Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Tulsa King - Season 1
Wirklich eine tolle Mafia Serie. Zu Anfang wusste ich nicht in welches Genre die Serie gehen wird, ob es eher Comedy sein wird oder ernstgemeinte Thriller Kost. Letzteres ist der Fall. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Gag, aber im Großen und Ganzen ist die Serie schön hart angesiedelt. Mafia Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten! Und Sylvester Stallone, in der Rolle des Gangsters, macht wirklich eine perfekte Figur. Hier passt die Synchro von Prochnow auch perfekt! Lohnt sich auf jeden Fall die Serie und ich freue mich schon auf Season 2!

Wertung: 9/10
Tulsa King - Season 2
Ich kann meine Worte nur nochmal unterstreichen. Die Serie macht richtig lust und auch die anderen Charaktere neben Sylvester Stallone´s Hauptcharakter entwickeln sich super. Frank Grillo ist auf jeden Fall nochmal eine Bereicherung für den Main Cast. Ich hatte jeden Sonntag immer riesen spaß mit der neusten Episode. Ich hoffe das Sly auch weiterhin gesundheitlich fit bleibt und genauso die nächsten Jahre hier in dieser Serie weiter machen kann. Von mir aus braucht er dann auch keine Filme mehr machen. Auf dem Niveau war er bei einem Film schon Jahre nicht mehr! Extrem tolle Performance von Ihm!

Wertung: 9/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Zweitsichtung nach 10 Jahren. Hat mich nicht mehr so beeindruckt wie die Erstsichtung. Das „Original“ (mit Danny Kaye, 1947), das ich auch mal sehen wollte, ist mir bislang noch nicht begegnet.

7/10

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Weihnachten in der Schustergasse

Netter kleiner Weihnachtsfilm aus Norwegen mit sympathischer Besetzung.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Die Therapie - Sebastian Fitzek
Sehr gute Umsetzung, als Kenner des Buches aber natürlich nicht sehr überraschend

Bin auf die Verfilmung von Der Heimweg gespannt die bald kommen soll ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Spider-Man

Ist mittlerweile auch schon 22 Jahre alt :huh:.
Hat mir (nochmal) ausgesprochen gut gefallen! :hoch:

10/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
The Penguin

Coole Ganster-Serie mit einem großartigen Colin Farell.
Bei Oswalts Figur hat man sich wohl von dem Gangster-Film "Sprung in den Tod" von 1949 inspirieren lassen.

Outlander Staffel 1

Keine schlechte Serie, allerdings war mir der Gewaltgrad dann doch zu heftig. Vor allem bei den Ereignissen aus den letzten beiden Folgen wurde mir ziemlich übel.
Hoffentlich haben die folgenden Staffeln nicht auch solche Szenen.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Also bei mir ist da nix zerkratzt und das mit den vertauschten Kanälen habe ich mitbekommen,ändert für mich aber nichts am Gesamteindruck der Box(genau wie bei Waterworld) gute Arbeit von Plaion,so macht Sammeln richtig Spass.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Prey

Ziemlich lahme Angelegenheit!
Spannungsarmut + schlecht animierter Bär + überschlaues Gör + unspektakuläre „Action“ = enttäuschend.

5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Howling IV
Nicht der schlechteste der Reihe. Bietet eine schöne Atmosphäre die teilweise an den ersten Teil erinnert.
6.5 von 10

Howling VI
Zündet leider nur wenig. Die Freakshow ist zwar eine gute Idee, wird aber zunichte gemacht durch die unpassende Verwandlung des Wolfes.
4 von 10

Creep Van
Hat seine Momente. Wirkt teilweise wie eine Abschlussarbeit eines Filmstudenten. Der Fahrer des Vans bekommt man nie zu Gesicht. Leider wird das Anschauen getrübt durch den Hauptdarsteller dessen Talent noch unter der einer Scheibe Toast liegt...
5 von 10

Die Blechtrommel (Directors Cut)
Gute 20 Minuten länger als die normale Filmfassung. Ein Klassiker der einen von der ersten Minute an fesselt
8 von 10

Beyond the Edge
Tolle Doku über die Erstbesteigung des Mount Everest durch Edmund Hillary und Tenzing Norgay im Jahre 1953.
8 von 10

Hitcher - Der Highway Killer
Ewig nicht mehr gesehen. Hat doch etwas von seiner Wirkung verloren. Auch kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehen warum der immer noch FSK 18 ist.
7 von 10

Acid - Tödlicher Regen
Auf diesen Film hatte ich mich sehr gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Film braucht erstmal eine halbe Stunde bis etwas passiert. Außerdem nervt die sturköpfige Tochter dermaßen das man sie am liebsten raus in den Regen schicken würde. Wenns denn mal regnet dann gibt es auch genug Action. Insgesamt aber eine Enttäuschung.
5 von 10

Chucky - Season 1
Der Good Guy Serienkiller im Serienformat. Kann das funktionieren? Auf jeden Fall. Hat mir sehr gut gefallen. So sehr das ich die 8 Folgen an einem Tag angeschaut habe weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Netter Cast, gute Spannung. Man muss die anderen Filme nicht zwangsläufig kennen, aber es hilft, da hier auch Bezug auf Chucky und seine Braut hergestellt wird... Freue mich schon auf Staffel 2
8.5 von 10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Godzilla Minus One (Netflix)

20240131_Behind-the-Scenes-of-‘Godzilla-Minus-One’-by-Toshihide-Miyata-01.jpg

Gar nicht mal so schlecht für einen Godzilla Film! ;) Wenn er in Erscheinung wird es richtig spannend und spektakulär. Mit Asiafilmen bzw. deren Darstellern kann ich aber gefühlt immer weniger anfangen...:o :-o

6/10

Oben