Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Batman hält die Welt in Atem"
"Heiliger ZDF-Wunschfilm, Batman", was für ein hochvergnüglicher mega-trash. macht, obwohl (oder weil?) blöde wie eine dose mexikanische springbohnen, einfach nur irre viel spaß. eigentlich kann man 100 minuten am stück komplett feiern und braucht dafür nichtmal übermäßig viel bier. da wird es der dritte Nolan bei mir echt schwer haben, überhaupt noch punkten zu können. :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der Mann mit dem goldenen Colt
Nun gehts natürlich wieder aufwärts mit dem starken Scaramanga und seinem Schnick Schnack. :hoch: Score ist wieder deutlich besser und die Location bondwürdiger.
8,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

:rock:Absolut richtig!:rock:
Da sind soviele echt geniale Szenen dabei!:D

ich glaube, irgendwann lege ich mir noch das 1966er Batmobil zu. das ist irgendwie total knuffig.

macht sich bestimmt nett im regal neben dem 1989er. bin eigentlich überhaupt nicht der filmfanartikelsammelunbedingthabenmußtyp, aber da könnte ich schwach werden.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

A Beautiful Mind (7/10)

Überragender Russel Crowe...ansonsten hat der Film leider ein paar Längen.

Drachenzähmen Leicht Gemacht (6/10)

Kurzweilig, kommt aber niemals an die Meisterwerke von Pixar heran.

Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels (1/10)

Erstsichtung. Ich glaube, ich habe mich noch nie bei einem Film so aufgeregt. Da passt nichts, aber wirklich gar nichts. Vielleicht nicht der schlechteste Film, den ich je gesehen habe...aber wenn ich ihn mit den drei hervorragenden Vorgängern vergleiche, bin ich irgendwie trotzdem gewillt ihn so zu betiteln.

Moonrise Kingdom (8/10)

Wes Anderson strikes again! Alle typischen Elemente seiner Filme kommen hier wieder wunderbar zum Einsatz...mit dem kleinen aber feinen Twist, dass der Film nicht 60er-Jahre fixiert ist, sondern sogar in diesen angesiedelt ist. Außerdem habe ich mich gefreut Edward Norton noch mal in einem guten Film zu sehen...mehr davon.

Henry - Portrait Of A Serial Killer (9/10)

Nicht so blutig, wie ich erwartet hatte (was mich gefreut hat), durch seine zur Schau gestellte Misanthropie jedoch umso verstörender. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass die beiden Filme in der gleichen Reihe erschienen sind, aber ich musste immer mal wieder an Clean, Shaven denken.

Young Adult (7/10)

Kleine Perle von Jason Reitman, den ich wohl nur deshalb nicht so stark wie Up In The Air finde, weil ich mich im Großen und Ganzen dann doch eher mit Clooneys denn mit Therons Charakter identifizieren konnte.

Clerks (9/10)
Chasing Amy (9/10)

Zweitsichtung von Clerks, Erstsichtung von Chasing Amy. Und beide sind eine geniale Mischung aus coming-of-age-angst und purer Comedy.

We Need To Talk About Kevin (8/10)

Unglaublich starke Tilda Swinton, die allen anderen Mimen die Show stielt. Hätte man den großen Knall des Films etwas subtiler angedeutet, wäre wertungstechnisch noch mehr drin gewesen.

Submarine (7/10)

Das Ding mit der Erwartungshaltung: ursprünglich erwartete ich eine Tragikkomödie, dann, durch die Coveraufschrift "the best British comedy in years" eine waschechte Komödie. Bekommen habe ich dann ein Drama mit leicht komödiantischen Spitzen. Bei der Zweitsichtung könnte die Wertung also durchaus besser ausfallen.

Michael (8/10)

Sehr feinfühlig verarbeitet Regisseur Markus Schleinzer das Kampusch/Priklopil-Thema, ohne jemals den Skandal zu suchen. Kurze Momente (wie das Herausnehmen einer Gleitgeltube aus dem Badezimmerschrank) reichen um den Zuschauer einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

Double Indemnity aka Frau Ohne Gewissen (10/10)

Muss ich dazu viel schreiben? God-like movie!
Ich mag Body Heat, aber kein quasi-Remake wird jemals an die Genialität des Originals herankommen.

Der Diskrete Charme Der Bourgeoisie (9/10)

Zugänglicher als Belle De Jour, nicht weniger surreal...und teilweise zum Schreien komisch.

The Boys From Brazil (8-9/10)

deadly hat vollkommen recht: ein Film wie es kein anderer. Irgendwas zwischen Edel-Thriller und Exploitation, das einfach nur Spaß macht und spannend ist.

P.S.: Ich sollte mir endlich wieder angewöhnen, sofort nach der Sichtung hier zu posten! ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

war meine Zweitsichtung. Wollte nochmal sehen, ob der Film irgendwo besser wird. Aber ausser langweilige, nichts aussagende, aneinander gereihte Szenen ohne Sinn und Verstand konnte ich in dem Film nichts entdecken:)

Man muss auf sowas Lust haben und die richtige Phase. Für mich ist das ein cineastischer Dämon der dazu in der Nachbarschaft gedreht wurde.
So gings mir ne zeitlang auch mit Lynch und seinem Mulholland Drive. Bis ich Inland Empire sah und das Zusatzmaterial. Einfach nur genial der Mann in seinem wahnsinn.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Double Indemnity aka Frau Ohne Gewissen (10/10)

Muss ich dazu viel schreiben? God-like movie!
Ich mag Body Heat, aber kein quasi-Remake wird jemals an die Genialität des Originals herankommen.

Steht auf meiner Liste. Kommt am 22.02.2013 auch bei uns als Blu-ray (Amazon-Preis 11,99 €). Darauf werde ich noch warten.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Man muss auf sowas Lust haben und die richtige Phase. Für mich ist das ein cineastischer Dämon der dazu in der Nachbarschaft gedreht wurde.
So gings mir ne zeitlang auch mit Lynch und seinem Mulholland Drive. Bis ich Inland Empire sah und das Zusatzmaterial. Einfach nur genial der Mann in seinem wahnsinn.

für den Film kann ich glaub ich nie in der richtigen Stimmung sein, um ihn gut zu finden:D

Allerdings hab ich den ein oder anderen Lynch mal gesehen und die Filme haben mir durchaus zugesagt:)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Out of Sight (OTon) 7/10

Früher mochte ich den noch mehr. Kann man locker wegschauen, gute Darsteller (auch Lopez ist okay) und die Geschichte ist interessant und witzig.

Safecrackers (OTon) 7/10

Nette Heistkomödie mit grandiosem Finale. Schade, dass die erste Hälfte etwas lahm ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Argo

Auch bei seinem dritten Spielfilm schafft es Ben Affleck eine packende Geschichte souverän zu erzählen. Das Ensemble ist hervorragend und die wahre Geschichte wird authentisch dargestellt ohne irgendwelche massive dramaturgischen Höhenflüge. Knappe 8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Special Forces
ganz netter Action-Streifen. Und Diane Kruger on screen finde ich irgendwie immer total rattenscharf:D
3/5

Noch schärfer war aber mein HD-Recorder. Gab es doch auf einmal mitten im Film einen plötzlichen Szene-Wechsel. Als ich mir den timer ansah, hat der Recorder einen Sprung von 20 (!!!!) Minuten gemacht und hab dadurch wahrscheinlich eine weitere "10 Kleine Taliban"-Ballerei verpasst. Da frag ich mich, was das Teil in dieser Zeit gemacht hat:autsch::D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der Spion der mich liebte
Der vielleicht beste mit Roger Moore. :hoch:
9/10

S

stanleydobson

Guest

Moneyball 8/10

Und dann lust bekommen auf

Die indianer von cleveland , leider nur angestaubte 5/10... alle szenen die ich als gut kenne sind wohl aus teil 2

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Sechzehneichen

"Die Frauen von Stepford" meets "Eyes Wide Shut", abgeschmeckt mit einer Prise David Lynch-Ästhetik. Und sowas aus Deutschland mit Heike Makatsch in der Hauptrolle. Könnte funktionieren. Tut es aber nicht, da die wirre Story im Eiltempo durchgehechelt wird und dem Zuschauer zu viele Ungereimtheiten vor die Füße wirft. Außerdem entwickelt sich nicht diese Sogwirkung, die man aus diversen Lynch-Filmen kennt - man wird nie von der Geschichte mitgerissen. Immerhin optisch kann sich der Film sehen lassen, daher noch

5/10 Punkte

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Alle Staffeln von Sex and the City - hintereinander weg ... ich liebe es!!! ... was zu erwarten war. Jetzt hab ich doch tatsächlich ne komplette Serie in meinem Regal stehen. Ich werd wohl doch noch zu ner Sammlerin. Nun ja, es hat mir viel Spaß gemacht.

The Amazing Spiderman - mir gefällt der neue Peter Parker viel besser als der alte. Auch wie die Geschichte erzählt wurde und wie die Sache mit dem Lizard zustande kam und der Zwiespalt, in dem der Wissenschaftler in ihm steckt. So, das musste mal gesagt werden! Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich den Comic nicht kenne.

John Carter - Avatar im Hinterkopf hin oder her, mir hat der Film sehr gefallen. Den werd ich sicher noch öfter sehen.

Dark Shadows - war ganz gut, aber irgendwie hatte ich da doch etwas mehr erwartet.

The Lucky One - schöööön!! Der ist einfach nur Zucker, zum dahinschmelzen ... na ja ich bin eine Frau, ich darf das sagen!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ice Age - Eine Coole Bescherung 3D

Nach Shrek und den Madagascar-Pinguinen hat jetzt auch die Ice Age Sippe ihre Weihnachtsgeschichte. Hat einige gute und auch witzige Szenen, einen gewohnt chaotisch/tolpatschigen Sid und wieder mal einen Scrat der die besten (leider auch viel zu kurzen) Szenen hat.

Trotzdem...wer die Truppe mag wird auch das recht amüsant finden.
7 von 10

Oben