Abspann

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Michael Jackson ist tot

Ich weiß und im Forum wissen es nun auch alle, daß du den Jörgl zu deinen engen persönlichen Freunden gezählt hast. Deine Meinung sei dir unbelassen, auch wenn ich Haider gegenüber mehr als skeptisch, ach was, ablehnend gegenüberstehe. Was der an Zitaten rausgehauen hat, z.B. zur "Beschäftigungspolitik im III. Reich", war schon mehr als eindeutig für mich, was seine politische Gesinnung anbetraf.

Aber, ich weiß, ihr Österreicher habt Haider gegenüber zumindest teilweise eine ganz andere Einstellung. Ähnlicher Fall wie bei Kurt Waldheim. Diese respektiere ich, auch wenn ich sie für mich nicht umsetzen kann.

Über das Thema haben wir ja auch schon vor langer Zeit mal per PN gesprochen, aber Ede Stoiber ist für mich genauso unverständlich wie für dich der Jörgl. Allerdings, egal wie man zu ihm gestanden hat, in einen Topf mit Hitler und Stalin gehört er eben absolut nicht geworfen.

Seine Aussagen waren (absichtlich) polarisierend, wenn auch oft von Presse und politischen Gegnern aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn du schon die Beschäftigungspolitk ansprichst, so würde ich empfehlen, auch die komplette Rede dazu zu kennen und nicht nur diesen Wortfetzen.

Das Thema Waldheim ist ja auch ein schön aufgebauschtes durch politische Gegner gewesen. Als er noch in hohen Positionen bei der UNO war, war seine (eigentlich auch nicht wirklich schlimme) Vergangenheit allen egal, aber als er dann Präsident wurde, hat die politische Gegenseite auf einmal die Vergangenheit ausgegraben und ihn international angeschüttet, was dann auch zum US-Watchlist Eintrag geführt hat. Die gleiche Partei war es auch, die die ÖVP-FPÖ-Regierung damals EU-weit angeschüttet hat und durch die das Bild von Haider im EU-Ausland auch in ein weit schieferes Licht gerückt wurde, als es eigentlich war.

Aber damit von mir genug zu diesem Thema, das ist ja absolut OT und außerdem sollte Politik am besten nicht allzu öffentlich diskutiert werden, damit kann man nämlich auch die besten Freunde entzweien.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

... außerdem sollte Politik am besten nicht allzu öffentlich diskutiert werden, damit kann man nämlich auch die besten Freunde entzweien.
Da gebe ich dir völlig recht. Deshalb war ja auch mein Wunsch zu Beginn dieses Forums, daß Religion und Politik hier so weit wie möglich rausgehalten werden. Denn das birgt einen Sprengstoff in sich, der ganze Foren sprengen kann. Muß nicht sein.

Das wir beide unsere konträren Ansichten zu Haider nicht werden beilegen können, liegt in der Natur der Sache. Doch in einem Punkt muß ich dir recht geben. Haider soltte man nicht mit Hitler in einen Topf werfen, denn da gehört er dann doch nicht so ganz hin.Weiterführende Kommentare verkneife ich mir jetzt und überlasse den Thread jetzt wieder in seinen eigentlichen Topic - Michael Jacksons Tod.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da gebe ich dir völlig recht. Deshalb war ja auch mein Wunsch zu Beginn dieses Forums, daß Religion und Politik hier so weit wie möglich rausgehalten werden. Denn das birgt einen Sprengstoff in sich, der ganze Foren sprengen kann. Muß nicht sein.

Das wir beide unsere konträren Ansichten zu Haider nicht werden beilegen können, liegt in der Natur der Sache. Doch in einem Punkt muß ich dir recht geben. Haider soltte man nicht mit Hitler in einen Topf werfen, denn da gehört er dann doch nicht so ganz hin.Weiterführende Kommentare verkneife ich mir jetzt und überlasse den Thread jetzt wieder in seinen eigentlichen Topic - Michael Jacksons Tod.

:kiss::truppe: Kein Problem, in dem Thema werden wir uns wohl nie angleichen, aber das muss ja auch nicht sein, solange wir in anderen Dingen so schön harmonieren hier.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Jetzt lasst mal den ollen Haider hier beiseite,der hat hier sowas von nix zu suchen...

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Trauerfeier,wird das irgendwo hier in Deutschland auf nem großen Sender live übertragen,oder dürfen wir uns nur mit der Zusammenfassung oder Aufzeichnung begnügen?

Hätte ja eigentlich gedacht dass RTL das zeigt,aber sieht ja nicht so aus...

[edit] Hab´s gefunden - läuft auf Phoenix!

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Michael Jackson ist tot

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Trauerfeier,wird das irgendwo hier in Deutschland auf nem großen Sender live übertragen ... Hab´s gefunden - läuft auf Phoenix!
Du schaust Dir das tatsächlich an? Sein plötzlicher Tod hat mich zwar auch sehr betroffen gemacht, aber deshalb würde ich mir nicht die Trauerfeier ansehen. Das gilt grundsätzlich für jede Berühmtheit, egal was sie geleistet hat.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Du schaust Dir das tatsächlich an? Sein plötzlicher Tod hat mich zwar auch sehr betroffen gemacht, aber deshalb würde ich mir nicht die Trauerfeier ansehen. Das gilt grundsätzlich für jede Berühmtheit, egal was sie geleistet hat.

Habe das auch derzeit nebenbei laufen, einfach weil ich neugierig bin, was die da machen. Der Goldsarg wurde ja schon reingetragen und Mariah Carey und Lionel Richie haben schon gesungen.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

So langsam wird mir das echt zuviel!
Ja,wird Zeit,das der arme Kerl unter die RäderErde kommt,das nervt total !!

Im übrigen habe ich während meiner Ticketodysee mit einem Auge und einem Ohr die Trauerfeier aus reiner Neugier :)rolleyes:) verfolgt und ich hatte bei dem ganzen Spektakel in jeder Sekunde das Gefühl,das der Sarg vor der Bühne aufklappt, Michael raushüpft und sagt:" It was only a joke.I love you all !!Yiihieee!!" :ugly:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ja,ichc bin zwar kein totaler Jackson-Fan,aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen,und höre auch heute noch gelegentlich seine Musik,von daher intteressierte mich die Trauerfeier doch schon!

Allerdings fand ich es bei weitem nicht so spektakulär wie es angekündigt war,von den ganzen Stars die da so angekündigt waren (Will.I.Am,Justin Timberlake,Madonna usw) war nix zu sehen,dafür jede Menge gefühlsduselei (ok,gehört dazu) und Pro Black - Reden - *gähn*

Ich glaube dass MJ eher eine fette Party im Sinn gehabt hätte - als das was da heute passierte!

Als dann seine Tochter Paris ans Mikro kam,und was über ihren Daddy sagte,kamen mir aber dann doch ein paar Tränen,die Kids tun mir wirklich am meisten leid,ich wünsche denen,dass der Medienrummel nicht ganz so lange anhält,und natürlich dass Joe Jackson die niemals in die Finger kriegt!

T

Turrican

Guest

Als dann seine Tochter Paris ans Mikro kam,und was über ihren Daddy sagte,kamen mir aber dann doch ein paar Tränen,die Kids tun mir wirklich am meisten leid,ich wünsche denen,dass der Medienrummel nicht ganz so lange anhält,und natürlich dass Joe Jackson die niemals in die Finger kriegt!

ging mir genau so.
Wenn ich Kinder sehe die Trauern wird mir immer ganz anders und das obwohl ich weiss das die mit sowas viel besser ungehen können als wir.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Michael Jackson ist tot

Als dann seine Tochter Paris ans Mikro kam,und was über ihren Daddy sagte,kamen mir aber dann doch ein paar Tränen, ...
Ich weiß nicht, ob das noch was mit Trauer zu tun hat. Sicher, die Kinder trauern um ihren Vater. Aber von sich aus ist die Kleine doch bestimmt nicht auf die Idee gekommen, vor so vielen Menschen etwas zu sagen. Das haben sich doch irgendwelche Fernseh-Strategen oder die Familie ausgedacht, um ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich weiß nicht, ob das noch was mit Trauer zu tun hat. Sicher, die Kinder trauern um ihren Vater. Aber von sich aus ist die Kleine doch bestimmt nicht auf die Idee gekommen, vor so vielen Menschen etwas zu sagen. Das haben sich doch irgendwelche Fernseh-Strategen oder die Familie ausgedacht, um ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken.

Ich weiß nicht, ob das nicht doch von ihr kam, richtig geplant kam mir das nicht vor, dass die Kleine was sagt. War aber auf alle Fälle sehr wirksam, auch mich hat es da gedrückt.

Ansonsten muss ich sagen, dass, auch wenn es nicht das von vielen Medien vorab erfundene Spektakel war, die Veranstaltung eine passende Trauerfeier für Familie und Fans war. Ein großes Abschiedskonzert a´la "Tribute to Fredy Mercury" kann und wird man ja wohl eh noch machen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Sehe ich auch so. Ist schon etwas grenzwertig, die Kinder bei diesem Rummel vor die Kamera zu zerren.

Ich hab' nur eine kurze Zusammenfassung dieser sogenannten "Beerdigung" gesehen, und das hat mir schon gereicht. Diese Lobhudelei und Gefühlsduselei gepaart mit grauenhaftem Gesang (Mariah Carey... örks) fand ich mehr als schrecklich. Mich wundert nur, dass Jackson keine Pyramide gebaut bekommt... :spinner:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich kann die ganze "komische" Kritik nicht verstehen!
Ich für meinen Teil fand die Veranstaltung (gesehen über CNN) sehr gelungen, respektvoll und äußerst würdevoll umgesetzt - es wurde das Leben und Wirken des Künstlers gefeiert - man muss nicht eine Lasershow und Pyrotechnik bei einer Gegenkveranstaltung haben (und diese war es ja auch - und kein Konzert)
Besonders die recht humorvolle Rede vom Motown-Laberl-Gründer Berry Gordy fand ich sehr gelungen, da sie aus einer Zeit berichtete, als die Jackson 5 noch komplett unbekannt waren!
Also ich hatte öfter mit den Tränen zu kämpfen - und das musikalische Schaffen von Michael Jackson wird wohl keiner so schnell erreichen können - man kann das wirklich nur mit den Beatles + Elvis Presley vergleichen (je nach Alter)!!
Gestern wurde auch mal auf N24 gesagt, daß für die Generation im Alter von 20-40 Jahren die 80er Jahre endgültig mit dem Tod des M.J. zu Ende gegangen sind - und dem kann man nur zustimmen!!!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Gestern wurde auch mal auf N24 gesagt, daß für die Generation im Alter von 20-40 Jahren die 80er Jahre endgültig mit dem Tod des M.J. zu Ende gegangen sind - und dem kann man nur zustimmen!!!

Das haben die von einem englischen Kollumnisten geklaut und ich kann dem absolut nicht zustimmen. Mit Jacko ist zwar eine der Größen der 80er abgetreten, aber es gibt noch genug aus den 80ern, die auch heute noch aktiv und erfolgreich sind (z.B. U2, Bon Jovi, A-HA, Duran Duran, ...).

Oben