Abspann

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: John Hughes ist tot

Wirklich schade und mit 59 Jahren viel zu früh. "Breakfast Club"und "Ferris macht blau" zaubern mir heute noch so manches Lachen ins Gesicht, wenn ich die mal wieder sehe.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Habe ich leider auch gerade mitbekommen - das finde ich sehr, sehr schade!!!

Wenn je ein Mensch sich nicht an L.I.S.A. und Ferris Bueller amüsiert hat dann fehlt ihm ein Stück Glück im Leben!!
Mit Ferris macht Blau und Der Frühstücksclub hat er zwei All-Time Favouriten geschaffen (ich kann mir Ferris x-mal ansehen und muss/kann immernoch an den selben Stellen lachen - und das gibt es bei Filmen nicht oft)!!
Mit 59 Jahren viel zu früh gegangen, können wir aber froh sein, auf das Schaffen, dass er uns hinterlassen hat!!
R.I.P.!!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Oh man das ist echt heftig so früh schon aus dem Leben gerissen zu werden! Rest in Peace!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Auch wenn ich viele von seinen Filmen noch nicht gesehen habe, ist mir bewusst, dass hier ein Mann gestorben ist, welcher in den 1980er und in den 1990er Jahren wirklich sehr viel Gutes vollbracht hatte.
Hinzu kommt noch, dass er viel zu jung gestorben ist, denn 59 Jahre ist wirklich nicht sehr alt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wieso müssen solche Menschen immer so früh von uns gehen.
Danke für unglaublich gute Filme, dein Lebenswerk wird erhalten bleiben, solange es Filmfreaks wie uns gibt !
RIP

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Habs heute Morgen in der Zeitung gelesen. War echt geschockt, da er mir durch seine Filme viele schöne Stunden geschenkt hat.

Ruhe in Frieden, John! :heul:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Oh Mann,das schockt mich jetzt schon ein bisschen,der Mann ist für viele 80er/90er Komödien veraantwortlich,die ich mir ohne Probleme immer wieder ansehen und mich drüber schlapplachen kann - das passiert bei heutigen Filme immer seltener!

Das ist absolut kein Alter um zu gehen,aber er wird durch seine Filme weiterleben,er hat da einige großartige Komödien hinterlassen!

Werd das wohl mal zum Anlass nehmen,mir endlich mal den "Breakfast Club" anzusehen,der ist bisher immer irgendwie an mir vorbeigegangen!

Mein absoluter Lieblingsfilm von ihm ist "Ein Ticket für zwei",dicht gefolgt von "Ferris macht blau"!

Aber er war ja auch für soviele andere meiner Lieblingskomödien verantwortlich,seien es die "Griswald"-Filme,die "Kevin"-Filme und und und...

Danke John,für soviele lustige Stunden,die ich mit deinen Filmen verbracht habe,und auch noch werde!

Ruhe in Frieden

John Hughes

:(

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die 80er waren für mich auch geprägt von seinen Filmen und oft auch durch die Vorfreude auf diese.
Er hat den Zeitgeist perfekt eingefangen und umgesetzt.
Schade, das er schon gegangen ist.
R.I.P.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Wirklich schade :( Alleine Ein Ticket für zwei hat mir so viele unvergessene Stunden beschert :hoch:
Ruhe in Frieden,John Hughes !

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Mir fiel grad wieder ein,dass mir da noch ein von ihm produzierter Film in der Sammlung fehlt,den es nichtmal auf DVD gibt:

Der Giftzwerg mit Ed O´Neill - hatte den mal auf VHS und zigmal gesehen!

Kennt den hier noch jemand?

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ein guter Regisseur der einige tolle Filme geschaffen hat! Möge er nun in Frieden ruhen!

T

Turrican

Guest

R.I.P.
Vom Namen her sagt er mir dix aber einige der genannten Filme waren echt gut.

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0
Trauer um Toni Sailer

Quelle: Kicker Online

Der "Schwarze Blitz aus Kitz" ist tot. Toni Sailer starb am Montag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren. Geschichte schrieb der Rennläufer bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d'Ampezzo, als der damals erst 20-Jährige als erster Sportler alle alpinen Ski-Wettbewerbe gewann.

In seiner nur zwölf Jahre dauernden aktiven Zeit von 1946 bis 1958 gewann er dreimal Olympia-Gold und wurde siebenmaliger Weltmeister. Mit nur 23 Jahren trat Sailer vom aktiven Sport zurück.
Nach seiner Karriere war Sailer 20 Jahre Rennleiter des berühmten Hahnenkammrennens in seiner Heimatstadt Kitzbühel und Technischer Direktor des Ski-Weltverbandes FIS.
Außerdem spielte Sailer in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen ( Kauf Dir einen bunten Luftballon,Ein Stück vom Himmel, Ein Stern fällt vom Himmel u.a.) mit und nahm insgesamt 18 Schallplatten auf.
1999 wurde Sailer zum österreichischen Jahrhundert-Sportler gewählt. Wenige Monate vor seinem Tod, im April 2009, erhielt er noch das "Schneekristall des Skisports" des ÖSV

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Trauer um Toni Sailer

Ich habe Sailer einmal getroffen und zwar während meines Grundwehrdienstes.

Da musste ich bei dem Biathlon Weltcup in Hochfilzen Wachdienst bei dem Gebäude schieben in dem sich der ORF breitgemacht hat.

Da spaziert plötzlich so ein Typ auf mich zu (es waren sehr viele Leute da, vor allem Touristen) und zeigt mir einen Zettel dass er eine Einladung des ORF´s bekommen hat.
Ich habe ihn zu meinem Vorgesetzten geschickt und mir nichtmal die Mühe gemacht den Zettel überhaupt zu lesen!
Da kommt der Vorgesetzte mit dem Typ wieder zurück und sagt zu mir: "Das ist Toni Sailer!" Und ich: "Wer?" :lol:

Tja, mit Schisport hatte ich noch nie was am Hut. :D

Oben