Russel Faraday
Filmvisionaer
Die Negative gelten bislang als verschollen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt?Manchmal haut das leider auch garnicht hin, z.B. Boston Legal, da geht laut imdb jede Folge ne Stunde, vermutlich wurde da die Werbung bei der ersten TV Ausstrahlung mit eingerechnet
Aber ja, ansonsten meine erste Anlaufstelle für sowas.
Hab die Serie aufm Schirm, aber die vorhandene Qualität hat mich leider immer etwas abgeschreckt. Existieren die original Negative nicht mehr oder wäre es zu aufwändig das zu restaurieren?
Gestern gesichtet, beide via amazon prime:
"Surviving the Game"
Den fand ich noch nie so pralle. Mittlerweile umgibt diesen Film ja der Nimbus einer Actionperle, doch der Grund dafür erschließt sich mir nicht. Der Film ist nicht spannend, erstaunlich temporarm, und bis auf einen köstlich aufgelegten Gary Busey (sein improvisierter [?] Bulldoggen-Monolog ist episch), sind alle anderen bekannten Gesichter eher auf Autopilot unterwegs. Vor allem Rutger Hauer bleibt erstaunlich blass. Zugegeben, Ice-T liefert erstaunlich gut ab, aber irgendwie wollte der Funke auch gestern nicht so recht überspringen. Das Finale ist und bleibt blöde.
"Gefangene des Universums"
Apollo Adama (Richard Hatch ist wahrlich super sympathisch) und Kay Lenz (eher weniger sympathisch) werden in eine fremde Dimension teleportiert, in der der Vater von Lance Cumson und Nancy Thompson ein finsteres Despotendasein führt. Beginnt blöde, wird unglaublich zäh im Mittelteil (bei nur 87 Minuten Laufzeit ist das auch eine Kunst) und im Finale seeeeeehr pyrotechnisch buchstäblich abfackelnd abgehakt. Die Jungs mit den Streichhölzern und den Lunten hatten offensichtlich viel zu tun. Wäre die Chose etwas flotter gewesen, wäre sogar Spaß aufgekommen.