S
stanleydobson
Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen
Joa die waren einfach aufgeklebt
Mit FSK 18 Logo?
Mit FSK 18 Logo?
Ich finds cool, aber legal kann das nicht sein.
Immerhin wurden die Filme in dieser Fassung nicht mit FSK 18 freigegeben.
Dennoch bin ich begeistert über soviel positive Frechheit und wünschte mir das die Saturn-Märkte in meiner Nähe auch etwas kreativer mit deutschem Recht umgehen würden.
Wer beschissen werden will, wird halt beschissen.
Geile Idee!
...ein unfairer vorteil gegenüber der konkurrenz
Soll die halt auch kreativ werden.
Ich finds richtig gut!
Kreativ hat ja nix mit was illegalem zu tun
Ist es eigentlich erlaubt in unserem handel importe mit dt ton zu verkaufen wenn es bei uns die filme ab 18 nur cut gibt?
Hier in berlin haben die spartacus importe (ua noch nicht veröffentlichte letzte staffel !)
Ich brauche mal 'ne Kaufempfehlung. Bei der 4 für 30 €-Aktion von amazon habe ich mich für folgende Filme (vor)entschieden:
- 96 Hours - Taken 2
- Ted
- The Purge - Die Säuberung
- Killing Season
Könnt Ihr mir sagen ob da (Eurer Meinung nach) irgendeine "richtige Gurke" dabei ist auf die man verzichten sollte?
Ted wird zum Ende hin viel zu albern und vergeigt einiges....ähnlich wie seinerzeit Bruce allmächtig.Ich brauche mal 'ne Kaufempfehlung. Bei der 4 für 30 €-Aktion von amazon habe ich mich für folgende Filme (vor)entschieden:
- 96 Hours - Taken 2
- Ted
- The Purge - Die Säuberung
- Killing Season
Könnt Ihr mir sagen ob da (Eurer Meinung nach) irgendeine "richtige Gurke" dabei ist auf die man verzichten sollte?
... wobei ich mir noch die Frage erlaube ob Du folgende Filme aus dieser Aktion schon hast:
- Life of Pi (bin mir ziemlich sicher, daß mir der Film nicht gefallen wird)
- Silver Linings (habe ich noch absolut keine Meinung zu)
- Sinister (Horror steht bei mir momentan nicht auf dem Programm)
- Mama (wie vor)
- House at the End of the Street (gefällt mir anhand gesehener Trailer nicht)
- The Thall Man (habe ich bereits)
- The Lords of Salem (zu viele negative Kritiken gelesen)
- Quartett (habe ich noch absolut keine Meinung zu)
Ted wird zum Ende hin viel zu albern und vergeigt einiges...
The Purge ist nettes Terrorkino ohne überzogene Brutalität....aber dadurch das es sich nur in einem Haus abspielt wird hat man nach einmaligen Ansehen schon alles gesehen...
Killing Season ist Spitze
Dann läuft es wohl doch nur auf Killing Season und eventuell eine Neuerscheinung hinaus, beispielsweise das DigiBook zu 12 Years a Slave.96hours teil 2 ist doch die totale gurke ...
P.S.: Danke an alle für die Tipps und Meinungen!Meine Empfehlungen bei der Aktion wären:
- Iron Man 3 (habe ich bereits)
- Ziemlich beste Freunde (kenne ich schon)
- Life of Pi (siehe oben)
- Jack Reacher (habe ich bereits)
- Gesetz der Rache (kenne ich schon)
- Kick Ass (habe ich bereits)
- The Rock (die DVD reicht mir)
- JFK (kenne ich schon)
- Silver Linings (siehe oben)
Millennium Trilogie
Die Tv Fassung schauen die ich habe oder den DC den ich erst holen muss ?
Handelt sich es dabei um eine TV Aufzeichnung der 6 Einzelfilme aus dem TV? Diese wäre nämlich identlich mit der DC Box was die Laufzeit angeht!
Ansonsten, falls es sich um die 3 Kinoversionen handelt kann ich Dir absolut die Langfassung empfehlen! Lohnt sich definitiv da sie nicht nur, wie häufig üblich, 1-2 Szenen mehr drin hat, sondern die ursprüngliche Schnittfassung aus Schweden verwendet worden ist, da es dort ja "nur" ein TV Mehrteiler war. Erst für die Kinoauswertung wurden die Einzelfilme zusammengeschnitten um auf eine kürzere Laufzeit zu kommen.
Hier reicht übrigens auch die DVD Version, für schlanke 13,99 EUR, da es in Schweden keine HD Produktion war und somit der HD Transfer auf die Blu-ray mehr als nur schlecht ausgefallen sein soll. Also wenn Du einen Player hast der gut upscalen kann ist das Bild der DVD besser als das der Blu-ray
mal eine Frage in die Runde:
Heute beim "Genuss" des Films Elysium ist mir mal wieder sehr negativ aufgefallen, das die spanischen und französischen Passagen nur in englischer Sprache untertitelt waren. Das ist für mich extrem ärgerlich, die englischen Passagen erst zu lesen, dann einigermaßen zu übersetzen und gleichzeitig noch dem Film zu folgen. Das artet echt in Arbeit aus... Schalte ich die deutschen Untertitel dazu, wird dann alles untertitelt, auch die deutsche Synchronisation, was nach wenigen Minuten auch total nervt.
Kann man das irgendwo am Player oder im Menü einstellen (das nur die fremdsprachigen Szenen auf deutsch untertitelt werden) oder muss man das je nach Film (z.B. auch Lord of War) so hinnehmen.
Das ist echt blöd aber eine Möglichkeit gibt es ja noch...*Wenn es keine zweite deutsche Untertitelspur speziell dafür gibt hast du da keine Möglichkeiten das zu ändern, leider.