AW: Zuletzt gesehen
Habe die DVD ja auch mittlerweile bei mir stehen (Endlich!!) und freue mich auch auf ein Wiedersehen nach ewigen Zeiten. Werde bestimmt genauso viel Spaß daran haben wie du.
Das Genre würde ich übrigens als Grumödie bezeichnen.
Ein Mann geht durch die Wand
Man was hab ich auf diese VÖ gewartet.
Ein geniale Komödie und ein deutlicher Spiegel seiner Entstehungszeit.
Unglaublich wie sich die Welt, die Ansichten und die Verhaltensweisen mittlerweile verändert haben.
Die Spezialeffekte waren für die damalige Zeit wirklich genial und gehen sogar heute noch durch, wenn auch manchmal ziemlich putzig. Aber hier sieht man das es auch ohne 200 Mio Dollar Budget geht.
Der Film hat Charme, jede Menge Humor eine tolle Story und absolut genial trockene Sprüche.
Lobend erwähnen möchte ich noch das man sich mit der VÖ sehr viel Mühe gegeben hat, was auch daran zu erkennen ist, das sogar etwas enthalten ist, was den meisten Firmen mittlerweile wohl leider eher als Fremdwort bekannt ist: Ein Booklett!
Warum jedoch auf dem schönen Pappschuber "Grusel" als Genre aufgedruckt wurde, weiß wohl nur der Anbieter. Auf dem DVD-Cover steht an gleicher Stelle dann Drama, was ich jedoch schon beinahe ebenso unpassend finde.
9/10
Habe die DVD ja auch mittlerweile bei mir stehen (Endlich!!) und freue mich auch auf ein Wiedersehen nach ewigen Zeiten. Werde bestimmt genauso viel Spaß daran haben wie du.
Das Genre würde ich übrigens als Grumödie bezeichnen.