Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Zuletzt gesehen

Ein Mann geht durch die Wand

Man was hab ich auf diese VÖ gewartet.
Ein geniale Komödie und ein deutlicher Spiegel seiner Entstehungszeit.
Unglaublich wie sich die Welt, die Ansichten und die Verhaltensweisen mittlerweile verändert haben.
Die Spezialeffekte waren für die damalige Zeit wirklich genial und gehen sogar heute noch durch, wenn auch manchmal ziemlich putzig. Aber hier sieht man das es auch ohne 200 Mio Dollar Budget geht.
Der Film hat Charme, jede Menge Humor eine tolle Story und absolut genial trockene Sprüche.
Lobend erwähnen möchte ich noch das man sich mit der VÖ sehr viel Mühe gegeben hat, was auch daran zu erkennen ist, das sogar etwas enthalten ist, was den meisten Firmen mittlerweile wohl leider eher als Fremdwort bekannt ist: Ein Booklett!
Warum jedoch auf dem schönen Pappschuber "Grusel" als Genre aufgedruckt wurde, weiß wohl nur der Anbieter. Auf dem DVD-Cover steht an gleicher Stelle dann Drama, was ich jedoch schon beinahe ebenso unpassend finde.

9/10

Habe die DVD ja auch mittlerweile bei mir stehen (Endlich!!) und freue mich auch auf ein Wiedersehen nach ewigen Zeiten. Werde bestimmt genauso viel Spaß daran haben wie du. :)
Das Genre würde ich übrigens als Grumödie bezeichnen. :D

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Schon vor ein paar Tagen

Der Hofnarr 10/10 Purpurne Punkte

Und gestern

Escape - Überleben ist alles 8/10
Kein Blockbusterkino sondern Norwegisch unterkühlt mit tollen Darsteller/innen und Kids

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die 4. Revolution
6/10

Star Trek (Abrams)
Premiere für mich was Star Trek anbelangt. War ein ganz guter Einstieg.
Erinnerte mich teilweise an Starship Troopers und Avengers.;)
7/10

72 Stunden
Spannender Thriller mit Russel Crowe der um seine Frau kämpft. Bis am Ende weiß man eigentlich nicht wie es ausgeht.
7/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Tatort: Freunde bis in den Tod
Merkwürdiger Fall, aber starke Leistungen der jüngeren Darsteller.

Gestern auch gesehen. Fand den leider auch recht schwach. Odenthal und Kopper gewohnt routiniert. Allerdings war das Drehbuch sehr schwach und ich fand die Schlussfolgerung, das das vermeintliche Opfer einen Amoklauf geplant hat ziemlich voreilig. Gebe knappe 6 / 10 Punkte!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Non, je ne regrette rien, daß ich
La vie en rose
gesehen habe. Verfilmung des Lebens der Chanteuse Edith Piaf von ihrer Kindheit bis hin zu ihrem Tode mit nur 47 Jahre. Marion Cotillard spielt überragend (BAFTA, Cesar, Golden Globe und Oscar!)
4,5/5

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Re-Animator {1985 - Stuart Gordon} (Unrated) 8/10

Dieses mal habe ich den Film ausgeschlafen, ohne Stress und in Gesellschaft gesehen. Das Teil ist super. Sehr hoher Kultfaktor. Ich glaube der wird bei weiteren Sichtungen sogar noch in meiner Gunst steigen!

Once Upon a Time in Mexico {2003 - Robert Rodriguez} 7/10

Ich mochte den Film schon immer. Habe nie so ganz verstanden, warum so viele Leute den nicht mögen. Sicher, er ist ziemlich konfus, weil es einfach sehr viele Charaktere gibt, die jeden bescheißen, und nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Figuren trotzdem cool sind. Action gibt es am laufenden Band, und an Humor fehlt es auch nicht. Insgesamt aber dennoch der schlechteste Teil der Trilogie imo.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Alles eine Frage der Zeit

Seichte RomCom vom Fachmann Richard Curtis. Eine Kritik gibt es dieses Mal auch. 5/10

Ich wüsste auch zu gerne, was Sheldon Cooper zu diesem Film sagen würde. :D

@ BladeRunner2007

Finde übrigens die neuen Aufmachung deiner Beiträge im Thema spitze. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Freeze - Alptraum Nachtwache

Mal wieder ein Vertreter der Rubrik "überflüssiges US-Remake". Viele Szenen hat Regisseur Bornedal 1:1 aus seinem Originalfilm übernommen, kontroverse Szenen wurden einfach weggelassen. Übrig bleibt ein seiner Kanten weitgehend beraubter Thriller, der durchaus gut unterhält - wenn man das bessere Original nicht kennt.

6/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

American Werewolf (OTon) 8/10

Einfach super zum Wegschauen. Stringent, super Make Up Effekte und ein spitzenmäßiges Ende. Klassiker.

Storm Warning (OTon) 7/10

Yuppie Ehepaar verfährt sich bei einer Bootstour und gerät an ein paar Hinterwäldler. Same old, same old. Zu Beginn zeigt uns der Regisseur ein paar schöne Landschaftsaufnahmen Australiens, dann wird es sehr düster. Es regnet fast ausnahmslos und (wie der Titel verrät) ein Sturm zieht auf. Die erste Stunde wird der Horror auf der psychischen Ebene gezeigt. Die letzten 20 Minuten geht es dann ordentlich zur Sache und zwar saubrutal.
Nix Neues aus diesem Genre, aber ein solider Vertreter.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern angeschaut...

- Stirb Langsam 5 (6,5 / 10 Punkte) -> Als Teil der Reihe sehr schwach. Als kurzweiliger Action-Kracher aber durchaus sehenswert.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Hab mal korrgiert :D

Danke, es war mir einfach zu lang, deshalb hab ich's sein lassen :D Freue mich schon auf Machete Kills. Da war der Robert ja zum Glück wieder alleine am Rumwerkeln :)

Mad Max 2 {1981 - George Miller} 10/10

Sehr gute Fortsetzung und einer der besten Endzeitfilme überhaupt. Das Original gefällt mir dennoch besser. Einfach weil er rauher, ungeschliffener und kantiger daher kommt. Mir gefällt dieser langsame Zerfall der Gesellschaft. Im 2. Teil gibt es ja nix mehr außer Wüste.

Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Scary Movie V

Zum Glück hab ich mir den nur ausgeliehen. Von Teil zu Teil haben die Filme merklich nachgelassen, aber der nun 5. Teil geht jetzt mal gar nicht mehr. Was für eine Scheiße. Es ist noch nicht einmal eine aneinander reihung von einzelnen Gags, denn es gibt eigentlich keine Gags im Film. Alles ist entweder schon mal dagewesen oder es ist einfach nicht lustig.
Ich persönlich finde, das beste am ganzen Film sind die Outakes, die während des Abspann gezeigt werden.

Wenn ich daran denke, das ich die Blu-Ray im Real Markt schon in der Hand hatte um ihn mir zu kaufen ( hatte nämlich einen 7 Euro Gutschein aus Payback Punkten), es aber nur deshalb sein gelassen hatte, weil Lovefilm bereits dabei war ihn für den Versand an mich vorzubereiten. Gekauft habe ich deshalb letztlich Hangover 3 und denke, nachdem ich nun Scary Movie 5 gesehen habe, das es die Richtige entscheidung war. Und das sage ich obwohl ich den dritten Hangover bislang noch gar nicht gesehen habe.

Scary Movie 5 ist meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung. Wenn man eine Parodie sucht, die hauptsächlich die Paranormal Filme auf die Schippe nimmt, dann kann man in diesem Fall besser auf Ghost Movie mit Marlon Wayans zurückgreifen, denn im Vergleich schneidet der für mich um einiges besser ab.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Da geht noch was
Kluge kleine Komödie aus Heimischen Landen mit spitzen Darstellern, wie z.B Henry Hübchen und Leslie Malton. Hat mir sehr gut gefallen, vorallem die vielen kleinen Weißheiten.

8/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Iron Man 3 9/10

Gefällt auch bei der Zweitsichtung sehr gut und der Bonusfilm ist auch nicht schlecht. Bin gespannt, ob und wie man Zodiac bei Winter Soldier einbauen wird.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gestern mit meinem Vater angesehen:

Zero Dark Thirty 10/10

Hat ihm auch sehr gut gefallen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Stoker (OTon) 9/10

Sehr edel gefilmtes Drama, das mich voll gepackt hat. Toll gespielt, super passender Soundtrack und einfach grandios inszeniert. Wunderbarer Film.

Oben