Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Dungeons & Dragons- Ehre unter Dieben
Sehr spassiges Filmchen - fand ich Klasse - Hoffe kommt Fortsetzung ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Nochmal …

Furiosa - A Mad Max Saga

Diesmal in der Black & Chrome-Fassung, die auch ein paar wenige Farbtupfer enthält. Sieht auch gut aus! :hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Civil War

Civil_Warpng.jpg

Der Film fühlt sich an wie The Walking Dead, nur ohne Zombies und ohne Figuren, zu denen man einen Bezug hat. ;) Die Ausgangslage war schon recht spannend, doch was zu dieser Situation geführt hat, erfährt man nur ansatzweise.
Der Look hätte gerne etwas farbärmer und dreckiger sein dürfen, das hätte ihm besser gestanden, soll aber nicht heißen dass der Film total oberflächlich und im Hochglanzlook daherkommt. Der Score fand ich in der ein oder anderen Szene auch etwas unpassend und hat nicht gerade die Spannung gefördert, diese kam letztendlich auch erst so richtig beim Showdown auf, wo man dann auch schön gewisse bekannte Orte/Bauten aus Washington nachgestellt hat. :hoch:

6/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Natürlich sieht man genügend mögliche Ursachen wenn man die aktuelle Politik verfolgt...

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Man braucht nur die Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu schauen, dann weiß man, wie es dazu kam. ;)

Is halt doof für die Zukunft. Wenn ich ein Film von 1994 schaue oder 1974 dann muss der auch für mich so funktionieren ohne das ich mich vorher übers Weltgeschehen der entsprechenden Jahre informieren muss.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Nymph()maniac Teil 2 DC
Ich weiss beim besten willen nicht wie ich den bewerten soll,
ist im 1. Teil noch ein genialer Christian Slater der die Story raushebt, ist im 2ten teil nur mehr - Was geht noch mehr Eckel als bisher ??
Die Abtreibungsszene ist das abscheulichste was ich gesehen habe, warum sowas in der detailierten Art in den Film musste ???
auch sonst eigentlich nix wirklich weltbewegendes ...
Zumindest der Schluss überrascht, den mit dem habe ich nicht gerechnet ...

Fazitt : Teil 1 sehenswert dank Christian Slater, Teil 2 durchschnitt mit kranken Szenen ...
Wiedersehenswert - NEIN !

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Thema & Louise

Nach langer Zeit nochmal gesehen. Susan Sarandon und Geena Davis sagen in dem Roadmovie der Männerwelt den Kampf an. Beide waren damals übrigens für den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle nominiert und verloren gegen Jodie Foster in „Das Schweigen der Lämmer“. Auch Ridley Scott war nominiert und verlor gegen Jonathan Demme.

Gerade festgestellt, dass der Film exakt auf den Tag genau vor 33 Jahren Premiere in den deutschen Kinos hatte. Welch ein Zufall!

8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
First Strike (Langfassung und Kinoversion)
Mein Dank geht wirklich an Plaion das sie diesen Film endlich in der "Langfassung" rausgebracht haben. Für mich ist es einfach der Film den der Regisseur so gedreht hat und so macht einiges auch mehr Sinn. Denn anders wie bei anderen Kinoversionen wo vielleicht ein paar Gewaltszenen zu gunsten einer niedrigeren Freigabe oder ein paar kleine Schnitte zugunsten der Dynamik rausgenommen wurden, gab es hier sogar massive Handlungsschnitte die ich definitiv nicht verstehe. In der Langfassung macht der Film sogar für mich etwas mehr Sinn als Police Story 4, da er ja offiziell zu der Filmreihe gehört.

Da mir aber wirklich nicht alles aufgefallen war was hinzugefügt wurde habe ich mir einen Tag später dann auch die Kinoversion, beides im schönen Mediabook von Plaion enthalten, angeschaut und da ist mir dann extrem aufgefallen das sogar zu den großen Schnitten auch viele kleine Schnitte kamen was den Film extrem verfälscht. Bei zuknünftigen Sichtungen werde ich also immer zur Langfassung greifen.

Schön auch wieder einmal die legendäre Leiterkampf Szene gesehen zu haben. Jackie Chan mag zwar für viele nicht der beste Kampfsportler im Filmgeschäft sein, aber was dieser Mann in Kombination zwischen Kampf, Akrobatik, Timing und Mut in Bezug auf teilweise völlig wahnwitzige Stunts früher immer auf die Leinwand gezaubert hat ist schon einmalig meiner Meinung nach.

Schön diesen Film nun auch endlich in der ursprünglich angedachten Fassung in der Sammlung zu haben. Dieses Update hat sich also auf jeden Fall gelohnt!

Wertung: 7.5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Renfield"

Huch, der war ja überraschend... witzig. Daß Nicolas Cage nicht irgendeinen Dracula, sondern den Dracula (den Lugosi nämlich) spielt, ist eine geniale Idee, auch wenn man letzten Endes nicht viel davon merkt. Doch der Auftakt, in dem man olle Cage in den 1931er Film (nicht zu verwechseln mit unseren 131er Filmen, höhö) verfrachtet, das war schon eine geile Sache.

Leider geht dem Film dann nach 'ner halben Stunde die Puste aus, die CGI-Effekte waren mal so richtig beschissen. die vulgäre Asia-Tante (da deren Darstellerin nur einen Namen hat, ist sie vermutlich sehr, sehr bedeutend [wie Cher oder Madonna oder Homer], und ich bin wieder mal der einzige, der sie nicht kennt) hat praktisch mit ihrer allerersten Szene schon genervt, und irgendwie hatte ich den Eindruck, daß man nicht so richtig wußte, was man eigentlich für einen Film drehen wollte: eine Horrorkomödie, ein Buddy-Movie oder doch einen Actioner.

Klingt nach einem Verriss, doch der immer wieder unerwartet eingestreute Humor, dessen Gags dann tatsächlich fast immer ihr Ziel getroffen haben, konnte das Ruder stets rechtzeitig herumreissen, so daß ich richtig meinen Spaß hatte. Knackige 95 Minuten, gut aufgelegte Darsteller, durchaus gefällige Musikauswahl und erstaunlich reichliches Gekröse und Gesuppe und Gedärm (nur eben in CGI-Scheiße) sicherten mir gestern einen gelungenen Filmabend.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Alien: Romulus
Der Film macht vieles richtig. Viele Szenen erinnern an den ersten Film. Aber es gibt auch neues. Die Schwerelos Säure Szene ist klasse gemacht.
Insgesamt aber kommt er Atmosphärisch nicht an Alien heran.
7 von 10

Dumm und Dümmer
Mindestens 25 Jahre nicht mehr gesehen. Ich hatte ihn lustiger in Erinnerung. Aber viele Szenen sind einfach nur "dumm" oder plump.
5 von 10

Bermuda Island - Gestranded in der Hölle
Himmel was für ein Mist. Der Film ist so dämlich. Das Handeln der Akteure ist so doof das es fast schon weh tut. Die Charaktere sind klischeehaft. Es wird mit Tom Sizemore geworben, der aber nur ein paar Minuten Screenzeit hat. "Absolut sehenswertes Popkorn Kino" steht auf dem Backcover. Komisch. Bei mir haben die Maiskörner nicht gepopt. Der Titel ist noch das beste daran.
3 von 10

Battle of the Atlantic - America vs. Russia
Man kann es schon fast vermuten. Ein "The Asylum" Film. Aber der ist wirklich gut. Kein Overacting, keine dümmlichen Dialoge. Sondern schöne Spannung, auch wenn der Bösewicht recht zweidimensional bleibt. Es wird Bezug auf den Ukraine/Russland Krieg genommen. Ansonsten stand Top Gun als Vorlage Pate.
7 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Smile
Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Der Trailer sah vielversprechend aus und auch von der Story hatte ich mir einiges erhofft. Aber ich wurde wirklich enttäuscht. Definitiv zu viele Jump Scares. Zugegeben einer hat mich so richtig erwischt, der war auch wirklich gut gemacht aber dieses Stylmittel wurde einfach viel zu häufig verwendet. Man wusste auch meistens, bis auf diese eine Szene, immer sofort wann das nächste Mal kommt. Die Story war im Grunde eine sehr billige The Ring Kopie, also vom Grundschema her, aber ohne tiefer zu gehen. Das Ende hat es dann für mich total versaut.

Wertung: 5/10
Smile 2
Im Grunde könnte ich fast dasselbe zur Vortsetzung schreiben. Trailer sah wieder richtig gut aus und tatsächlich hatte mir der Film auch besser gefallen und ich war kurzzeitig sogar bei einer 8/10, weil die Inszenierung für mich stimmiger war, man die Jump Scares runtergefahren hatte. Aber dann kam leider wieder das Ende, was mir den ganzen Film wieder total versaut hat plus die Tatsache das auch hier wieder einmal nicht der Ansatz einer Hintergrundstory über dieses Mysterium ist. Dennoch werde ich dann, wahrscheinlich in 2 Jahren hier wieder dasselbe über Smile 3 schreiben, da ich schon neugierig bin ob sie dieses Franchise irgendwann endlich mal um eine Origin Story erweitern. Die Hauptdarstellerin Naomi Scott möchte ich aber auf jeden Fall positiv erwähnen da sie für mich den Film komplett getragen hat, eine tolle Präsenz hatte und wirklich den Wahnsinn/die Angst sehr gut gespielt hat.

Wertung: 6.5/10

The Apprentice

Ich bin zwar absolut kein Donald Trump Fan, aber es war dennoch interessant mal zu sehen wie der Kerl mit einer großen Portion Selbstbewustsein, absolut skrubelos und manipulativ das Geld was er ohnehin schon in die Wiege gelegt bekommen hat vermehrt hat und sich mit der Hilfe von Roy Cohn in New York hochgegaunert hat. Da hat er wirklich von einem Meister gelernt, ohne auch diesen Mann bewundern zu wollen. Beides für mich absolut skrupellose und menschenverachtene Leute die auf dem Rücken anderer erfolgreich wurden.

Schauspielerisch haben mir Jeremy Strong und Stebastian Stan wirklich sehr gut gefallen. Auch inzenatorisch hat Ali Abbasi hier einen schönen dreckigen 70er/80er Jahre Look des Bildes erzeugt. Das sah sehr authentisch aus.

Wertung: 7/10

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Als ich letzten in einem News Video gesehen habe, das Matt Damon Bock auf einen neuen Bourne-Film hat, habe ich das mal zum Anlass genommen, mir die Reihe nochmal anzusehen.
Ich weiß gar nicht, wie ich die früher bewertet habe aber heute würde ich wohl 7/6/8/7 gehen. Die Reihe funktioniert auch heute noch super und vor allem die ersten Teile Anfang der 2000er sind halt noch so herrlich simple was die Technik angeht. Kein Smartphone, Internetsuche in einem Lokal usw.
Gegen einen 5. Teil hätte ich nix. Aber dann bitte mit etwas weniger Wackelkamera.

Den Renner-Film werde ich mir wohl sparen. Da ich zu faul war, die Discs aus den Kartons bei meinen Eltern zu suchen, habe ich mir die gegen harte Dollar bei Prime geliehen.

- World War Z 8/10 (UHD)

Ich hab für den eine ganze Menge übrig.
Ja, es macht nicht immer Sinn. Ja, für einen Zombiefilm und eine 16er Freigabe hätte es ruhig etwas mehr Gekröse geben können. Aber er hat ein schönes Tempo, quasi ohne Hänger. Bieten gut was für´s Auge. Und das minimalistische Ende, welches so gar nicht zum Rest passen will, finde ich mega spannend.

Gerne einen Nachfolger. Hoffen darf man ja. Btw....das Bild fand ich super.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende (Prime)

05f4918c40632915f80769e27c6dad1fb61bf9fe82d8c64d644277868b3756c6._SX1080_FMjpg_.jpg

Die Doku musste ich mir natürlich ansehen. Becker war der absolute Held meiner Jugend! Für jeden Fan absolut sehenswert, vor allem durch die ganzen Weggefährten und inbesondere Weggefährtinnen, die hier zu Wort kommen.

8/10

Rebel Ridge (Netflix)

Rebel-Ridge-2.jpg

Beginnt recht spannend und bedrohlich als eine Art softere, moderne Rambo 1 - Variante. Kann dieses Niveau aber für meine Begriffe nach dem starken Anfang nicht halten. In jedem Fall jedoch keine Zeitverschwendung. Don Johnson gibt übrigens nen überzeugenden Bösewicht als Sheriff!

6/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Tannöd

Hat mir sehr gut gefallen, aber eine Rezi erspare ich mir.

Schade, denn ich würde mich sehr darüber freuen. Ich habe erst vor kurzem den Roman gelesen und ich bin sehr neugierig auf den Film. Ob ich es ins Kino schaffe, weiß ich aber noch nicht.

dem schließe ich mich an. gerade kritiken zu solchen filmen sind der puls in diesem forum und hebt es vom einheitsbrei ab :) wer brauch schon wirklich ne kritik zu 2012:rolleyes: das kleine kino ist wesentlich interessant zu fokusieren :) mach es bitte und überzeug mich diesen film zu besorgen :)

Euer Wunsch war mir ein Befehl:lol: Ist erledigt :lol:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Oben