Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Kennt jemand Wes Craven's The Breed mit Michelle Rodriguez, den RTL morgen abend um 22:05 Uhr zeigt? Kann man sich den mal ansehenoder ist es vergeudete Zeit?

Kann man sich durchaus mal ansehen, sooo schlecht fand ich den jetzt nicht. Auf DVD vrauch ich den allerdings auch nicht.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Kann man sich durchaus mal ansehen, sooo schlecht fand ich den jetzt nicht.
Dann werde ich morgen mal einschalten. Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich ja immer noch zum Sportstudio wechseln. :)

Ich habe heute bei Saturn die fünfte Staffel von Navy CIS in einer Komplett-Box gesehen. Heißt das, daß die anderen Staffeln jetzt auch als Komplett-Boxen veröffentlich werden? Oder ist das nur deshalb so, weil die fünfte Staffel weniger Episoden als die anderen hat?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Die Werbung für BluRay verspricht ja vieles. Unter anderem auch umfangreicheres und besseres Bonusmaterial als bei herkömmlichen DVDs. Auch wie man dieses Bonusmaterial nutzen kann. Während des Films soll man da Informationen und kurze Kommentare zuschalten, Bild in Bild-Features abrufen und verschiedene Kameraperspektiven auswählen können .... Ist das tatsächlich so aufwändig bei BluRay-Discs gestaltet? Oder macht man sich bei deutschen Veröffnentlichungen diese Mühe nicht?

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Da die Filme in der Regel nur selten für ein einziges Land produziert werden, sind auch die Boni "international".

Bei zahlreichen Filmen kann während der Hauptfilm läuft, das Menü aufgerufen werden und zusätzliche Features betrachtet werden.
Ich kann mich an keine aktuelle Blu-ray erinnern, bei der man erst vom Film in ein Hauptmenü muss und von dort in die Untermenüs (Sprache, Extras) zappt.
Das geht alles schön bequem, während der Film noch läuft.
Wer sich daran gewöhnt hat, den nerven die blöden Menüs der DVDs nur noch. Wenn dann nicht mal die Sprache direkt angewählt werden kann, ist das zusätzlich lästig.

Es ist einfach angenehm, zum Beispiel ein Kapitel zu suchen, während der Film läuft.

Dieses Bild-im-Bild-Feature ist schon eine deutliche Bereicherung. BD-Live (Zusatzinfos übers Internet) steht noch ganz am Anfang. Da wird hoffentlich noch mehr kommen. Die Möglichkeiten werden aktuell noch nicht ausgenutzt.

Das bessere Bild und der bessere Ton (DTS-HD MA) sind allein schon den Umstieg auf Blu-ray wert, wenn denn ein Projektor genutzt wird oder ein Full-HD-TV mit mind. 42".

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Wobei ich sagen muss das mir mein 37 Zoll auch schon genügt, das Bild ist auch verdammt gut hätte ich nicht gedacht und ich seh schon den Unterschied von der DVD zur Blu Ray ziemlich deutlich bei vielen Filmen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Dann werde ich morgen mal einschalten. Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich ja immer noch zum Sportstudio wechseln. :)

Ich habe heute bei Saturn die fünfte Staffel von Navy CIS in einer Komplett-Box gesehen. Heißt das, daß die anderen Staffeln jetzt auch als Komplett-Boxen veröffentlich werden? Oder ist das nur deshalb so, weil die fünfte Staffel weniger Episoden als die anderen hat?
Denke ich auch, denke nur ca. 10 Folgen pro Box wär blöd gewesen, hoffe das es auch so in Zukunft bleibt.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Kann man sich durchaus mal ansehen, sooo schlecht fand ich den jetzt nicht. Auf DVD vrauch ich den allerdings auch nicht.

den gibts ab und an mal für 2,97€ bei Amazon - da kann man für das Geld nichts falsch machen - gibt zwar bessere Tierhorrorfilme - aber noch mehr schlechtere!!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Kennt jemand Wes Craven's The Breed mit Michelle Rodriguez, den RTL morgen abend um 22:05 Uhr zeigt? Kann man sich den mal ansehenoder ist es vergeudete Zeit?
ansehen kann man den sich mal, wenn der nicht cut ist...
gibt aber bessere filme in dem genre. wegen Michelle Rodriguez hatte ich mir den mal angetan. die hat immer so nette "männerrollen" :)
viel spass beim gucken
mfg
der, der immer zum richtigen zeitpunkt im richtigen thread ist wenn du mal hilfe brauchst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Weiß jemand, ob die Century³ Cinedition von Windtalkers trotz drei DVDs genauso schmal ist wie andere Filme der Reihe mit nur zwei DVDs? Oder ist das Digipack breiter?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

genauso breit.
warum?
Ich will mir den Film gerade, zusammen mit Phantom Kommando und Robocop, bei World of Video bestellen. Ich mag es aber nicht, wenn die alle nebeneinander stehen und einer tanzt aus der Reihe, weil er dicker ist als die anderen. :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich will mir den Film gerade, zusammen mit Phantom Kommando und Robocop, bei World of Video bestellen. Ich mag es aber nicht, wenn die alle nebeneinander stehen und einer tanzt aus der Reihe, weil er dicker ist als die anderen. :)
dann sollten wir zwei nie in einer Reihe stehen :)
ich hatte das Teil letztens in der Hand da die BD nicht mit DC ist,- ich aber den Film sehen wollte. Dummerweise stand nicht unweit die erste Welle an 15,- BDs und ich kam ganz schön ins Schwitzen.
Am nächsten tag war das Teil weg:rolleyes: dabei gibts hier nichtmal 10.000 Einwohner. das ist schon ein Spiel der Götter das ausgerechnet einer davon denselben Gedanken hatte wie ich...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

... dabei gibts hier nichtmal 10.000 Einwohner ... das ausgerechnet einer davon denselben Gedanken hatte wie ich...
Rein statistisch gesehen, hat vermutlich nur einer unter 250.000 denselben Gedanken wie Du. Nur blöd, daß dieser in demselben kleinen K..., ich meine Ort lebt. :D

dann sollten wir zwei nie in einer Reihe stehen
Angeber! :p

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Wer von euch kennt eigentlich die Filme der Children of the Corn- und Hellraiser-Reihe?
Nachdem ich in letzter Zeit ja nochmal Jason, Freddy und Michael in Action angeschaut habe, suche ich nach einer neuen Horror-Reihe!

Viele Grüße,

SAB

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Hellraiser kenne ich, allerdings nur Teil 1,2 und 4. Teil 1 und 2 sind absolut Klasse und es ist eine Schande dass es noch keine offizielle deutsche VÖ der Filme gibt. Bei mir steht die Anchor Bay Tin mit Teil 1+2 rum und wartet auch schon ewig darauf wieder angesehen zu werden.
Teil 4 finde ich nicht wirklich berauschend, aber da gehen die Meinungen auseinander. Der Film hatte auch eine lange Leidensgeschichte bis er endlich fertig war, und das merkt man wie ich finde.
Kinder des Zorns hatten mich nie wirklich interessiert, ahb höchstens irgendwann mal reingezappt.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

inhaltlich was Hellraiser betrifft volle Zustimmung mit Agent,- die ersten zwei Teile sind nicht umsonst Klassiker, der dritte geht auch OK und ab den vierten scheiden sich die Geister. Ich finde sie auch nicht gelungen.
Kinder des Zorns,- wenn du Kingverfilmungen der Epoche was abgewinnen kannst, dann schlag zu ansonsten Finger weg. ich fand die ersten beiden teil nicht sooo übel aber wenn ich dir eine wirklich gute Reihe ans herz legen darf,- dann Phantasm bzw. Das Böse 1-4 :hoch:
hattest du die Serie noch nicht auf den Plan dann schlag zu :)
oder Maniac Cop 1+2

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Wer von euch kennt eigentlich die Filme der Children of the Corn- und Hellraiser-Reihe?...suche ich nach einer neuen Horror-Reihe!

Beides Klassiker und Pflichtprogramm!
Allerdings würde ich Hellraiser bevorzugen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Wer von euch kennt eigentlich die Filme der Children of the Corn- und Hellraiser-Reihe?
Nachdem ich in letzter Zeit ja nochmal Jason, Freddy und Michael in Action angeschaut habe, suche ich nach einer neuen Horror-Reihe!

Viele Grüße,

SAB

Ich stimme Dax zu. Auch ich würde die Hellraiser Reihe bevorzugen. Allerdings fallen sie ab Teil 4 deutlich ab und man muß echt ein dickes Fell haben um nicht vorzeitig abzuschalten. Horror und Handlung dort sind halt nicht jedermans Sache.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich hab mal eine Frage gibts eigentlich eine interessante Doku über die Nürnberger Prozesse ich bräuchte sie als Geschenk, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Da gibt es mehrere

Ich habe sie allerdings nicht gesehen, weshlab ich dir nichts näheres sagen kann. Irgendeine davon steht auch noch irgendwo bei mir im Regal:o
Den Film "Das Urteil von Nürnberg" hingegen kann ich allerdings uneingeschränkt empfehlen. Der ist zwar fiktiv aber sehr nah dran .

Oben