Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
kann man eigentlich bei ofdb oder irgendwo anders, sich filme nach dem erscheinungsjahr anzeigen lassen?
Versuch' es doch mal mit der Erweiterten Suche (ist im Menü an der linken Seite zu finden). Da mußt Du dann das Jahr eingeben, das Land (Deutschland) und die Erscheinungsform (DVD, BluRay, TV, ...) und dann bekommst Du alle Filme des Jahrgangs angezeigt.

Anhänge

• ofdb.de.jpg
    ofdb.de.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 8
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

oooookkkk, werd ich mal versuchen, danke erstmal :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kennt jemand die Serie Crime Story? Die ersten beiden Staffeln kosten bei jpc zurzeit nur je 5,99€ und ich bin am überlegen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Kennt jemand die Serie Crime Story? Die ersten beiden Staffeln kosten bei jpc zurzeit nur je 5,99€ und ich bin am überlegen.

Es gibt auch nur 2 Staffeln der Serie. Lohnt sich für den Preis auf jeden Fall. Ist ein wenig wie Miami Vice der 60er. Nur das sie in Las Vegas spielt. Auch viele Gaststars spielen mit wie David Caruso, Pam Grier, Julia Roberts, Ving Rhames, Gary Sinise, Denis Haysbert etc.
Lief vor vielen Jahren mal auf RTL.....Hat auch einen guten Eröffnungssoundtrack. An die Songs während der Folgen kann ich mich nicht mehr erinnern. Weiß nicht ob sie in der Machart wie Miami Vice gemacht wurden also bekannte Songs aus der Zeit.

Aber für den Preis würde ich nicht lange überlegen....:hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Jurassic Park 1+2 auf Blu-ray

Auf zonadvd ist ein Online-Flyer aufgetaucht, der auf eine VÖ der ersten beiden Jurassic Park Teile in einer schön gestalteten Box hinweist. :)

jp_bluray2.jpg
http://www.zonadvd.com/imagenes/noticias/2011_02_universal/jp_bluray2.jpg

Leider wird aber auch vermutet, das es sich nur um einen traditionellen Scherz handeln könnte, denn in Spanien ist der 28.12. so was ähnliches wie bei uns der 1. April. :(

Und weil es nun alles andere als Offiziell ist, habe ich es mal hier rein gepackt und nicht extra einen eigenen Thread aufgemacht.

Vielleicht ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran und es wird bald so etwas oder ähnliches zu den Filmen kommen. :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Dollar-Trilogie

Ist das eine richtige Trilogie die man in Reihenfolge schauen sollte, oder ist es wurscht welchen man zuerst sieht?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Dollar-Trilogie

Ist das eine richtige Trilogie die man in Reihenfolge schauen sollte, oder ist es wurscht welchen man zuerst sieht?

• Für eine Handvoll Dollar (1964)
  • Für ein paar Dollar mehr (1965)
  • Zwei glorreiche Halunken (1966)
Lt. Wikepedia ist Zwei glorreiche Halunken Inhaltlich das Prequel zu den zwei ersten Filmen. Würde sie aber so wie oben in der Reihenfolge schauen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es wird in keinem Film Bezug auf den anderen genommen und die Figuren in Zwei glorreiche Halunken haben mit denen in den anderen beiden nix zu tun. Frag da aber am besten mal unsere Westernfreaks.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Dollar-Trilogie

Keine richtige Trilogie, sondern nur eine thematische Trilogie. Dennoch würde ich dir empfehlen sie dir in der chronologische Reihenfolge anzusehen, denn anhand der Filme lässt sich Leones Entwicklung als Regisseur sehr gut nachvollziehen. In Bezug auf Western verbesserte er nämlich sein Handwerk stetig.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Lt. Wikepedia ist Zwei glorreiche Halunken Inhaltlich das Prequel zu den zwei ersten Filmen. Würde sie aber so wie oben in der Reihenfolge schauen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es wird in keinem Film Bezug auf den anderen genommen und die Figuren in Zwei glorreiche Halunken haben mit denen in den anderen beiden nix zu tun. Frag da aber am besten mal unsere Westernfreaks.

Schonmal Danke! Zwei glorreiche Halunken habe ich nämlich hier, die anderen beiden müsste ich erst kaufen. Deshalb die Frage. Wenn ich mir das aber so durchlese, muss ich die beiden wohl nicht zwingend zuerst anschauen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Schonmal Danke! Zwei glorreiche Halunken habe ich nämlich hier, die anderen beiden müsste ich erst kaufen. Deshalb die Frage. Wenn ich mir das aber so durchlese, muss ich die beiden wohl nicht zwingend zuerst anschauen.

"Zwei glorreiche Halunken" kannst Du Dir in dem Fall getrost anschauen, ohne die anderen beiden gesehen zu haben. Handlungstechnisch verbindet die eigentlich gar nichts. Einzig Willy's Argument betreffend Leone's persönlicher Entwicklung könnte ein Thema sein - muss aber nicht.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Danke an Alle! Dann werde ich mich die Tage mal mit dem beschäftigen. Die anderen beiden kann ich mir ja immer noch bei Bedarf kaufen. Im Moment will ich erstmal ein bißchen was schauen was bereits im Regal steht.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Danke an Alle! Dann werde ich mich die Tage mal mit dem beschäftigen. Die anderen beiden kann ich mir ja immer noch bei Bedarf kaufen. Im Moment will ich erstmal ein bißchen was schauen was bereits im Regal steht.

Das scheint so als ob du ihn noch nie gesehen hast... Falls ja mache dich auf eine außergewöhnliche Erfahrung bereit. Laut einigen hier eignet sich der Film auch dazu herauszufinden ob man noch lebt ;)... speziell auf die Friedhofszene bezogen. Hätte dir zwar auch dazu geraten sie in der chronologischen Reihenfolge anzuschauen (weil man wirklich eine stetige Entwicklung sieht) aber wirklich erforderlkich ist es nicht um dieses Meisterwerk zu geniessen....
So fängst du halt gleich mit dem Meisterstück an :)
Wäre nett wenn du nach dem anschauen deine Meinung zum Film in den Kurzkritiken niederschreibst. Denke es wäre ganz interessant mal die Meinung von jemanden zu lesen der bisher (wie ich vermute) noch nichts von diesem großartigen Machwerk gesehen (oder gehört) hat. Die meisten die sich hier schon drüber ausgelassen haben haben den Film x-mal gesehen und sind voreingenommen :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wäre nett wenn du nach dem anschauen deine Meinung zum Film in den Kurzkritiken niederschreibst. Denke es wäre ganz interessant mal die Meinung von jemanden zu lesen der bisher (wie ich vermute) noch nichts von diesem großartigen Machwerk gesehen (oder gehört) hat. Die meisten die sich hier schon drüber ausgelassen haben haben den Film x-mal gesehen und sind voreingenommen :D

Werde ich machen. Da ich im Western-Genre deutliche Defizite habe, will ich da halt ein bißchen was aufarbeiten. Gesehen habe ich den bestimmt Mal, aber ohne jegliche Erinnerung daran. Wahrscheinlich irgendwann mal als Kind. Deswegen gehe ich da jetzt sehr unvoreingenommen dran.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die meisten die sich hier schon drüber ausgelassen haben haben den Film x-mal gesehen und sind voreingenommen :D

Ich habe ihn erst einmal gesehen und auch schon ein paar Details wieder vergessen. Irgendwann dieses Jahr wollte ich mich noch mal der kompletten Dollar-Trilogie annehmen und werde mich dementsprechend auch bei den Kurzkritiken zu Wort melden.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

genau das ist die richtige Reihenfolge. Das die Filme als Trilogie bekannt sind, weiss ich übriegens aus einer alten DVD Vision wenn mich nicht alles täuscht. Oder aus dem alten Forum. Ich dachte immer, dass nur die ersten beiden Teile zusammen gehören. Naja, ist ja auch eigentlich so. :) Ich würde sie mir auch chronologisch anschauen. Alle drei Filme sind absolut genial.

Oben