Zuletzt gesehen

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.665
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Gestern abend aus Langeweile nach langer Zeit mal wieder bei Sky gesehen:

Cyborg

6/10

nicht Van Damme`s Bester,das Bild allerdings war klasse

Anaconda

7/10

ich mag den Film irgendwie
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich ziehe meinen Kolonialanzug an; den Weißen... den Hellen! Den Hellen!"
"OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika"
Isser nicht zum Liebhaben? Sexistisch, rassistisch und verschenkt Zigaretten an bettelnde Negerkinder. :ugly: Ein paarmal hab ich tatsächlich lauthals loslachen müssen. Kommt an Teil 1 nicht ganz heran, schlägt Teil 2 aber locker (ich glaube, den hab ich seinerzeit sogar abgebrochen, weil ich nur noch angenervt war).
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.565
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

Ein großer Meteorit stürzt in den Bergen von Japan. Wissenschaftler untersuchen den ungewöhnlichen Himmelskörper.
Gleichzeitig tauchen Godzilla und der Riesenvogel Rodan auf und bekämpfen sich. Eine Prinzessin von der Venus warnt die Bevölkerung vor der Vernichtung ihres Planeten durch ein Weltraummonster. Dann taucht aus dem Meteoriten King Ghidorah auf. Ein dreiköpfiger Drache.
Die Minizwillinge rufen Mothra herbei. Sie soll zwischen Rodan und Godzilla vermitteln und gemeinsam gegen Ghidorah kämpfen und um so die Erde zu retten. Zusammen schaffen sie es Ghidorah zu besiegen und ihn ins All zurück zu schlagen.

Der 5. Film und endlich erscheint der Gegner der Godzilla ebenbürtig ist und eine riesige Fanbase hat. King Ghidorah. Eine zweite Neuerung ist Rodan. Dieser hatte bereits 1956 einen eigenen Film (Die fliegenden Monster von Osaka). In Deutschland wars der erste Godzilla Film der Frankenstein im Titel hatte. Einige weitere sollten folgen. Monster: Godzilla, Rodan, Mothra (in Raupenform) und King Ghidorah
7 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich bin auf 'ne Landmine getreten." - "Warum machst du sowas?" - "Mir war langweilig!"
"Monuments Men"
Glänzend aufgelegtes Darstellerensemble und genau die richtige Dosis aus Humor, Drama und Spannung.

1689580880513.png
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.565
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Befehl aus dem Dunkeln (1965)

Die Astronauten Glen und Fuji befinden sich auf einer Deepspace Mission zum Planeten Alpha 707. Doch der Planet ist nicht unbewohnt wie gedacht. Die Alphas empfangen Glen und Fuji und bitten sie ihnen bei ihrem Problem zu helfen. Sie sollen als Vermittler mit der Erde fungieren um die beiden Monster Godzilla und Rodan auf Alpha 707 zu holen. Gemeinsam sollen sie Ghidorah besiegen. Der Plan gelingt scheinbar. Doch es war ein Trick der Alphas, die es in Wirklichkeit auf die Wasservorräte der Erde abgesehen haben. Sollte die Erde sich nicht ergeben droht ihr die Vernichtung. Um das zu demonstrieren lassen sie die 3 Monster los wobei Godzilla und Rodan durch Radiowellen kontrolliert werden.
Es gelingt diese Radiowellen zu stören, so das die Monster sich gegeneinander bekämpfen. Diese stürzen dabei ins Meer. Die Alphas sind vernichtet...

6. Film der Godzilla Reihe. Und mit 79 Minuten auch einer der kürzesten. Dementsprechend gibt es auch nicht so viele Monsterszenen. bzw. es dauert bis Godzilla erscheint. Trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam. Monster: Godzilla, Rodan, King Ghidorah
7.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.341
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Vera Cruz

Western von Robert Aldrich aus dem Jahre 1954, mit Gary Cooper und Burt Lancaster, in Nebenrollen: Ernest Borgnine, Jack Elam und Charles Bronson. Übersichtliche Handlung zur Zeit von Kaiser Maximilian in Mexiko. Hebst sich in Sachen Zynismus und Moral deutlich von John Wayne-Western ab.

Das Bild der BD ist in Sachen Schärfe nicht gerade eine Offenbarung. Anfangs grieselt es ziemlich stark. Die Farben sind sehr kräftig.

7/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.576
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
MISSION: Impossible Dead Reckoning – Teil 1

Der Film macht Spaß, schöne Sction, witzig, nimmt sich nicht so ganz ernst, toller Soundtrack, rund um alles was so ein Film braucht. Vielleicht ein ticken zu viel Klamauk mit weniger Eleganz als es ein Bond so hinkriegt.

9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.341
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Black Hawk Down

Mitten drin, statt nur dabei ….
Nach vielen Jahren wollte ich den nochmal sehen (und hören).

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Mission: Impossible III (4K UHD)
Irgendwie bin ich noch im Mission: Impossible Fieber also schau ich mir auch nochmal Teil 1-3 an. Da ich diese drei Teile ohnehin alle als Prequells ansehen schau ich sie mir nach Lust und Laune an. Ich bleibe bei meiner Meinung zu Teil 3, der Schwächste der ganzen Filmreihe, aber dennoch ein guter Action Film. Losgelöst von der Reihe auf jeden Fall ein guter Film, der aber innerhalb der Reihe leider einige Schwächen hat. Immerhin einen sehr guten Gegenspieler, aber die Chemie beim IMF Team passt garnicht, mal abgesehen von Ethan und Luther aber ansonsten will mir dieses Team einfach nicht gefallen.

Was aber wirklcih gut war ist das 4K Bild. In HD sah der Film teilweise nicht so gut aus, aber in 4K sieht er wieder besser aus.

Wertung: 7.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.565
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Geschichte der Menschheit - Leicht gekürzt

Herr im Himmel. Was war das für eine unlustige Scheiße. Da nimmt man einige der Comedy Stars von Deutschland, steckt sie in einem Film und man muss nicht einmal in 96 Minuten lachen. Wenn das das Ziel der Macher war, dann Glückwunsch. Einzig Max Giermann als Jesus mit Kinski-Gen war am nächsten dran.
Ich weiß schon warum ich von wenigen Ausnahmen den Deutschen Film und hier insbesondere Komödien nicht mag. Wir können es einfach nicht...
2 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.229
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die Discounter Staffel 1 (Amazon Prime)

die-discounter-serie,id=13633a00,b=maennersache,w=1600,rm=sk.jpeg.jpg

Da habe ich wirklich noch ne lustige Serie für mich entdeckt. :hoch: Die Truppe die hier beim Discounter "Feinkost Kalinski" in Hamburg arbeitet, hat überwiegend nen herrlichen Dachschaden. Da sind einige geile Kevin- und Chantaltypen dabei. :ugly: Und der möchtegern kompetente Chef erinnert mit seinem Verhalten an einen gewissen Bernd Stromberg. Ich bleib am Ball!!! Die Folgen lassen sich auch ruck zuck wegschauen, dauern gerade mal ca. 20 Min.

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.565
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Spaceballs

"Wieviele Arschlöcher sind denn noch auf diesem Schiff hier?" - " Wir alle " - "Ich habs doch gewußt. Ich bin von Arschlöchern umgeben"

:DEgal wie of ich diesen Film noch sehe. Bei dieser Stelle und noch vielen anderen muss ich einfach lachen. Genial auch die "Instant-Cassette"
Natürlich albern. Aber es ist lustig. Wenn ich da an Die Geschichte der Menschheit denke, speziell den Dialog zwischen Al Capone Pastewka und Eliot Ness... Die Dialoge waren zum Fremdschämen.....
8 von 10

Durchkämmt die Wüste..... :lol:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.216
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Silo Staffel 1 (AT+)

10.000 Menschen leben in einem 140 Stockwerke tiefen Silo in einer postapokalyptischen Welt. Nach Draußen in eine giftige Welt darf niemand, es sei denn es ist der unwiderrufliche Wunsch oder man wurde zur Strafe verurteil. Einzige "Fenster" ist eine Kamera, die eine zerstörte Welt zeigt und von den Verurteilten vor ihrem Tod freiwillig gereinigt wird.
Natürlich gibt es Klassenunterschiede zwischen den Stockwerken und natürlich herrscht eine gewisse Big Brother Überwachung. Aber beides zieht nur bedingt und wird nicht in den Vordergrund gerückt. Das wirkt eher alles recht harmlos, obwohl man mit fortlaufender Zeit den Eindruck gewinnt, das das eigentlich nicht so sein soll. Daher zieht das nicht so sehr.
Es gilt Morde aufzuklären und natürlich ist alles nicht so, wie es zu sein scheint. Ebenso wird in den 10 Folgen doch sehr wenig aufgeklärt und wenige Fragen beantwortet.
Trotzdem hat die Serie eine gute Grundstimmung. Ich mochte es, wenn von Relikten gesprochen wurde, die niemand kennt, die verboten sind und die in Wahrheit die alte Welt zeigen. Warum sowas verboten ist usw....wie gesagt....wenig antworten. Das hat mir weniger gefallen. Dennoch erzeugt die Serien einen guten, dementsprechend spannenden Vibe.
Man will trotz einiger Schwäche auf jeden Fall einfach wissen wie es weitergeht und zum Glück ist eine zweite Staffel schon bestätigt.

Kein krasses Highlight aber lässt sich dennoch sehr gut schauen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.565
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)

Der junge Ryota glaubt nicht daran das sein großer Bruder bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen ist. Gemeinsam mit zwei Freunden stiehlt er eine Jacht, auf dieser Jacht ist auch Yashi, ein Einbrecher der sich vor der Polizei versteckt. Nach Tagen auf See geraten sie in einen Sturm. Etwas bringt das Schiff zum sinken. Die 4 erwachen am frühen Morgen auf einer Insel. Doch sie sind nicht alleine. Die Verbrecherorganisation Roter Bambus nutzt diese Insel und versklavt die Inselbewohner für ihre Zwecke. Eine Flucht scheint aussichtslos, da die Insel von Ebirah, einem riesigen Hummer, bewacht wird. Auf der Flucht vor dem roten Bambus landen die 4 in einer Höhle. Dort finden sie einen im tiefschlaf befindlichen Godzilla. Um die Inselbewohner zu befreien und von der Insel zu fliehen, beschließen sie Godzilla aufzuwecken mittels eines Blitz. Der Plan gelingt, Godzilla erwacht, verwüstet das Hauptquartier und trifft schließlich auf Ebirah. Dabei wird jedoch die Selbstzerstörung aktiviert. Die 4 Freunde und die befreiten Inselbewohner werden von Mothra gerettet, und auch Godzilla rettet sich rechtzeitig ins Meer bevor die ganze Insel explodiert....

7. Godzillafilm der Reihe. Es dauert lange bis Godzilla erscheint. Erst nach 50 Minuten. Auch der Kampf gegen Ebirah ist eher schwach.
Für den Deutschen Markt musste der Name Frankenstein wieder herhalten....
Monster: Godzilla, Ebirah, Mothra.
6 von 10
 
Oben