Abspann

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Michael Jackson ist tot

Das haben die von einem englischen Kollumnisten geklaut und ich kann dem absolut nicht zustimmen. Mit Jacko ist zwar eine der Größen der 80er abgetreten, aber es gibt noch genug aus den 80ern, die auch heute noch aktiv und erfolgreich sind (z.B. U2, Bon Jovi, A-HA, Duran Duran, ...).

finde ich auch ein bißchen fragwürdig, ein ganzes musikjahrzent nur mit einem künstler zu verknüpfen...

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Also,für mich sind 80er seit dem 01.01.1990 Geschichte !! :kaffee:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Michael Jackson ist tot

... aber es gibt noch genug aus den 80ern, die auch heute noch aktiv und erfolgreich sind (z.B. U2, Bon Jovi, A-HA, Duran Duran, ...).
... Kylie Minogue, Madonna, Enya ... :)

... daß für die Generation im Alter von 20-40 Jahren die 80er Jahre endgültig mit dem Tod des M.J. zu Ende gegangen sind - und dem kann man nur zustimmen!!!
Für mich sind die 80er auch noch nicht zuende ... liegt aber wohl daran, daß ich die 40 schon überschritten habe. :)

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Na dann gebe ich auch einmal meinen Senf dazu ab.

Ich fand diese ganze inszenierte Trauerfeier einfach nur zum kotzen. Ich weiß nicht wie es kommt, aber die einzige die scheinbar wirklich getrauert hat, war wohl Brooke Shields. Was nichts damit zu tun hat das man die ganze Zeit rumheulen muß, doch irgendwie, ich weiß nicht, ist nur so ein Gefühl.

:motz:Bei dem Jackson Clan fällt mir nur eins ein ::motz:

" Das weinen der Erben ,ist ein maskiertes Lachen"

Was ich aber machen werde , ich werde mir eine Gedenk Musik CD erstellen.

z.B. mit:

Michael Jackson
Freddy Mercury
Falco
Johnny Cash
Ray Charles
u.v.a. die mir so schnell nicht einfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Michael Jackson ist tot

Ich fand diese ganze inszenierte Trauerfeier einfach nur zum kotzen.
Da paßt ja dann auch dieser Artikel über Mariah Carey zu, die sich für ihre Performance während der Trauerfeier entschuldigt. Wofür eigentlich? Daß sie wirklich traurig war (wenn es denn stimmt)? Die hat doch wirklich einen weg!

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Karl Malden ist tot

Mit "Die Straßen von San Francisco" schufen sich die Herren Malden und Douglas schon zu Lebzeiten Legendenlogenplätze des US-TVs
Die große Knollennase haben wir immer wieder gerne gesehen!!
R.I.P. Karl

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ilona Christen ist tot

Kenne sie eigentlich nur aus dem Fernsehgarten, den ich Sonntags meist bei und mit meinen Eltern gesehen habe. Ihre Talkshow war mir dann völlig egal. Möge sie in Frieden ruhen!

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Ilona Christen ist tot

mit 58 Jahren aber trotzdem viel zu jung gegangen!! - Sie hatte sich ja seit Jahren schon das Fernsehen satt - lange konnte sie es nicht geniesen!!

S

stanleydobson

Guest
AW: Ilona Christen ist tot

ich glaub ich hab die dame verwechselt :rolleyes:

A

Amras

Guest
John Hughes ist tot

Filmemacher John Hughes ist tot

Er schuf mit "Der Frühstücksclub", "Kevin - Allein zu Haus" und "Pretty in Pink" einige der größten Filmhits der Achtziger und Neunziger, und machte mehr als einen Schauspieler berühmt: Jetzt ist der Autor, Regisseur und Produzent John Hughes nach einem Herzinfarkt verstorben.

Los Angeles/Hamburg - Die Filmwelt verdankt John Hughes Schauspielstars wie John Cusack und Dauerbrenner wie "Kevin - Allein zu Haus": Was er in seiner rund 20 Jahre andauernden Karriere anfasste, wurde so gut wie garantiert zum Erfolg. Jetzt ist der Regisseur, Autor und Produzent tot. Er sei bei einem Spaziergang in Manhattan plötzlich zusammengebrochen, sagte eine Sprecherin - ein Herzinfarkt mit gerade mal 59 Jahren.

Nach dem abgebrochenen Studium war Hughes zunächst als Werbetexter tätig und arbeitete schließlich bei der Satire- und Humorzeitschrift "National Lampoon", wo er Anfang der achtziger Jahre seine Leidenschaft für den Film entdeckte.

Er war unter anderem Autor und Regisseur bei Leinwanderfolgen wie "Ferris macht blau", "Der Frühstücksclub" und "Pretty in Pink". Mit "Sixteen Candles" bescherte er dem damals noch unbekannten Schauspieler John Cusack ("High Fidelity") seinen ersten Hit.

In den Neunzigern folgten weitere Erfolge aus Hughes' Feder, darunter der Rotzlöffel "Dennis" und "Kevin", der zuerst allein zu Haus, dann allein in New York war. Kevin-Darsteller Macaulay Culkin wurde zum Kinderstar. Hughes war außerdem als Autor und Produzent an Filmen wie Robin Williams' "Flubber", Disneys "101 Dalmatiner" und weiteren beteiligt.

In den letzten Jahren war das Multitalent jedoch kaum mehr aktiv: Regie führte er zuletzt 1991 bei "Curly Sue", sein letztes Skript schrieb er 2002 für die romantische Komödie "Manhattan Love Story" mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle. Davon abgesehen soll sich Hughes laut Branchenmagazin "Variety" hauptsächlich der Filmförderung und seiner Familie gewidmet haben.

Der Sprecherin zufolge hat er in New York Angehörige besucht. Eigentlich wohnte Hughes im Bundesstaat Illinois, wo er gemeinsam mit seiner Ehefrau eine große Farm bewirtschaftete.
Quelle: spiegel.de

S

stanleydobson

Guest
AW: John Hughes ist tot

oh das ist schade,ich mag viele seiner alten filme,aber da wäre wohl eh nix mehr neues nachgekommen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ein Gigant der zu seiner Zeit einige Neider aber noch mehr Fans hatte.
wie oft dachte ich mir ein Danke für, Ist sie nicht Wunderbar...
Ruhe in Frieden

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Das war früh, sehr sehr traurig. Er hat einige seichte, aber sehr spaßige Filme gemacht, die für mich immer Bestand haben werden (Ferris). Dazu noch ein Meisterwerk seiner Zeit (Breakfast Club).
Und L.I.S.A. war ein absoluter Höhepunkt in jungen Jahren. :)
Ruhe sanft.

J.K.

Oben