Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.202
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Breaking Olympia - The Phil Heath Story

BreakingOlympia_Photo_Phil_Heath_12.jpg

Da ich selbst seit über 20 Jahre zum Eisen greife, musste ich mir natürlich die Doku über einen der erfolgreichsten Bodybuilder ever neulich bei Prime für 99ct leihen. War in jedem Fall sehr interessant und teils auch etwas emotional den Werdegang von Phil Heath zu verfolgen. Spannung war gegen Ende auch garantiert, ich hab mich nämlich die letzten Jahre nicht mehr so auf dem Laufenden gehalten, somit wusste ich auch nicht ob er den Rekord von 8 Mr. Olympia (gehalten von Coleman und Haney) einstellen würde.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.793
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
234
Rosemary´s Baby (4K UHD)
Nachdem ich mir ja kürzlich das Prequel Apartment 7A angeschaut habe, musste natürlich auch nochmal das Original in den Player, zumal er schon viel zu lange ungesehen auf 4K bei mir rumstand. Der Film ist und bleibt für mich einfach genial. Ich liebe die Atmosphäre die hier Roman Polanski erzeugt hat. Das 4K Bild ist wirklich top für einen Film von 1968. Es war wirklich ein Genuss gestern den Film so zu sehen!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.412
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Godzilla x Kong" (4k via itunes)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Kinofilm aussieht, der komplett aus den Zwischensequenzen eines Videospiels besteht: hier haben wir die Antwort.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, daß die mumpitzige Monsterplötte zackig inszeniert ist, von Anfang bis Ende Laune macht und gar nicht erst versucht, etwas anderes zu sein, als eben eine mumpitzige Monsterplötte. Die Darsteller sind sympathisch, nerven nicht, das potenziell arschige Balg ist stumm (das sollten solche Rollen mEn immer sein), und nichtmal die lustige Nebenrolle, die sich irgendwie aus dem letzten Teil noch in diesen gerettet hat, ging mir übermäßig auf den Sack. In 105 Minuten ohne Abspann ist das Spektakel dann auch schon wieder vorbei und hat dem Zuschauer bis dahin ordentlich was auf Augen und Ohren gegeben.

Schade fand ich, daß man auf die Mothra-Zwillinge und die musikalischen "Godzilla" und "Mothra"-Motive verzichtet hat (das war für mich in "Godzilla II" großartig gelöst worden). Gerne hätte der Mammutteil des Krawalls auch außerhalb der Hohlwelt stattfinden können, denn für mich funktionieren diese Filme noch immer dann am besten, wenn Menschen zwischen die Fronten geraten und von Seiten der Titanen etwas gegen die Überbevölkerung getan wird. Das beschränkt sich hier leider fast nur aufs Finale und wird etwas schnell abgefrühstückt.
Die Effekte schwanken wie üblich. Sie reichen von Hui bis Pfui und siedeln meist irgendwo dazwischen. Daß tonnenschweres Titanenkroppzeuch wie Gummibälle durch die Gegend hüpft... naja... ist halt so. Aufgehobene Schwerkraft, schätze ich.

Aber ich gebe es zu: für das, was der Film ist, macht er irre viel Spaß. Bekloppt? Klar. Preisverdächtiges Drehbuch? Nö. Gaudi an allen Enden. JA!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.003
Filmkritiken
8
Terminator Zero (OmU)

Spaßige alternative Version des Franchise in der mal nicht die Connors im Mittelpunkt stehen und die eine komplett eigene Geschichte erzählt.
Bringt auch wieder etwas Spannung ins Franchise, denn hier ist der Terminator wieder mehr wie der T800 aus dem ersten Film.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.299
Filmkritiken
26
"Godzilla x Kong" (4k via itunes)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Kinofilm aussieht, der komplett aus den Zwischensequenzen eines Videospiels besteht: hier haben wir die Antwort.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, daß die mumpitzige Monsterplötte zackig inszeniert ist, von Anfang bis Ende Laune macht und gar nicht erst versucht, etwas anderes zu sein, als eben eine mumpitzige Monsterplötte. Die Darsteller sind sympathisch, nerven nicht, das potenziell arschige Balg ist stumm (das sollten solche Rollen mEn immer sein), und nichtmal die lustige Nebenrolle, die sich irgendwie aus dem letzten Teil noch in diesen gerettet hat, ging mir übermäßig auf den Sack. In 105 Minuten ohne Abspann ist das Spektakel dann auch schon wieder vorbei und hat dem Zuschauer bis dahin ordentlich was auf Augen und Ohren gegeben.

Schade fand ich, daß man auf die Mothra-Zwillinge und die musikalischen "Godzilla" und "Mothra"-Motive verzichtet hat (das war für mich in "Godzilla II" großartig gelöst worden). Gerne hätte der Mammutteil des Krawalls auch außerhalb der Hohlwelt stattfinden können, denn für mich funktionieren diese Filme noch immer dann am besten, wenn Menschen zwischen die Fronten geraten und von Seiten der Titanen etwas gegen die Überbevölkerung getan wird. Das beschränkt sich hier leider fast nur aufs Finale und wird etwas schnell abgefrühstückt.
Die Effekte schwanken wie üblich. Sie reichen von Hui bis Pfui und siedeln meist irgendwo dazwischen. Daß tonnenschweres Titanenkroppzeuch wie Gummibälle durch die Gegend hüpft... naja... ist halt so. Aufgehobene Schwerkraft, schätze ich.

Aber ich gebe es zu: für das, was der Film ist, macht er irre viel Spaß. Bekloppt? Klar. Preisverdächtiges Drehbuch? Nö. Gaudi an allen Enden. JA!

Hatte im August so ne 5-Film Collection für 14,99 € bei iTunes mitgenommen, da ist der auch dabei, bin gespannt :ugly:

Der Außenseiter

Jean-Paul Belmondo poliert Schnauzen in der Pariser Unterwelt. Und manchmal brauchts nur das oder eben genau das um einen schönen Filmabend zu haben!

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.412
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hatte im August so ne 5-Film Collection für 14,99 € bei iTunes mitgenommen, da ist der auch dabei, bin gespannt :ugly:

Der Außenseiter

Jean-Paul Belmondo poliert Schnauzen in der Pariser Unterwelt. Und manchmal brauchts nur das oder eben genau das um einen schönen Filmabend zu haben!

8/10
Sind das alle US-"Godzillas"? Falls ja: am Anfang tat ich mich echt schwer mit denen, aber mittlerweile mag ich sie recht gern. Gerade "Godzilla II" ist enorm bei mir gewachsen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.299
Filmkritiken
26
Sind das alle US-"Godzillas"? Falls ja: am Anfang tat ich mich echt schwer mit denen, aber mittlerweile mag ich sie recht gern. Gerade "Godzilla II" ist enorm bei mir gewachsen.

Godzilla (dem ich eine 2. Chance geben muss)
Godzilla II (dito)
Skull Island (den ich echt mag)
Godzilla vs. Kong (hatte ich auch mein Spaß mit)
Godzilla x Kong (den ich ja noch schauen muss :D)

Also ja, die ganzen US Dinger.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.256
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Mad Max - Fury Road

Nochmal in der Black & Chrome-Version gesehen, bevor nächste Woche "Furiosa" im Briefkasten landet.
 
Oben