24

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: 24

Was ist daran Quatsch?

lies mein spoiler tag wenn du die 7. komplett gesehen hast.

Ich kenne bereits die ganze Staffel und finde, dass sie eine der Besten der ganzen Serie ist. Unrealistischer Quatsch war 24 von Folge 1 der 1 Staffel an.

was ich meine ist....

(bitte nur lesen wenn man mit S7 durch ist)
Die Idee dem Jack mit so ein zeug zu infizieren is doch absoluter bullshit, dann darf man sich ewigkeiten mit anschaun wie er nur noch am rumzappeln ist während Tony die seiten wie unterwäsche wechselt.
Und was ist in den letzten 2 Folgen? die Krankheit hat sich ja fast wie von selbst geheilt und setzt nichtmehr alle gefühlte 5 min ein........:rolleyes: aha

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

lies mein spoiler tag wenn du die 7. komplett gesehen hast.

was ich meine ist....

(bitte nur lesen wenn man mit S7 durch ist)
Die Idee dem Jack mit so ein zeug zu infizieren is doch absoluter bullshit, dann darf man sich ewigkeiten mit anschaun wie er nur noch am rumzappeln ist während Tony die seiten wie unterwäsche wechselt.
Und was ist in den letzten 2 Folgen? die Krankheit hat sich ja fast wie von selbst geheilt und setzt nichtmehr alle gefühlte 5 min ein........:rolleyes: aha

Das sich Jack damit infiziert war mir schon recht früh klar, wie sollte es auch anders kommen? :ugly:
Und dass Tony da noch eine offene Rechnung haben muss war auch aus seinem Verhalten rauszulesen.
Und zur Krankheit: Es wurde zu einem gewissen Zeitpunkt (weiß jetzt nicht mehr, ob in der Staffel oder im Film) über die Krankheit gesagt, dass vor dem Ende eine Phase kommt, wo die Symptome scheinbar nachlassen (zumindest hätte ich es so in Erinnerung).

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Es scheint so...
...als hole man sich ein wenig Feeling aus der ersten Staffel zurück. Klein Kimi wird bedroht. Dass das Paar dort die bösen sind die so nett zu Kimi waren, dachte ich mir gleich. Nun soll Jack mit seinen "letzten Atemzügen" Tony befreien. Umbringen will die gute Frau ihn nicht. Dabei wäre das soviel einfacher und Jack würde es sicher gern tun. Vermutlich hat sie was mit ihm oder er hat wichtige Infos. Darauf läuft wohl die letzte Folge hinaus. Ob Tony wirklich frei kommt? Vielleicht wird er die neue Nina Myers und wird nun längerfristig auftreten? Fänd ich ja irgendwie cool wenn er bleibt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ob Tony wirklich frei kommt? Vielleicht wird er die neue Nina Myers und wird nun längerfristig auftreten?
Der Gedanke hat was! Wenn der ehemals beste Freund zum Bösen wird und Jack demnächst das Leben schwer macht. :)

Allerdings sind da ja auch noch diese Typen, die im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Ist das eigentlich dieselbe Gruppe, die schon in einer der früheren Staffeln aufgetreten ist?

Daß Kim nicht nur kommt, um ihrem Vater ein paar nette Worte zu sagen, war ja klar. Vermutlich passiert dann in den letzten beiden Stunden noch was mit ihr, daß es irgendwie notwendig macht, daß sie doch an diesem experimentellen Verfahren teilnimmt, wodurch Jack dann in letzter Sekunde gerettet wird.

Und ich hoffe, daß noch aufgedeckt wird, daß die Tochter der Präsidentin Sachen an die Presse weiter gegeben und den Mord an Hodges in Auftrag gegeben hat. Ich kann die absolut nicht leiden!

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Allerdings sind da ja auch noch diese Typen, die im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Ist das eigentlich dieselbe Gruppe, die schon in einer der früheren Staffeln aufgetreten ist?
In der fünften kam ja auch eine Gruppe vor. Mit Grahame. Aber ob es die selbe ist, weiß ich nicht bzw. ob Grahame überhaupt noch wen dabei hatte. Allerdings scheinen das ja eine Gruppe zu sein, die von mehr Sicherheit und Sicherheitsdiensten sepziell profitieren.

Daß Kim nicht nur kommt, um ihrem Vater ein paar nette Worte zu sagen, war ja klar. Vermutlich passiert dann in den letzten beiden Stunden noch was mit ihr, daß es irgendwie notwendig macht, daß sie doch an diesem experimentellen Verfahren teilnimmt, wodurch Jack dann in letzter Sekunde gerettet wird.
Diese Geschichte könnte für mich der negative Punkt der Staffel sein. Jacks Heilung vernünftig zu begründen, halte ich für nahezu unmöglich.

Und ich hoffe, daß noch aufgedeckt wird, daß die Tochter der Präsidentin Sachen an die Presse weiter gegeben und den Mord an Hodges in Auftrag gegeben hat. Ich kann die absolut nicht leiden!
Da scheint Aaron ja schon dran zu sein. Das dürfte dann das Ende der Präsidentin bedeuten.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

So bin jetzt auch durch. Mir hats gefallen. Leider ist nun meine tolle Reihenfolge dahin. Bisher waren meine Favs von 1-6 in genau der Abfolge. Jetzt sieht es anders aus. Jetzt kommt 1, 2, 3, 7, 4, 5, 6 :D

Also dem kann ich soweit nicht zustimmen. Jack hatte schon Anzeichen für die Krankheit. Er soweit ich mich erinnere zwei sehr starke Anfälle. Einmal recht früh und dann als er vor Tony stand. Ansonsten hatte er Erscheinungen wie Krämpfe, zittern und Gedächnisverluste. Er hat auch am Ende kranmpflösende Mittel z.B. bekommen und sie sich öfter gespritzt. In den letzten Folgen war er zudem völlig fertig, wobei ich vermuten würde, dass ihm das Adrenalin auch geholfen hat. Es ist ja bekanntlich so, dass man unter extremen Umständen extremes leisten kann. Erst will er Kim retten und dann sich töten um alle zu retten. Anschließend schafft er aber nichts mehr. Jacks Krankheit hat gute und schlechte Sachen geliefert. Gut war das man wieder sehr deutlich seinen Charakter erkennen konnte indem er sich opfern will und immer weitermacht. Das hat ihn nach den Erschütterungen der sechsen Staffel inden er emotional am zusammenbrechen ist, wieder als gestärkt gezeigt. Er ist wieder etwas mehr der Alte, auch wenn er nie mehr so sein kann wie früher. Schlecht war das er weniger Präsent war und die Heilung wirkt sehr fragwürdig. Ich denke zumindest sie wirkt.
Dafür war Tony dann mehr im Vordergrund. Das finde ich gut, denn Tony war mir immer sympathisch und er bleibt es mir auch. Ich finde er hat eigentlich nie die Seiten gewechselt. Er hatte immer nur eine Seite. Die Seite der Rache. Er war weder auf der Seite Jacks, des FBI, noch auf Chloes/Bills oder der Seite der Bösen. Er hat doch nur alle getäuscht und letztlich leider seine Rache verpasst. Ich hoffe nach seinem Überleben auf seine Rückkehr in späteren Staffeln.
Gut fand ich auch das die Präsidentin ihre Tochter ausgeliefert hat. Aber eigentlich sollte dies auch ihr Untergang sein. Wer würde sie wieder wählen...auch wenn sie gezeigt hat, dass das Land für sie im Vordergrund steht.
Genauso war es cool uns im Ungewissen zu lassen was Renee getan hat. Ich hoffe sie kommt auch in weiteren Staffeln vor. Ich freue mich zumindest sehr auf die 8. Staffel!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
So bin jetzt auch durch. Mir hats gefallen.
Hätte mich ja auch überrascht, wenn Du Dich nicht sofort nach der letzten Episode hier zu Wort gemeldet hättest. :)

... Tony war mir immer sympathisch ... Er hatte immer nur eine Seite. Die Seite der Rache. Er war weder auf der Seite Jacks, des FBI, noch auf ... der Seite der Bösen.
Das kann man sehen wie man will. Er war zwar nicht auf der Seite derjenigen, die die Biowaffe entwickeln ließen, aber er hat für seine persönlichen Ziele, seine Rache, Unschuldige geopfert und in Kauf genommen, daß Jacks Tochter eventuell hätte getötet werden können. Damit ist er für mich schon einer der "Bösen".

Ich hoffe nach seinem Überleben auf seine Rückkehr in späteren Staffeln.
Das war für mich eine Überraschung, ich hatte fest damit gerechnet, daß Jack ihn töten muß. Allerdings hoffe ich auch, daß er in weiteren Staffeln zu sehen sein wird.

Gut fand ich auch das die Präsidentin ihre Tochter ausgeliefert hat.
Es hätte mich auch sehr enttäuscht, wenn die Tochter ohne Konsequenzen davon gekommen wäre. Ob die Präsidentin auch noch in der nächsten Staffel Präsidentin sein wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird ihre Ehe wohl nicht mehr zu retten sein.

Genauso war es cool uns im Ungewissen zu lassen was Renee getan hat.

Zumal das offene Ende Dir genug Möglichkeiten für die wildesten Spekulationen gibt. ;)

Für mich ergeben sich erstmal zwei Möglichkeiten. Die unwahrscheinlichere ist, daß Jack doch noch stirbt und Renee seine "Nachfolge" antritt. Eine weitere wäre, daß Jack durch die Stammzellen-Therapie überlebt, aber Kim dadurch stirbt, was der Serie weitere Gastauftritte von ihr erspart. Aber sie könnte es auch unbeschadet überstehen, damit Jack nicht noch mehr seelisch zerrüttet wird.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Hätte mich ja auch überrascht, wenn Du Dich nicht sofort nach der letzten Episode hier zu Wort gemeldet hättest. :)
Mich auch :p
Das kann man sehen wie man will. Er war zwar nicht auf der Seite derjenigen, die die Biowaffe entwickeln ließen, aber er hat für seine persönlichen Ziele, seine Rache, Unschuldige geopfert und in Kauf genommen, daß Jacks Tochter eventuell hätte getötet werden können. Damit ist er für mich schon einer der "Bösen".
Gut natürlich hat er schlechte Entscheidungen getroffen, dafür gesorgt das Unschuldige sterben. Ähnliche Entscheidungen hat man aber bereits früher getroffen. So getan als gehöre Jack zu den Salazars in der dritten Staffel und das kaufen des Virusses führte auch zu Toten. Genauso Jacks Aktion als er einem Zeugen in der zweiten Staffel den Kopf abgeschnitten hat. Jack hat es gerechtfertig damit das Wohl des Landes zu sicher. Tony damit seine Frau zu rächen und das Wohl des Landes zu sichern. Auch Jack hat einfach Nina Myers zu töten. Da sind schon Parallelen. Tony hat z.B. auch Anschläge verhindert, wie den Biowaffenanschlag mit den Raketen und dem ersten Flugzeugzusammensturz. Die Präsidentin aber opferte im zweiten Zusammenstoß viele Menschen. Alles fragwürdige Entscheidungen. Wie man sie einordnet bleibt einem selbst überlassen. Aber klar ist, vor allem Jack und Tony haben viel schlechtes getan.

Das war für mich eine Überraschung, ich hatte fest damit gerechnet, daß Jack ihn töten muß.
Er hätte es sicher auch tun können, aber offenbar wollte er das nicht. Vielleicht wollte man damit den Unterschied zwischen beiden zeigen. Tony wollte ihn töten, Jack hätte das nicht getan wenn es nicht nötig ist. Wobei es natürlich auch sein kann, dass Tony damit die Biowaffe entgültig vernichten wollte.

Es hätte mich auch sehr enttäuscht, wenn die Tochter ohne Konsequenzen davon gekommen wäre. Ob die Präsidentin auch noch in der nächsten Staffel Präsidentin sein wird, bleibt abzuwarten.
Kommt auch darauf an wann sie spielt. Vielleicht wird sie nicht wiedergewählt oder ihre zweite Amtszeit ist bereits vorbei. Aber ich gehe diesmal davon aus, dass die Staffel nicht mehr allzu viel später spielt. Jack ist doch jetzt schon deutlich älter als Kiefer Sutherland wirklich ist.

Für mich ergeben sich erstmal zwei Möglichkeiten. Die unwahrscheinlichere ist, daß Jack doch noch stirbt und Renee seine "Nachfolge" antritt. Eine weitere wäre, daß Jack durch die Stammzellen-Therapie überlebt, aber Kim dadurch stirbt, was der Serie weitere Gastauftritte von ihr erspart. Aber sie könnte es auch unbeschadet überstehen, damit Jack nicht noch mehr seelisch zerrüttet wird.
Ich denke nicht, dass eine der beiden Möglichkeiten eintritt. Jack kann nicht sterben und Kim tötet man wenn dann in der Serie. Des Effektes wegen. Kann mir sogar vorstellen, dass sie zumindest in der nächsten Staffel wieder auftaucht. Je nachdem wann diese eben spielt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Nach der Staffel war ich mal wieder äußerst geduldig und musste mir den Trailer zur achten Staffel antun. :ugly: Was Spoiler angeht kann ich euch beruhigen, man sieht offenbar die ersten paar Minuten aus der 1. Folge und ein paar Actionszenen. Ich finde man kann ihn sich ohne Bedenken anschauen, es sei denn man will gar nix wissen.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Season 8

Ging ja schon mal gut los. Der aktuelle CTU Chef ist ja wohl die Oberpfeife hoch 10, mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber krass ist ja Renee :eek:, der Tag mit Jack scheint wohl tiefe Spuren hinterlassen zu haben. Unglaublich wie die abgeht...

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Endlich wieder Jack in Aktion. Auch auf Renee bin ich wieder gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben