Diese Gedanken kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! Bei ihrem klaren Kurs ging es darum, in einem anderen Land Menschen zu retten und zu zeigen, daß sie nicht erpreßbar ist.Das sie für ihre Tochter rausgeht war klar und zeigt gleichzeitig, dass sie ihren klaren Kurs nur dann führt, wenn ihr die Menschen die dabei sterben "egal" sind. Hunderte Zivilisten dürfen sterben, aber nicht ihre Tochter.
Im Weißen Haus war sie aber nur allein betroffen. Die Geiseln und ihre Tochter wären getötet worden, wenn sie nicht rausgekommen wäre. Und werden, wenn General Dzuma Erfolg hat, eventuell auch getötet. Darauf hatte die Präsidentin mit ihrer Entscheidung keinen Einfluß. Sie hätte im Raum bleiben können, bis der Secret Service das Weiße Haus stürmt und hätte es unbeschadet überstanden. Durch ihre Entscheidung herauszukommen hat sie nur sich selbst (und Jack Bauer) in Gefahr gebracht, niemanden sonst.
Das ergibt für mich keinen Sinn, denn ein sicherer Raum ist genau für solche Fälle da. Wäre man auf einen Angriff vorbereitet, braucht man diesen Raum nicht.Das die Kommunikation unterbrochen werden konnte, ergibt für mich Sinn, denn sie waren keinstenfalls auf diesen Angriff vorbereitet.