Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Das Kindermädchen

William Friedkins Dryaden-Horrormär ist recht gut gealtert. Die Tricks sehen nach wie vor gut aus (auch wenn der böse Baum mehr ein Gummibaum ist) und die wenigen Schnetzeleinlagen nicht so recht passen wollen. Ansonsten versprüht der Film ein wohliges 80er/90er-B-Horror-Feeling, das über die dünne Story hinwegsehen lässt. Am Exorzisten kann der Film natürlich nicht kratzen.

7/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Paul Watson - Bekenntnisse eines Ökö-Terroristen 6/10

Der Biber 6,5/10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Passion (Brian De Palma)
dvd-icon_16.gif

Für mich ein ziemlich langweiliger Film. De Palmas beste Zeiten sind anscheinend längst vorbei ?! Das Thema Mobbing / Ränkespielchen in einer Werbeagentur unter "Kolleginnen" und Vorgesetzte ist leidlich spannend umgesetzt.
Und auch die kleine Prise Erotik lockt nur noch oberprüde Amerikaner hinter dem Ofen hervor. Die ist nämlich ansonsten ab 15.00 Uhr auf fast jedem TV Sender so oder besser zu sehen. :ugly:

Noch ein paar Worte zur Verleih DVD:

Die macht den Filmgenuss leider auch nicht besser. Sowohl die Dolby Digital,- als auch die dts - Abmischung lassen nur blecherne Stimmen hören. Das Bild ist unscharf und macht ebenfalls keinen Spaß.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Only God Forgives 3/10

Der erste Refn-Film, der mir nicht passt. Ryan Gosling ist wie immer eine Augenweide, hier aber noch mehr Mime als in "Drive". Auch die herrlich fotografierten Bilder sind künstlerisch wertvoll. Aber Story und Intention des Films sind nichtssagend bis verstörend. Für mich ist der Streifen leider kaum zu gebrauchen.

The Place Beyond the Pines 10/10

Der zweite Cianfrance-Film für mich und das zweite zeitlose Meisterwerk nach "Blue Valentine". Und für mich ist es sogar der Film des Jahres! Über eine epische Lauflänge von zweieinhalb Stunden taucht man in eine generationenübergreifende Verkettung von dramatischen Ereignissen ab und wird mit den unausweichlichen Konsequenzen menschlicher Fehler konfrontiert. Grandiose Schauspielerei und traumhafte Bilder!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- A Nightmare on Elm Street 4 6/10

Freddy als Sprücheklopfer gefällt mir sogar ganz gut. Aber es dauert ein wenig, bis der Film in Fahrt kommt. Irgendwie war mir das teilweise etwas zu wirr und die Charakteren wissen ebenfalls nicht ganz zu überzeugen.
Aber trotzdem noch gute Unterhaltung. Wobei der Film allerdings alles andere als wirklich gruselig oder unheimlich ist. War eine nette Erfahrung aber ich hoffe die restlichen Teile gehen wieder etwas mehr Richtung Ursprung.

Basti

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
Get the Gringo

6/10 mit Mel Gibson Bonuspunkt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Event Horizon (OTon) 7/10

Horror im Weltraum. Das klappt hier ganz gut. Packende Atmosphäre, düstere Stimmung und spannend bis zum Schluss. Die etwas angestaubten Special Effects trüben etwas den guten Gesamteindruck.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Tatort - Happy Birthday, Sarah

Mein Lieblings Ermittlerteam in meiner Wahlheimat in einem richtig guten, spannenden Fall. Besonders hervorzuhaben war diesesmal auch der Soundtrack, der so einige tolle Momente lieferte, und die Darstellerin von Sarah spielte wirklich unglaublich gut.

8,5/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Silver Linings Playbook {2012 - David O. Russell} 10/10

Wunderschöner Film in jeder Beziehung. Lustig, traurig, romantisch, authentisch. Großartig gespielt. Jen hat den Oscar zurecht bekommen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

- A Nightmare on Elm Street 4 6/10
[...]War eine nette Erfahrung aber ich hoffe die restlichen Teile gehen wieder etwas mehr Richtung Ursprung.

mit comedy-Freddy wirst du noch bis einschl. teil 6 leben müssen (dort ins extrem gesteigert). erst "New Nightmare" besinnt sich auf seine dunklen ursprünge, was an und für sich schon eine echte meisterleistung ist, wenn man bedenkt, was für ein clown Freddy in den teilen davor geworden ist (was ich allerdings nicht negativ meine, ich mag die durchgeknallten filme, vor allem teil 5 hat es mir angetan).

in "Freddy vs. Jason" ist das dann allerdings auch wieder erfolgreich ignoriert worden, so daß es ziemlich übergroß und spaßig zwischen den beiden horror-ikonen krachen kann (und der geneigte fan ordentlich abfeiern darf)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Prometheus (OTon) 9/10

Auch beim zweiten Mal fand ich den richtig stark. Audiovisuell überragend. Ich mag die Crew. Coole Stimmung und die Geschichte fand ich auch interessant.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Grandmaster 8/10

Ip Man a'la Wong Kar-Wai: schwermütig, ergreifend, mit grandioser Bildsprache gefilmt. Alleine die Kampfsequenz im Regen ganz am Anfang ist ein Ballett der Sinne. In Hongkong wandert definitiv der längere Asia Cut in meinen Besitz.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- A Nightmare on Elm Street 5 3,5/10

Mhm.
Wieder etwas dürftiger. Es macht zwar Spaß dem Hausmeister bei der Arbeit zuzusehen und die Figur "Freddy Krueger" ist auf dem besten Weg sich an Michael Myers in meiner Rangliste vorbei zu schieben. Dieser diabolische Wahnsinnige gefällt mir immer besser.
Der Film selbst fängt recht gut an. Nur wirkt er zu oft unfreiwillig komisch...im negativen Sinn.
Freddy als Baby, Jacob als Freddy, der Tod von Greta (was zum...?!), Jacob als Ungeborenes Kind im Mutterleib usw.
Zudem ist das Ende wirklich schwach.
Und ehrlich gesagt hatte ich mit der Zeit auch Probleme der Story zu folgen. Er braucht das Baby....dann geht´s doch ohne....dann in der realen Welt....dann im Traum.

Aber vielleicht lag´s auch daran, das der Film mich nicht völlig packen konnte. Hauptsächlich Lisa Wilcox retten ihn dann etwas.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Tatort - Happy Birthday, Sarah

Mein Lieblings Ermittlerteam in meiner Wahlheimat in einem richtig guten, spannenden Fall. Besonders hervorzuhaben war diesesmal auch der Soundtrack, der so einige tolle Momente lieferte, und die Darstellerin von Sarah spielte wirklich unglaublich gut.

8,5/10
kann ich voll und ganz unterschreiben. Bis auf das mit dem Lieblings Ermittlerteam. Meine sind natürlich die aus Dortmund. :)
Aber der Rest passt, von mir gibts auch irgendwas zwischen 8 und 9 Punkte.
Zudem in den letzten Tagen geschaut:

Scarface - musste mal wieder sein, so zum ca. 20. mal. :) 10/10 Punkte
die kommenden tage - sehr gut, sehr interessant. Nur schade, das man nicht all zu viel von
Jürgen Vogel
sah. Dachte, der hätte ne Hauptrolle. 8/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da teil 3 dieser tage erscheinen wird, mal eben meine erinnerungen etwas aufgefrischt:
"Evangelion 1.01: You are (not) alone" (o-ton)
interessanter start und (noch recht nah angelehnte) neu-interpretation der TV-serie. für die DVDs der serie könnte wirklich mal 'ne neuauflage kommen. die mondpreise der alt-auflage sind ja mal komplett unverschämt.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Sonntag Abend: Matrix O-Ton 8/10 hat schon gut nachgelassen, war früher ein 10er. Aber mittlerweile wird mir immer deutlicher, dass hier viel Style over Substance ist. Hochtrabende Reden...
Montag Abend: Matrix Reloaded O-Ton 6/10 ist sogar etwas in der Gunst gestiegen, aber trotzdem deutlich schlechter als der erste.
Dienstag Abend: Matrix Revolutions O-Ton 4/10 der schlechteste der Reihe, liegt wohl daran, dass er hauptsächlich in der realen Welt spielt. Hab Teil 2 und 3 jetzt das erste Mal seit dem Kinobesuch vor 10 Jahren gesehen... Und ich glaube nicht, dass ich in den nächsten 10 Jahren noch Mal Lust auf die beiden hab, während der erste wohl noch öfters im Player landen wird. Hier gilt halt auch wie beim Highlander: Es kann nur einen / den ersten geben!

Oben