Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Reaping (OV)

Ein routinierter (Horror-)Thriller mit biblischer Thematik, der vor allem durch sein opulentes Sounddesign und den Effekten überzeugen konnte. Ansonsten macht der Film auf diesem Gebiet nur wenig falsch und konnte mich ähnlich überzeugen wie der okkulte Thriller „Das siebte Zeichen", obwohl die Filme kaum zu vergleichen sind. Knappe 7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

„Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn – und das ist sicher – die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.“

American History X
intensives, stark gefilmtes, Rassismus-Drama mit einem brillanten Edward Norton
4,5/5

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Girl from the naked Eye

Klasse, hart, düster, quasi Neo Noir :hoch:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

jo, den hab ich vor Jahren auch mal gesehen. Könnte ich mir mal wieder anschauen, aber ich glaub den besitze ich garnicht. Muss ich mal checken.
Erinnerte mich zum Teil sehr an meine Jugend da ich damals auch mit einigen Skatern befreundet war. Skaten, rumhängen, rumpöpeln, saufen, Party, Weiber...
das kenne ich auch irgendwoher. :)
Aber da du ja noch Jungfrau bist, hattest du damals ja nix mit Mädels zu tun.
oh shit, durfte ich das hier überhaupt verraten ? Sorry.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Bukowski - Ganz normal verrückt"
mit dem literarischen schaffen Bukowskis bin ich kein stück vertraut, kann mir aber nach sichtung dieses films auch nicht vorstellen, daß ich daran in zukunft etwas ändern möchte. einen versoffenen alten hurenbock beim rumvögeln und saufen zuzusehen... da mag ich meine freizeit lieber angenehmer verbringen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wasser für die Elefanten

Nicht nur aufgrund des Settings, sondern vor allem auch wegen seiner klassischen Motive und Elemente erinnert der Film an die großen (Melo-)dramen aus einer vergangenen Filmära. Wie wäre der Film nur geworden, hätte man ihn komplett im stummen schwarzweiß Stil gedreht, was gen Ende einmal kurz als Stilelement aufgegriffen worden ist?

Schlussendlich erzählt der Film in seiner farbenfrohen Bebilderung zwar eine gute Geschichte, aber geht keinerlei Risiken ein und bewahrt sich auf diese Weise seine Massentauglichkeit. Von dem Schauspieltrio Pattinson, Witherspoon und Waltz, sticht Christoph Waltz heraus, der zwar im Kern immer sehr ähnliche Figuren spielt, aber sie stets mit großer Verve verkörpert.

Knappe 8/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

das kenne ich auch irgendwoher. :)
Aber da du ja noch Jungfrau bist, hattest du damals ja nix mit Mädels zu tun.
oh shit, durfte ich das hier überhaupt verraten ? Sorry.

Du weißt doch dass Megan Fox vor 5 Jahren bei mir nach Jessica Biel randurfte?! :confused:

Letzte Nacht:

Was nützt Liebe in Gedanken
Das war mir dann doch zuviel des Guten, diese pausenlose Melancholie war doch nervtötend, ständiges traurig in die Kamera kucken, gejammere wegen unglücklich verliebt sein, das zieht sich ja vom Anfang bis zum Schluss! :spinner:
5/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Was nützt Liebe in Gedanken
Das war mir dann doch zuviel des Guten, diese pausenlose Melancholie war doch nervtötend, ständiges traurig in die Kamera kucken, gejammere wegen unglücklich verliebt sein, das zieht sich ja vom Anfang bis zum Schluss!
5/10

Aber wenigstens durchgehalten!:)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Game of Thrones - Staffel 2

Hervorragende Serie. Auch Staffel 2 bietet jede Menge Spannung. Viele Könige. Viele Charaktere. Jede Menge Handlungsorte... :hoch:
9 von 10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Irgendwie is die nix für dich, oder ??
Die Serie hat schon was, keine Frage. Aber die Frauen nerven einfach zu sehr. Obwohl das Verhalten der Schwester schon besser geworden ist. Vielleicht wird es ab der dritten Staffel besser, wenn die (Ex-)Freundin von Nate tatsächlich verschwinden sollte.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Du hast aber nicht zufällig generell ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht? ;)

Keine Frauenfigur in „Six Feet Under" ist nicht einmal in Ansätzen so nervig wie Tonys Sopranos Schwester, wobei ich selbst dass nicht als einen großen Kritikpunkt angesehen habe.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Du hast aber nicht zufällig generell ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht?
Das ich seit mehr als zehn Jahren allein lebe beantwortet die Frage auch nicht, oder? :D

Aber nein, ich mag Frauen im allgemeinen sehr gern. :)

Keine Frauenfigur in „Six Feet Under" ist nicht einmal in Ansätzen so nervig wie Tonys Sopranos Schwester ...
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Allerdings hatte diese bei den Sopranos ja nur einige Gastauftritte und im Vergleich zu den Frauen aus Six Feet Under somit nur wenig Screentime.

crazyachim

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Lost Staffel 5 8/10

Wahnsinn ich höre einfach auf zu denken bei der Serie und lass mich berieseln.
Jetzt erst mal wieder Lost Pause muss sein nach 2 Staffeln in Folge sonst dreh ich durch:D.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das ich seit mehr als zehn Jahren allein lebe beantwortet die Frage auch nicht, oder? :D
Doch, aber ich wollte einfach noch einmal nachfragen. :nice:

Für mich ich es kaum nachvollziehbar, wieso diese Charaktere als so nervig empfunden werden. Die Probleme, Ängste, Sorgen etc. wirken authentisch, jede Figur ist in sich schlüssig, bietet Tiefe und die nötige Ambivalenz. Die Frauenrollen sind nicht einfach stereotypisch oder an den Rand gedrängt worden, sondern agieren gleichberechtigt in der Serie. Die absolute Gleichberechtigung kann natürlich nicht erreicht werden, weil die beiden zentralen Charaktere männlich sind und das meiste aus ihrer Perspektive gezeigt wird, aber ich habe bislang keine Serie gesehen, die besser ausgearbeitete Frauenfiguren besaß.

Oben