Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Den Film "Das Urteil von Nürnberg" hingegen kann ich allerdings uneingeschränkt empfehlen. Der ist zwar fiktiv aber sehr nah dran .

Ich suche die TV-Verfilmung mit einem von den Baldwins in der Hauptrolle.
Den gibt es scheinbar immer noch nicht auf DVD.:(

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Danke für eure Hilfe bei den Horror-Reihen! Muss mich demnächst mal damit auseinandersetzen!:)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Will mir den Film Ritter aus Leidenschaft kaufen. Welches ist die bessere Version? Die normale oder die Extended Edition mit zusätzlichen Szenen? Sind diese synchronisiert oder nur deutsche Untertitel im Film eingefügt? Wie sieht das Steelbook der Extended Edition aus? Sieht das auf der Seite genauso wie beispielsweise das Terminator 3-Steelbook aus (schwarz und silber) aus?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Weiß jemand, ob die Century³ Cinedition von Windtalkers trotz drei DVDs genauso schmal ist wie andere Filme der Reihe mit nur zwei DVDs? Oder ist das Digipack breiter?

Also bei mir ist "Windtalkers" nicht genauso breit, sondern breiter. Sie ist aber auch nicht so dick wie das "Königreich der Himmel" Digipak.

Noeval schrieb:
Will mir den Film Ritter aus Leidenschaft kaufen. Welches ist die bessere Version? Die normale oder die Extended Edition mit zusätzlichen Szenen? Sind diese synchronisiert oder nur deutsche Untertitel im Film eingefügt? Wie sieht das Steelbook der Extended Edition aus? Sieht das auf der Seite genauso wie beispielsweise das Terminator 3-Steelbook aus (schwarz und silber) aus?

So viele Fragen. ;) Also ich habe bislang nur gelesen, dass die Kinoversion besser ist, da die Extendet Edition nur mit den Szenen bestückt worden ist, welche bei der normalen DVD als „Zusätzliche Szenen“ enthalten sind. Also wie bei "Der Patriot". Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Also bei mir ist "Windtalkers" nicht genauso breit, sondern breiter. Sie ist aber auch nicht so dick wie das "Königreich der Himmel" Digipak.
deswegen hatte ich mir das Digi immer verkniffen. Königreich der Himmel war mir ne Spur zu Dick,- aber Windtalkers war meiner Meinung nach nicht breiter wie Independence Day. Den hatte ich auch angefingert, weil auf Blu-ray nur der Kinocut erhältlich ist(auch ne super Leistung für ein "neues Medium) nur warte ich da wieder ´ne amazon aktion ab, wenn die 10,- kosten. Ebenso bei Stirb Langsam 4.
allerdings stand ich stark unter Strom beim Regal :)
in der ersten Urlaubswoche hab ich 15 BDs und 5 DVDs gekauft :ugly: (nur in der ersten!)

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

deswegen hatte ich mir das Digi immer verkniffen. Königreich der Himmel war mir ne Spur zu Dick,- aber Windtalkers war meiner Meinung nach nicht breiter wie Independence Day. Den hatte ich auch angefingert, weil auf Blu-ray nur der Kinocut erhältlich ist(auch ne super Leistung für ein "neues Medium) nur warte ich da wieder ´ne amazon aktion ab, wenn die 10,- kosten. Ebenso bei Stirb Langsam 4.
allerdings stand ich stark unter Strom beim Regal :)
in der ersten Urlaubswoche hab ich 15 BDs und 5 DVDs gekauft :ugly: (nur in der ersten!)

Das wäre auch bei mir im Blu-ray Bereich ein sicherer Zugang gewesen, so bleibe ich allerdings bei meiner Gold Edition.
Fand ich auch etwas bedrückend, wenn man sieht, was sonst teilweise auf Blu-ray gebannt wird.

Gruß,
J.K.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

was Blu-ray betrifft hatte ich heute Die Tiefe in der Hand,- aber dazu mach ich mich erstmal schlau wie die Bildkritik dazu ist. aber wenn ich schon anfange zu schleichen, ists nur ´ne Frage der Zeit und ich schlag zu :)

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

was Blu-ray betrifft hatte ich heute Die Tiefe in der Hand,- aber dazu mach ich mich erstmal schlau wie die Bildkritik dazu ist. aber wenn ich schon anfange zu schleichen, ists nur ´ne Frage der Zeit und ich schlag zu :)

Wir sind uns einfach zu ähnlich, die hatte ich auch schon mehrmals in der Hand. Habe zwar die DVD, würde aber ein Update anstreben. Wenn du was hörst, melde dich mal, würde mich auch interessieren. :)

Gruß,
J.K.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich sag mal so, wenn ich einen Film sehr mag, dann würd ich ihn direkt auf Blu Ray kaufen, man will doch immer die bestmögliche Fassung haben und dies sollte bei Blu Ray gewährleistet sein.

S

stanleydobson

Guest

Ich sag mal so, wenn ich einen Film sehr mag, dann würd ich ihn direkt auf Blu Ray kaufen, man will doch immer die bestmögliche Fassung haben und dies sollte bei Blu Ray gewährleistet sein.

dem kann ich nur zustimmen...es gibt filme die würde ich "blind" auf blu ray kaufen....ach wenn die qualität nicht die beste ist wie zbsp bei fight club

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Also bei mir ist "Windtalkers" nicht genauso breit, sondern breiter.
Habe dann in letzter Sekunde auch auf den Kauf dieser Edition verzichtet. Nicht weil ich keltes Urteil mißtraute, sondern weil ich für das Genre generell nicht so viel übrig habe.

Für die anderen beiden Filme habe ich heute die Abholbestätigung bekommen. Werde also heute abend noch zur Videothek fahren.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Habe dann in letzter Sekunde auch auf den Kauf dieser Edition verzichtet. Nicht weil ich keltes Urteil mißtraute, sondern weil ich für das Genre generell nicht so viel übrig habe.
wenn du keine kriegsfilme magst....warum...warum fragst du dann nach Windtalkers Herr Noeval?:rolleyes:
du kannst dem Urteil ruhig misstrauen,- daneben war Königreich und dagegen sieht irgendwie alles für mich Dünn aus. Dabei gefällt mir der Rücken der Centurys überhaupt nicht...trotzdem überlege ich zwei Käufe mangels gescheiter Alternative (denn Stirb 4 passt weder hinten noch vorne als Blickfang aber was will man machen)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

wenn du keine kriegsfilme magst....warum...warum fragst du dann nach Windtalkers Herr Noeval?
Weil ich ihn haben wollte um die Reihe komplett zu machen. Robocop mag ich auch nicht und hab' ihn trotzdem bestellt, Monsieur kelté. :)

... Stirb 4 passt weder hinten noch vorne als Blickfang aber was will man machen
Wenn ich den nicht schon als Steelbook hätte, würde ich den auch in der Century³ Cinedition kaufen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Weil ich ihn haben wollte um die Reihe komplett zu machen. Robocop mag ich auch nicht und hab' ihn trotzdem bestellt, Monsieur kelté. :)

Wenn ich den nicht schon als Steelbook hätte, würde ich den auch in der Century³ Cinedition kaufen.
Ihr müsst beide dringend zum Arzt!! :D

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Bei zahlreichen Filmen kann während der Hauptfilm läuft, das Menü aufgerufen werden und zusätzliche Features betrachtet werden.
Ich kann mich an keine aktuelle Blu-ray erinnern, bei der man erst vom Film in ein Hauptmenü muss und von dort in die Untermenüs (Sprache, Extras) zappt.

Hab mich auch schon total dran gewöhnt,aber als ich mir neulich "Resident Evil" auf Blu-Ray angesehen habe,war ich leicht verwirrt dass hier kein Pop-Up-Menü vorhanden ist (bei allen 3 Teilen)!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Aus aktuellem Anlass (Terminator Schädel kostet weniger als 60,-):Hab von jemand der zuverlässig ist gehört dass Amazon nur noch Terminator Schädel mit kleinen Mängeln hätte, kann das jemand bestätigen??? :confused: Hört sich vielleicht krass an aber normalerweise labert der kein Bullshit.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

............
Das bessere Bild und der bessere Ton (DTS-HD MA) sind allein schon den Umstieg auf Blu-ray wert, wenn denn ein Projektor genutzt wird oder ein Full-HD-TV mit mind. 42".

Also bei Projektor-Benutzung ist es wirklich abslout lohnenswert, auf Blu-ray umzusteigen! Man kann hier ein Bild von bis zu 3 m Breite mit toller Schärfe erzielen, während normale DVDs hier in den meisten Fällen leider nicht die gewünschte Qualität bringen.

Da ich ziemlich zeitgleich mit der eigenen Blu-ray-Einführung den Raum wechselte und von bisher knapp 2 m Breite auf ca. 2,80 m erweiterte, spüre ich das jetzt erst recht. Ich muss bei vielen DVDs den Projektor so einstellen, dass das Bild nicht zu breit bzw. groß wird, damit ich's noch einigermaßen gut finde. Dagegen kann ich die Blu-rays vollauf genießen.

Wirklich sehr gute Bildqualität bei den genannten Rahmenbedingungen gibt's zwar auch bei DVDs, aber leider relativ selten.

Mit dem vorherigen, kleineren Projektions-Format hatte ich das Problem bei DVDs nicht so sehr. Und auf dem 37 Zoll-Fernseher hab' ich auch kein Problem damit.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Genau das habe ich getan und mich vom Steelbook getrennt. Kann ich nur empfehlen, Inhalt gegen Optik.
Und ja Kinomensch, ich gehe mit zum Arzt. :D

Gruß,
J.K.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Genau das habe ich getan und mich vom Steelbook getrennt. Kann ich nur empfehlen, Inhalt gegen Optik.
Bin auch schon am Überlegen. Um ehrlich zu sein, entschieden habe ich mich schon. Aber da Du die Edition bereits hast, kannst Du mir bestimmt sagen, ob Stirb langsam 4 mit vier DVDs genauso schmal ist wie eine 2er-DVD-Fassung aus der Reihe. Wenn das so ein dickes Teil ist, hätte sich der Kauf für mich erledigt.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, daß ich Die Fliege und Terminator gleich mitbestellen kann. Beide Filme sind leider momentan nicht lieferbar. Jedenfalls nicht von World of Video.

Welche Filme ich auf keinen Fall austauschen werde, sind die Alien-Filme. Da gefällt mir die Quadrilogy besser. Und Species habe ich auch schon im Digipack mit den ersten drei Teilen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Bin auch schon am Überlegen. Um ehrlich zu sein, entschieden habe ich mich schon. Aber da Du die Edition bereits hast, kannst Du mir bestimmt sagen, ob Stirb langsam 4 mit vier DVDs genauso schmal ist wie eine 2er-DVD-Fassung aus der Reihe. Wenn das so ein dickes Teil ist, hätte sich der Kauf für mich erledigt.

ich kann dir dazu nur sagen, dass stirb langsam 4 genauso dick wie die 3 disc edition von walk the line ist und die ist genauso dick wie die terminator 2 disc edition.

Oben