Klassentreffen
Nicht zu verwechseln mit Til Schweiger´s Klassentreffen 1.0. Bei dem Film Klassentreffen handelt es sich
hierum.
Aufmerksam bin ich auf den Film geworden da er in meiner Heimat Hürth, besser gesagt sogar in meinem Stadtteil Alt-Hürth gedreht wurde. Der Straßenzug und die Kneipe, die es leider nicht mehr gibt da der Wirt verstorben ist, ist nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung entfernt und es ist eine Straße, durch die ich unweigerlich jeden Tag durchfahre bzw. gehe weil sie sehr zentral ist. Daher war es für mich natürlich pflicht diesen Film mir an zusehen.
Das Konzept ist interessant und für meine Verhältnisse auch realistisch umgesetzt worden, auch wenn es in meinem Fall eher ein 20 Jähriges Klassentreffen wäre, so bin ich mir sicher, dass einiges genauso auch auf meinem bzw. jedem Klassentreffen stattfinden würde. Von daher fand ich den Film recht unterhaltsam, auch wenn es natürlich nicht der ganz große Wurf ist. Aber in Verbindung mit der Tatsache das mir sowohl die Lokalität als auch die Außenaufnahmen alle sehr bekannt vorkamen m usste ich den Film einfach mal sehen.
Wer interesse an dem Film hat kann ihn sich noch bis zum 6. Juni 2019 in der
ARD Mediathek anschauen.
Wertung:
6/10
P.S. Kleiner Insider: Die Straße in der
Kida Khodr Ramadan direkt mit seinem Auto langfährt ist in der Realität aus dieser Richtung nicht befahrbar (Einbahnstraße) und die Kneipe zu der er fährt ist von der Stelle wo er anhält um einen ehemaligen Mitschüler mitzunehmen gerade einmal 20 Meter entfernt. Also wieder mal ein sehr passendes Beispiel für Drehort und Filmrealität