Filmfan1972
Filmgott
Ich finde es toll, daß du dir die Riesenechse vornimmst. Das hab ich auch mal versucht, aber irgendwann alles aus den Augen verloren. Im Regal steht nur die deutsche Splendid-Box, die ja bei weitem nicht alle Filme abdeckt.
Ich hatte einfach mal wieder Lust auf die Echse. Obwohl der Ungesehenstapel im Moment eher wieder wächst.
Ja dabei kann man leicht die Übersicht verlieren. Wenn du alleine nur die Japanischen Toho Filme nimmst dann bist du mit Shin Godzilla schon beim 29. der Reihe. Davon fehlt mit nur ein einziger. Auch Verpackungsmäßig verliert man den Überblick. Da sieht es im Regal auch nach Kraut und Rüben aus. Dort stehen Veröffentlichungen mit Amaray's, BluRay, Metalpack, Steelbook, Hardbox und Digipack. Für einen Sammler nicht wirklich schön. Hinzu kommt noch mehr Verwirrung durch die blöden deutschen Frankensteintitel, die dann aber ab und zu vom deutschen Vertreiber dann teilweise nicht benutzt bzw. durch Alternativtitel benutzt wurden. Und Qualitätsmäßig sind viele auch keine Offenbahrung. Das betrifft hauptsächlich die 60er Filme. Je nachdem welches Label sie auf den Markt gebracht hat sind es riesengroße Unterschiede. So ist das Bild von Frankensteins Monster jagen Godzilla Sohn viel zu hell. Aber als Fan mußte man froh sein das überhaupt die Filme zu bekommen waren.
Und ich hoffe sehr das wir hier in Europa den neusten Toho Godzilla in 2025 sehen werden....