Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Das ist echt ärgerlich und ich habe es damals schon bei einigen DVDs erlebt (u.a. bei „Der Name der Rose"). In diesem Fall hilft es nur die Filme direkt in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln zu gucken. Auf diese Weise muss man nicht immer zwischen den Untertiteln schalten und versteht dadurch vielleicht auch mehr.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich wäre sowieso dafür einen Film komplett zu synchronisieren, egal in wievielen Sprachen da gesprochen wird und ob das als Stilmittel herhalten soll.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich wäre sowieso dafür einen Film komplett zu synchronisieren, egal in wievielen Sprachen da gesprochen wird und ob das als Stilmittel herhalten soll.

Warum gibt es überhaupt mehrere Sprachen auf der Welt? Alle Menschen sollen gefälligst Deutsch sprechen. :rolleyes:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

mal eine Frage in die Runde:

Heute beim "Genuss" des Films Elysium ist mir mal wieder sehr negativ aufgefallen, das die spanischen und französischen Passagen nur in englischer Sprache untertitelt waren. Das ist für mich extrem ärgerlich, die englischen Passagen erst zu lesen, dann einigermaßen zu übersetzen und gleichzeitig noch dem Film zu folgen. Das artet echt in Arbeit aus... Schalte ich die deutschen Untertitel dazu, wird dann alles untertitelt, auch die deutsche Synchronisation, was nach wenigen Minuten auch total nervt.

Kann man das irgendwo am Player oder im Menü einstellen (das nur die fremdsprachigen Szenen auf deutsch untertitelt werden) oder muss man das je nach Film (z.B. auch Lord of War) so hinnehmen. :motz:

Hast du auf deiner Fernbedienung ne Untertiteltaste oder ne art BD Menü wo man manuell die UT auswählen kann?
Vieleicht verbirgt sich da ne UT Spur die nur die genannten Sprachen untertitelt.
Im Filmmenü sind die meist nicht anwählbar.

Bei 96 Hours exisitieren übrigens keine englischen UT nur für franzöischen Stellen....für mich als O-Ton Gucker genau so ärgerlich ;)
Weil Englische Sprache mit deutschen UT bei franz. Stellen is mir auch bissel zu chaotisch.

Ein wahrer Filmvisionär :hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn der Film so ist, dann ist er so und jede Änderung wäre nicht sinnvoll. Denn sonst wäre bei den meisten Filmen, die so sind, die Sinnhaftigkeit dahin.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Das muss nun auch nicht sein. :huh:
Hast du auf deiner Fernbedienung ne Untertiteltaste oder ne art BD Menü wo man manuell die UT auswählen kann?
Vieleicht verbirgt sich da ne UT Spur die nur die genannten Sprachen untertitelt.
Im Filmmenü sind die meist nicht anwählbar.
Ja, aber in den genannten Filmen eine solche UT-Spur leider nicht gefunden. :(

Dann gibt's ja noch Filme (mir fallen spontan keine Titel ein) bzw. Verleiher (der Film kann ja nix dafür) die es dann übertreiben und jeden Straßennamen o.ä. übersetzen und fett unten oder oben einblenden. :autsch:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Welche 3D-BluRays findet ihr denn besonders gelungen? Bald kommt der passende TV + Player ins Haus :) Ich favorisiere ja eigentlich Animationsfilme, nur habe ich da schon viele von in der 2D-Version

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Welche 3D-BluRays findet ihr denn besonders gelungen? Bald kommt der passende TV + Player ins Haus :) Ich favorisiere ja eigentlich Animationsfilme, nur habe ich da schon viele von in der 2D-Version

In diesem Thread findest du schon ein paar Empfehlungen

Dazu noch
Gravity
Ralph reichts
Hotel Transsilvanien
Planes

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich wollte mich mal nach den Louis de Funes DVDs erkundigen, vielleicht hat sie jemand und weiß über die Qualität Bescheid

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Habe die ersten 5 Boxen hier stehen. Ist zwar schon wieder ne ganze Weile her, seit ich die zuletzt im Player hatte, war aber mit Bild und Ton schon zufrieden. Negativ ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken mir die Stargate: Atlantis-Komplettbox zu kaufen. Was mich abschreckt sind die Berichte darüber, daß nach jeder Folge Info-Spots abgespielt werden, die sich nicht überspringen lassen und die wohl auch recht lang sein sollen. Kann das jemand bestätigen?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Muss ich mal gucken ich hab die Box daheim, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen, aber ich kann heute oder morgen mal schauen und dir bescheid geben, je nachdem wann ich zum schauen kann

Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

ich breche bei sowas direkt dann immer nach Ende der Serienfolge ab, da ich keine Lust auf 5x das gleiche gedöhns habe!!!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Frage : muss man Avengers gesehen haben um Thor 2 zu verstehen ?
Mein Frauchen hat ihn nämlich no ned gesehen aber er wurde uns geborgt ?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Handelt sich es dabei um eine TV Aufzeichnung der 6 Einzelfilme aus dem TV? Diese wäre nämlich identlich mit der DC Box was die Laufzeit angeht!

Ansonsten, falls es sich um die 3 Kinoversionen handelt kann ich Dir absolut die Langfassung empfehlen! Lohnt sich definitiv da sie nicht nur, wie häufig üblich, 1-2 Szenen mehr drin hat, sondern die ursprüngliche Schnittfassung aus Schweden verwendet worden ist, da es dort ja "nur" ein TV Mehrteiler war. Erst für die Kinoauswertung wurden die Einzelfilme zusammengeschnitten um auf eine kürzere Laufzeit zu kommen.

Hier reicht übrigens auch die DVD Version, für schlanke 13,99 EUR, da es in Schweden keine HD Produktion war und somit der HD Transfer auf die Blu-ray mehr als nur schlecht ausgefallen sein soll. Also wenn Du einen Player hast der gut upscalen kann ist das Bild der DVD besser als das der Blu-ray ;)

Super. Dank SRF2 komm ich jetzt in den Genuss aller 6 Filme.
Und die Kinofassingen werden verwichtelt :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Frage : muss man Avengers gesehen haben um Thor 2 zu verstehen ?
Mein Frauchen hat ihn nämlich no ned gesehen aber er wurde uns geborgt ?

Nein, geht auch ohne. Wobei ein paar Sachen natürlich logischer sind wenn man Avengers gesehen hat.

Oben