Am Wochenende gab es eine kurze Pause bei Hichtcock und ich habe folgende Filme gesehen:
Late Night With The Devil
Die Grundidee fand ich wirklich super! Ich glaube jedoch, auch wenn ich das sehr selten sage, das dieses Konzept besser im Heimkino als im Kino funktioniert, weil dann noch besser das Gefühl von Samstag Abend Live TV auf der heimischen Couch transportiert wird, als wenn man mit vielen Leuten in einem Kinosaal sitzt. Ich werde dem Film auf jeden Fall nochmal eine Zweitsichtung im Heimkino gönnen, da er mich schon im Kino gut unterhalten hat, aber ich glaube halt das er in der heimischen Atmosphäre nochmal stärker punkten könnte.
Wertung: 6.5/10
The Bikeriders
Ich bin jetzt nicht der größte Motorad Fan und kenne mich in der Kultur der Motorad Gangs auch so gut wie garnicht aus. Aber gefühlt ist in diesem Film nichts passiert. Ein Haufen Männer, die nach Feierabend wer sein wollen, ziehen sich ihre Bikerkutte an und leben ihr "Second Life". Das absolute Highlight war hier für mich Jodie Comer, die mal wieder zeigte wie wandlungsfähig sie ist. Eine wirklich tolle Darstellerin und es freut mich das sie es geschafft hat aus der Serienlandschaft auch in Kinofilmen besetzt zu werden. Ihre Performance machte den Film für mich eträglich.
Wertung: 6/10
Godzilla Minus One
Hier hat die japanische Filmindustrie Hollywood defintiv in ihre Schranken gewiesen! Keiner der aktuellen Godzilla Filma aus den USA kann mit dieser Mischung aus Monsterfilm, Katastrophfenfilm aber auch Drama mithalten! Mal abgesehen das hier die Effekte nicht so over the top waren wie in den neuen Godzilla Filmen besitzt der Film einen ganz großen Pluspunkt, nämlich Story! Zum einen fand ich die Idee sehr gut die Handlung zu Ende des zweiten Weltkrieges anzusiedeln um somit die Lösungsansätze wie man gegen diese Kreatur vorgehen kann wieder auf ein realistisches Niveau zu heben und zum anderen fand ich aber auch die Charaktere und deren Geschichte viel interessanter und auch bewegender. Toller Film!
Wertung: 7.5/10
Atlas
Das Thema ist nicht neu und irgendwie habe ich den Eindruck das die Vorstellungskraft der Filmindustrie in Bezug auf Hybrid Roboter/Mensch Technologien, die von einem Menschen in irgendeiner Weise mitgesteuert werden seit James Cameron´s Blaupause in Aliens stillgestanden ist. Alles sieht da gleich aus. Die Story bei dem Film ist auch nicht komplett neu und der Spannungbogen war auch kaum vorhanden. Hinzu kommen noch teilweise keine besonderen CGI Effekte und fertig ist die Netflix 100 Mio USD Produktion. Wahnsinn was da ein Geld verschwendet wird.
Wertung: 3/10