Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Die Bilder kann ich leider nicht sehen, weil ich bei denen nicht angemeldet bin.

Auch wenn du sagst, dass die Box eigentlich sich für den Mehrpreis nicht lohnt, schleiche ich schon sehr lange darum, denn am liebsten habe ich viele Filme eines Regisseurs in einer Kollektion. Die einzelnen Digis sind wirklich preiswert, aber leider wurden die meisten auch schon durch Amarays ersetzt und daher weiß man nie genau, welche Verpackung man bekommt. Ich will die Filme auf jeden Fall einheitlich. Jetzt bin ich weiter am grübeln.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ist hoffentlich ok, die pics hier zu posten. falls nicht gewünscht, kann's ja wieder gelöscht werden. quelle: der user Seven von cinefacts.

Anhänge

• Box offen.jpg
    Box offen.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 24
  • DVD.jpg
    DVD.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 18
  • DVD Rückseite.jpg
    DVD Rückseite.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 15

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Bild 1 sieht eher aus wie eine Pralinenpackung von Lindt.
Der Text liest sich sogar so... :D

AKIRA KUROSAWA
MEISTERWERKE

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Psycho Wahnsinn! Wer kann Licht in die Dunkelheit bringen?

In Deutschland kam die BD ja letzten Monat raus. Als Blu-ray Case im Schuber. Im November kommt ein Steelbook im Querformat :)confused:) auf den Markt. Die Discs scheinen die gleichen zu sein, aber leider weiß ich nicht ob auch im Steelbook ein Booklet dabei ist.
In England gibt es ein Steelbook inklusive Booklet, bei dem ich leider nicht weiß ob die Disc mit der deutschen Ausgabe identisch ist. In den USA widerum gibt es mit Abstand das beste Cover! Zumindest das Motiv ist der Hammer. Hier weiß ich aber weder die Verpackungsart, noch ob die Disc mit der deutschen identisch ist etc.....

Kann mich da mal jemand aufklären?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Psycho :

also die UK hat dt. Ton, das kann ich dir schon mal sagen, das wurde hier schon öfter komuniziert.
aber Verpackungstechnisch kann ich dir da leider auch nicht helfen.
aber das Quersteelbook ist ident mit dem UK Steelbook, nur halt Quer ( wer hätte das gedacht :huh:).
da ich leider da UK SB vergessen habe zu bestellen, wird das Quer SB in meine Sammlung landen
Aber nur, weils wirklich das totschicke US Cover nicht bei uns gibt :(

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja, das ist echt nervig das man hier kein Mediabook mit dem Cover der US Ausgabe veröffentlicht hat. Das wäre eine angemessene VÖ gewesen. Mal noch auf Infos vom Steelbook warten. Irgendeine Version wird schon ins Regal wandern;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kann jemand was zu den Unterschieden der DVD und BD zu Paranormal Activity sagen? Lohnt sich die BD wirklich oder ist die zu vernachlässigen? Mir geht es jetzt echt nicht um ein "sieht irgendwie ein bißchen schärfer aus", oder Ähnliches. Sind da immense Qualitätsunterschiede zu sehen?

S

stanleydobson

Guest

Kann jemand was zu den Unterschieden der DVD und BD zu Paranormal Activity sagen? Lohnt sich die BD wirklich oder ist die zu vernachlässigen? Mir geht es jetzt echt nicht um ein "sieht irgendwie ein bißchen schärfer aus", oder Ähnliches. Sind da immense Qualitätsunterschiede zu sehen?

kann ich dir leider nicht sagen,aber ich antworte trotzdem, zbsp bei cloverfield sah man schon unterschiede an den häuserfasaden,aber ich denke da hätte die dvd auch gereicht

wenn die dvd viel billiger ist warum nicht?

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Nun ja. Cloverfield sieht bei mir auf der Leinwand von einer Blu-ray erheblich viel besser aus als auf DVD. Trotz der Bewegungsunschärfen und Wackler durch die Handkameraführung ist der Unterschied in jeder (!) Szene deutlich sichtbar.

Sehr gering fand ich den Unterschied eher bei T2, Clerks, Gladiator und Resident Evil 1+2. Hier tut es die DVD weiterhin.

S

stanleydobson

Guest

gladiator die neue fassung soll kaum besser sein...!? denke ich nicht
und deadly hat glaub ich keine leinwand zu hause !?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich kaufe nur noch die Blu Rays zu aktuellen Scheiben. Es geht ja nicht nur ums Bild, auch der bessere Ton ist ja oft drauf sofern der Film nicht von Warner oder Fox stammt.

S

stanleydobson

Guest

da es sicher um die 4für3 aktion geht, ich würde für 6 euro eher die dvd nehmen als für 16 die blu ray

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

gladiator die neue fassung soll kaum besser sein...!? denke ich nicht
und deadly hat glaub ich keine leinwand zu hause !?

Doch, eine Leinwand ist:D Aber kein Full HD Beamer und den alten nutze ich inzwischen recht selten.

Ich kaufe nur noch die Blu Rays zu aktuellen Scheiben. Es geht ja nicht nur ums Bild, auch der bessere Ton ist ja oft drauf sofern der Film nicht von Warner oder Fox stammt.

Das mache ich im Grunde auch so. Ich habe ihn bislang nur im Kino gesehen und kann mir halt nicht so wirklich vorstellen das das Bild der BD wirklich soviel bringt.
Beim Ton bin ich jetzt wirklich nicht überzeugt. Da sehe ich keine immensen Vorteile zur DVD. Auch die Vergleiche auf der High End waren mehr als überschaubar.

da es sicher um die 4für3 aktion geht, ich würde für 6 euro eher die dvd nehmen als für 16 die blu ray

Nicht unbedingt. Ich wollte mir den Film eh irgendwann holen und habe die Wunschlisten bei Amazon aktualisiert. Da bin ich auch über den gestolpert und war unschlüssig.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Doch, eine Leinwand ist:D Aber kein Full HD Beamer und den alten nutze ich inzwischen recht selten.

Das mache ich im Grunde auch so. Ich habe ihn bislang nur im Kino gesehen und kann mir halt nicht so wirklich vorstellen das das Bild der BD wirklich soviel bringt.
Beim Ton bin ich jetzt wirklich nicht überzeugt. Da sehe ich keine immensen Vorteile zur DVD. Auch die Vergleiche auf der High End waren mehr als überschaubar.

Nicht unbedingt. Ich wollte mir den Film eh irgendwann holen und habe die Wunschlisten bei Amazon aktualisiert. Da bin ich auch über den gestolpert und war unschlüssig.

Was natürlich noch für die DVD spricht ist die Verpackung. Ich glaub hier gibs den im Schuber, die Blu Ray ist nur Standard. Insgesamt find ich das schwarz einer Amaray bei DVD ansprechender als das blau.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Hat eigentlich schon einer Taking Woodstock von Ang Lee gesehen? Der Trailer hat mich ganz klar angesprochen und Ang Lee zählt natürlich zu den besten. Der könnte echt Spaß machen. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=sU-ImZrM5Ho

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Hat eigentlich schon einer Taking Woodstock von Ang Lee gesehen?
Vor ein paar Wochen hatte ich den mit den Jungs (u.a. Louis Cypher) hier gesehen.
Ein wirklich sehenswerter Film mit viel Witz und toller Musik.
Ich warte nur darauf, dass er etwas preiswerter wird, dann kaufe ich ihn mir auch.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Vor ein paar Wochen hatte ich den mit den Jungs (u.a. Louis Cypher) hier gesehen.
Ein wirklich sehenswerter Film mit viel Witz und toller Musik.
Ich warte nur darauf, dass er etwas preiswerter wird, dann kaufe ich ihn mir auch.

Merci George!
Hätte gedacht dass ihn schon mehrere gesehen hätten. Was solls? Wird ja so oder so gesehen. :rolleyes:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

ist hoffentlich ok, die pics hier zu posten. falls nicht gewünscht, kann's ja wieder gelöscht werden. quelle: der user Seven von cinefacts.

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt warte und stöbere ich noch ein bisschen und wahrscheinlich wird dann irgendwann die Komplettbox bei mir im Regal stehen.

Oben