Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World War Z
Belangloser Film der aus meiner Sichts zum Genre bzw. zum neuen Zombie-Film nichts neues hinzufügt. Im Grunde ein Mix aus 28 Days/Weeks bzw. Resident Evil diesmal halt nur mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Die Effekte waren natürlich gut, aber die Story und die Inszenierung haben mich in keinster Weise angesprochen.
Wertung: 3.5/10
Arsen und Spitzenhäubchen
Wirklich ein zeitloser Klassiker. Bei meiner ersten Sichtung habe ich noch eine 9/10 vergeben weil ich wissen wollte, ob die Gags und die gesamte Inszenierung auch bei einer zweiten Sichtung noch so auf mich wirken. Das Ergebnis war eindeutig, ja der Film ist perfekt!
Wären die teilweise wirklich sehr guten und schrägen Dialoge mit der 08/15-Story besser verknüpft gewesen und so mehr Roter Faden erkennbar, dann wäre eine deutlich höhere Wertung drin gewesen, schade!
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
7,5/10
Sehr gelungene Fortsetzung! Die Hunger-Spiele aus dem ersten Teil waren etwas besser, dafür ist die Geschichte sehr konsequent weitererzählt worden und schlug gegen Ende eine überraschende Richtung ein, die auf einen richtig guten dritten Teil hoffen lässt.
So, diese Woche wieder 3mal im Kino gewesen (Mittwoch Escape Plan) ... Ich bin wieder da
Somit hab ich die 40 Kinobesuche voll ... und ein paar Hobbits und Zwerge werden ja noch folgen...
Eigentlich macht der Film echt nix falsch, er ist auch echt gut.
Die Besetzung der Nebenrollen warfen mich aber öfter mal völlig raus.
Also da Mark Strong zur Tür reinkam und seiner Rolle aus Kick-Ass eine Ehrenrunde gab musste ich erstmal schmunzeln.
"I want targets. Do your fucking jobs. Bring me people to kill."
Auch der Auftritt von James Gandolfini und Edgar Ramirez welchen man als Carlos der Schakal kennt warfen micht erstmal komplett raus.
Und eben weil dieser Film so makellos daher kommt wirkt er irgendwie....Seelenlos.
Und jeder Versuch kantig zu wirken fühlt sich hier an wie ein Fremdkörper.
Sätze von Jessica Chastain.....die mir übrigens extrem unsympatisch war.....wie "I'm the motherfucker that found this place. Sir." wirken hier einfach lächerlich und aufgesetzt.
Und wenn das Finale wirklich so ablief wie dargestellt dann hat wirklich Jahre lang der blöde den blöden gesucht
7/10 für ein gut gemacht aber wie gesagt Seelenlosen Film
...
Mad Max (O-Ton)
Immernoch starker Film! Super was hier mit geringen Budget auf die Beine gestellt wurde.
Die Atmo ist Klasse!
Und das Finale harter Stoff.
8-9/10
...
Death Rides A Horse
Endlich malwieder gesehen und einer der besten Italowestern abseits Leone.
Van Cleef ist einfach nur eine coole Sau!
Tarantino hat sich für sein Kill Bill sehr stark an diesem Film bedient.
O-Ton ist bei alten Italos so eine Sache, hab ihn wegen Van Cleef und Law englisch geschaut.
8-9/10
So hab ich ihn auch empfunden. Eigentlich gut gemacht, aber er war insgesamt zu kalt und seelenlos. Wenn ich dann noch Berichte lese aus denen hervorgeht dass Bin Laden bereits seit Jahren tot war und die USA nur ihren Sündenbock benötigten/die Welt verarschten ist das auch nicht gerade förderlich, traue denen keinen Millimeter. Denoch vergab ich glaub ich 8/10 .
Völlig unglaubwürdiger Mist, den auch De Niro und Travolta nicht retten können. Schade !!
Und der Haarstylistin von Travolta gehört die Berufslizenz entzogen. Travolta kommt wie ein Waldschrat rüber. Oft musste ich unbeabsichtigt lachen, denn Johnny sieht einfach zu dämlich mit dieser "Frisur" aus. Dazu der Bart...
Nette Gruselgeschichte, die zwar nicht immer packen, dafür aber stilvoll unterhalten konnte.
Wäre das ultrakitschige Ende nicht gewesen, würde die Wertung deutlich höher ausfallen.
Porco Rosso
im Vergleich zu den anderen Werken sehr viel anders. Dennoch ein guter Streifen von Miyazaki-san
4/5
warum sind alle Götter so grausam? Warum gibt es keinen Gott der Titten und des Weins?
Der Gnom ist wie immer einfach nur riesig
Game of Thrones, Staffel 2
Serie (Charaktere, Score, Story, rote Frau etc.) und ihr wisst schon wen p) sind auch in Staffel 2 einfach nur grandios. Daher gibts auch hier die Höchstwertung
aber es war schon erschreckend, wie viel Story ich vergessen hatte:o
Wußte auch gar nicht mehr, daß
am Ende so halbe Zombie-Viecher drin vorkamen
So, jetzt gibts erstmal Staffel 3, oh ne, die gibts ja noch gar nicht
(in der uncut FSK 12-Version) Die Legende der Wächter 3D
fantastischer Streifen, tolles 3D
4,5/5
aber dem Vertrieb gehört mal gehörig den Arsch versohlt!
Da sind 2 Disks in der Hülle und auf den Scheiben ist nicht ersichtlich, auf welcher Disk nun der Film ist Wäre auch wohl zu viel verlangt, wenn man den Titel auf der Disk vermerken würde Nun ja, einen Hinweis hatte ich dann doch noch gefunden: auf der 2. Scheibe konnte man nichts von 3D lesen
Genauso lief es ab. Der Navy SEAL der Osama NICHT erschossen hat, hat das Buch "No easy day" geschrieben. In dem Buch erzählt er wie er zu den SEALS kam, von verschiedenen Einsätzen, unter anderem war er auch bei der Befreiung von Captain Philips dabei und am Schluss von dem berüchtigten Einsatz in Pakistan.
Und der Einsatz im Film wurde direkt aus dem Buch übernommen. Als ich im Kino saß, wusste ich bereits wie alles abläuft.
Zum Anfang etwas zäh wie Kaugummi. Je näher sie jedoch ihrem Ziel kamen desto spannender wurde der Film. Trotzdem gefällt mir "The Hurt Locker" von Bigelow besser....
7 von 10
hatte mehr erwartet. Coming-Of-Age mit Thriller kombiniert. Nicht wirklich aufregend oder spannend. Ganz unterhaltsam, aber mit einigen Längen. Fand die Figur des Mädchen auch nicht wirklich sympathisch und hat mich daher nicht mitgenommen.
Da war Oldboy noch was ganz Anderes.
Wie die echte Jagd auf Osama. Plätschert ewig dahin, bevor es dann kurz kracht. Und zeigt, wie verdammt blöd (ob absichtlich oder nicht) sich die Amis dabei angestellt haben.
Unaufgeregter und dennoch spannender Thriller von und mit Robert Redford und weiterer Starbesetzung, u.a. Julie Christie, Susan Sarandon, Chris Cooper, Nick Nolte Shia LaBeouf und Brendan Gleeson.
Julie Christie ist kaum wiederzuerkennen. Ich fürchte da hat Mr. Botox wieder zugeschlagen?? Widerlich anzuschauen, diese ehemalige, hübsche Gesicht. Zum Glück für mich ist ihre Screentime eher gering.