In Vorbereitung auf den neuen Mission: Impossible Film....
Ich habe bewusst nicht die ganze Reihe jetzt als Vorbereitung mir angesehen weil für mich die Reihe ab Teil 4 einen Reboot bekommen hat. Teil 1 und 2 liebe ich wirklich sehr und werde ich mir auch nochmal, unabhängig von dieser Sichtung, anschauen. Aber ab Teil 4 merkt man einfach das es eine andere Richtung eingeschlagen hat und die Filme passen auch inhaltlich einfach super zusammen!
Mission: Impossible - Phantom Protokoll (4K UHD)
Bei meiner Erstsichtung mochte ich ihn irgendwie nicht so sehr, aber als ich ihm dann nochmal eine zweite Sichtung vor ein paar Jahren, damals noch auf Blu-ray, spendierte merkte ich das er sich verdammt nochmal sehr gut anfühlt. Auch wenn Brad Bird immer noch nicht meine erste Wahl gewese wäre um diesen Film zu inszenieren muss man ihm zugestehen das er einen soliden und guten Action Film ageliefert hat. Ich mochte die Chemie des IMF Team hier sehr.
Wertung: 8.5/10
Mission: Impossible - Rouge Nation (4K UHD)
Der erste Teil der Reihe von Christopher McQuarrie, der im Vergleich zum nächste Film, vielleicht noch mit etwas angezogener Handbremse unterwegs ist, aber wirklich schon wirklich sehr viel Potential zeigte und auch richtig gut ist. Und, nicht zu vergessen, der für mich wirklich bisher beste Bösewicht in dieser Filmreihe, Solomon Lane, der nicht nur sehr gut gespielt wurde von Sean Harris, sondern auch die nötige Tiefe als Charakter besitzt, um wirklich ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Mal abgesehen von Owen Davian, der natürlich auch wirklich perfekt von Philip Seymor Hoffman gespielt wurde, aber leider eben in einem schwächeren Film der Bösewicht war.
Wertung: 8.5/10
Mission: Impossible - Fallout (4K UHD)
Hier merkte man einfach das alle Akteure vor als auch hinter der Kamera perfekt eingespielt waren und man daraus einen wirklich sehr guten Action Film im Agenten Millieu. Die Story war vielleicht etwas dünner als in dem vorherigen Teil z.B, dafür war die Action aber on Point. Hat mir sehr gut gefallen.
Wertung: 9/10