Zuletzt gesehen

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Hangover 3 1/10
was zum Geier war das? die witzigste Szene wurde direkt am Anfang verballert und danach...pure beschissene Langeweile
Sowas habe ich mir schon gedacht, nach dem miserablen zweiten Teil habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr viel erwartet.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Iron Man 3
Hab den Eindruck dass er nicht ganz so gut ist wie die Vorgänger, hätte etwas mehr Iron Man-Szenen vertragen können aber gegen Ende ging es ja dann noch. Mit humorvollen Szenen könnte man ab und zu auch etwas sparsamer umgehen. ;)
6,5/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Fluchtpunkt San Francisco 4-5/10

Looper
grandios langweilig
1/5

Hannibal Folge 1-2
Öde :runter:

:eek::huh::heul:

Black Rain (O-Ton)

"Look, you wanna charge me, you charge me, okay? You wanna jerk off, you go back to your office."

Ich muss mich mal durch die KK kämpfen um vieleicht zu verstehen wo das ein Actionfilm sein soll oder gar ein Meisterwerk...

7/10

T

Turrican

Guest

So ein ganz komischen Film über ein angebliches unsinkbares Schiff.
Echt so was gibt es doch nicht.
War doch ganz klar das dat ding und die Capri Sonne untergeht.
Na egal nach Kino, VHS, DVD gibt es jetzt die BD und immer noch 10/10 Punkte.:)

Ach vergessen ich brauche keine DVD mehr zu wechseln:rock: und ich hätte was zum Wichteln.:D
Aber neee die 4er DVD Edition behalte ich.:nice:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

"Großes Kino" (Der Spiegel)
"Kino für Genießer" (TV Spielfilm)
"Leidenschaftlich und elegant" (Sunday Mirror)
"Bringt die Leinwand zum Glühen" (Brigitte) :ugly:

Auf dem Covertext werden Vergleiche zu "Abbitte" gezogen. Dazu kommen Keira Knightley, Sienna Miller und Cillian Murphy.

All das suggeriert einen schönen Kinoabend.
Aber - Pustekuchen! Statt dessen: Langeweile pur - Gewollt und nicht gekonnt - vergeudete Zeit! Eigentlich wäre das eine Angelegenheit für unseren Abbruch-Thread gewesen, habe aber tapfer durchgehalten.... :kaffee:

3-4/10

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse

Hatte mir etwas mehr erwartet. 6/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Ein Fremder ohne Namen" (o-ton)
frühes regie-werk von und mit Clint Eastwood, an dem noch recht deutlich der Leone-einfluss zu erkennen ist. ist einer meiner liebsten US-western mit dem ollen Ostwald. die indizierung ist ein schlechter witz (die vergewaltigung hätte er sich allerdings ruhig verkneifen können). schade, daß die deutsche synchro den mystischen aspekt des films komplett zerstört. deshalb gleich o-ton geschaut.

und zwei serienstaffeln beendet:
"Millennium" (S1, o-ton)
starker auftakt der oft verkannten profiler/mystery-serie mit einem ganz, ganz starken Lance Henriksen, der eine unglaubliche bildschirmpräsenz entfaltet. für eine produktion aus den späten 90ern geht's erstaunlich düster und nahezu humorfrei zur sache. das "killer der woche"-konzept mag auf den ersten blick etwas ermüdend erscheinen, wird aber auch schon in S1 hier und da gut durchbrochen.

"Doctor Who" (S6, o-ton)
sehr ausgewogene sechste staffel, die ihren vorgänger locker in die tasche steckt. Matt Smith, schon in S5 großartig, legt nochmal ordentlich nach. auch die chemie zwischen ihm und Karen Gillan ist endlich stimmig, aber heimlicher star ist eindeutig Alex Kingston als River Song, deren geheimnis endlich gelüftet wird.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dreamcatcher (OTon) 3/10

Konfuse Erzählweise, die wenig Spannung bringt. Teilweise echt miese Effekte und einfach zu lang. Schade, da der Cast und das Setting eigentlich vielversprechend sind.
Wer auf die Idee mit den Anuswürmern gekommen ist, der sollte jeden Tag eine Darmspiegelung bekommen. So ein Schwachsinn.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Gestern im Free-TV mal wieder gesehen

Titanic (1997)

Ich find den Klasse, und was Cameron anpackt, dass macht er sehr akribisch und mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Film war für mich, auch wenn ich ihn sogar 1998 dann direkt zum VHS Release zufällig gesehen habe, auch lange Zeit eher ein No-Go. Es war ja damals im Alter von 12+ fast uncool diese "Schnulze" zu sehen, geschweige denn gut zu finden. Dies war nun aber wohl meine insgesamt vierte oder fünfte Sichtung und wenn man objektiv, unvoreingenommen, an den Film ran geht muss man einfach sagen, dass er sehr viel sehr genial macht. Vor allem kann sich jeder selber aussuchen, was man an dem Film so toll findet, worauf man Wert legt. Den einen geht es vllt. primär um die Liebesgeschiche zwischen DiCaprio und Winslet. Doch auch wenn man damit absolut nichts anfangen kann (und einige Sprüche von DiCaprio sind mir wirklich etwas zu schnulzig), so bietet er einfach historisch gesehen einen großartigen und zugleich erschreckenden Einblick in diese Nacht vom 14. bzw 15.April 1912, welcher mich jedesmal aufs Neue total in seinen Bann zieht und mitreißt.

Klar wäre mir ein Actionfilm von Cameron mal wieder recht, aber solange er weiterhin solche Geschichten(sei es Titanic oder z.B. auch Avatar) mit so einem Detailgrad für uns zum Leben erweckt, kann er gern alles umsetzen was er möchte.

9/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

"Doctor Who" (S6, o-ton)
sehr ausgewogene sechste staffel, die ihren vorgänger locker in die tasche steckt. Matt Smith, schon in S5 großartig, legt nochmal ordentlich nach. auch die chemie zwischen ihm und Karen Gillan ist endlich stimmig, aber heimlicher star ist eindeutig Alex Kingston als River Song, deren geheimnis endlich gelüftet wird.

Dr. Who. Hast du das ende vorrausgesehen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Stoker
dvd-icon_16.gif

Konnte ich leider - zumindest nach der ersten Sichtung - überhaupt nichts mit anfangen. :( :runter:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Dr. Who. Hast du das ende vorrausgesehen ??
in der eps. in der klar wird, daß sie die tochter von Amy und Rory ist, habe ich es in den ersten minuten irgendwie geahnt, noch bevor es dann offenbart wird. daß sie irgendwann mal irgendwie mit dem Doc verheiratet ist/sein wird, habe ich seit jahren vermutet :D

wie genau der Doktor um seine tötung rumkommt, habe ich allerdings nicht gewußt. daß er es schafft, war klar, aber das wie habe ich nicht geahnt. problemtatisch ists meiner meinung nach allerdings doch: er täuscht seinen tod vor, indem er einen doppelgänger erschießen läßt. das ist zwar alles schön für seine gegner, die nun glauben, daß er tatsächlich tot ist. wenn sein ableben aber ein fixpunkt in der zeit sein soll, und als River seinen tod verhindert, wird diese ja komplett aus den fugen gehoben, wieso ist dann trotzdem alles normal, als alle glauben, daß er tatsächlich nicht mehr unter den lebenden weilt? er mag die Silence täuschen, aber doch nicht die zeit an sich.
auf jeden fall eine tolle sechste staffel. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Halloween: The Curse of Michael Myers {1995 - Joe Chappelle} 5/10

Inhaltlich totale Grütze. Selten so einen wirren, dämlichen Mist gesehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Film trotzdem eine gute Atmosphäre aufbauen kann. Der Härtegrad und die Kills wissen ebenfalls zu gefallen. Michael Myers sieht wieder besser aus als in den beiden Vorgängern. Insgesamt kommt der Film auch sehr kurzweilig daher.

Halloween 4: The Return of Michael Myers {1988 - Dwight H. Little} 5/10

Warum sieht Michael Myers aus wie ein Asiate, der Schulterpolster trägt und einen Stock im Hintern hat?! Das nervt tierisch an dieser eigentlich recht guten Fortsetzung. Die Atmosphäre stimmt größtenteils auch. Nur die letzten 30 Minuten nerven mich von mal zu mal mehr. Da wird dem Film einfach der Drive genommen und auch ansonsten gibt es inhaltlich einfach viele kleine Dinge, wo ich mir an den Kopf fasse. Schade! Die letzte Szene ist aber immer wieder ein Gänsehautmoment.

Oben