Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

nachdem mir rampage so gut gefallen hat...
gibts noch mehr filme mit dem thema amoklauf?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

nachdem mir rampage so gut gefallen hat...
gibts noch mehr filme mit dem thema amoklauf?

Ein Frühwerk von Boll mit dem Titel „Amoklauf", wobei ich ihn noch nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann.
Hingegen habe ich das kleine Projekt „Amok" gesehen. Hier bei handelt es sich um eine Mischung aus Dokumentarfilm und Spielfilm von Detlef Muckel aus dem Jahre 2008. Ein sehr ambitionierter Film, aber leider kann hier ein wenig die Inszenierung des niedrig budgetierten Films abschrecken.
Die Dokumentation „Bowling for Columbine“ ist auch recht interessant und sollte auf jeden Fall einmal gesichtet werden, wobei anschließenden Diskussionen über den Film und seine Ausdruckskraft sehr wichtig sind, denn schließlich handelt es sich auch um einen Film von Michael Moore.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

wird sicher nicht lange dauern, bis die B-scheibe in UK oder so gelistet ist. aber, was viel wichtiger ist,
dieses baby soll codefree sein. ich werd' grad feucht, glaube ich.

Ob das jetzt soooo viel wichtiger ist sei dahingestellt (ich liebe beide Filme :))...ohne Region Code ist die Scheibe aber auf jeden Fall! Ich werde da aber eher bei der "kleinen" Version zuschlagen, weil ich Heart Of Darkness jetzt nicht unbedingt brauche...

S

stanleydobson

Guest

gibt es eigentlich irgendwo eine liste aller dvds von MGM? bevorzugt so die dvds der späten 80er und 90er ?

S

stanleydobson

Guest

ich hab mal wieder ne frage und zwar betrifft es etwas altes...da ich grad über pipi langstrumpf gestolpert bin

und zwar gab es doch früher auf ZDF morgens meistens so "märchenfime"
halt mir realen darstelern....weis nicht ob das gebrüder grimm märchen waren oder was

gibts von denen vielleich dvds?

das eine handelte zbsp von so 2 bäckersgehilfen(?) ich glaube die hatten so keulen und mussten 2 prinzessinnen befreien und sind dann so eine brunnen runtergefahren in einem eimer und haben die prinzessinnen gerettet und einer hat den anderen verraten dann usw.,.... sagt das jemandem was?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

und zwar gab es doch früher auf ZDF morgens meistens so "märchenfime"
halt mir realen darstelern....weis nicht ob das gebrüder grimm märchen waren oder was

gibts von denen vielleich dvds?

Also wenn Du diese tschechischen Märchenfilme meinst, die gibt es offenbar auf DVD.

Klickst Du hier! ;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Gibt es irgendwo im Internet vielleicht mehr Bilder von der Akira Kurosawa Meisterwerke Edition? Überall gibt es nur das eine Motiv, aber ich würde gerne wissen, wie die Kollektion von innen aussieht.

hm, hab leider keine digitalkamera, aber kann's dir ja beschreiben...
wenn du die schachtel aufklappst (den deckel kann man nicht komplett abnehmen, sondern wird links hochgeklappt), stecken zwei digis drinnen, die leider zu klein für die box sind, so daß sie hin und her klappern. dazu noch ein zettel mit zertifikat bzw. laufender nummer der limitierung (hab die nummer 523).

auf den digis finden sich keine cover-motive der filme, sondern szenenfotos und inhaltsangabe plus ein paar dürftige credits.

da die filme mittlerweile auch alle einzeln zu sehr moderaten preise erschienen sind, muß man nicht wirklich die utopischen preise für die gebrauchte edition ausgeben, auch wenn sie hübsch aussieht. diesen massiven mehrpreis ist sie aber imho nicht wert (und ich muß immer noch "rotbart" kucken, den letzten aus der box, den ich seit wochen/monaten vor mir herschiebe).

EDIT: ah, bei cinefacts gibts es bilder.

Oben