Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Zuletzt gesehen

@ 2moulins und BladeRunner:

Ich habe eure aufschlussreichen Beiträge mal in den entsprechenden Thread kopiert. :)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Sinn des Lebens

Obwohl der Film im Gegensatz zu „Die Ritter der Kokosnuss“ und „Das Leben des Brian“ keine klassische narrative Struktur besitzt und die Suche nach dem Sinn des Lebens episodisch erzählt, weist der Film für mich eine bessere Konstante als die vorherigen Filme auf. Der Film bietet eine Vielfalt an interessante und liebevoll inszenierte Absurditäten und Skurrilitäten, dass es eine wahre Freude ist, dem Film beizuwohnen. Es mag vielleicht nicht jeder Witz vollständig funktionieren, aber in der Gesamtbetrachtung, ist für mich der Film bislang das beste Werk von Monty Python. 8/10

Bei Ritter der Kokosnuss blieb mir nur der Kampf mit dem schwarzen Ritter in Erinnerung:o
Das Leben des Brian, wie du schön schreibst narrativ und für mich in seiner kirchenverherrlichenden Form ebenso toll wie Der Sinn des Lebens in seiner Machart. Wobei mir persönlich der Humor bei Sinn des Lebens einfach liegt - nicht bei allen Episoden voll aber bei den meisten:)

Damals konnte ich mich mit Organspenden von Lebenden und mit einem überdimensionalen Vielfraß, der sich im Restaurant eimerweise übergibt, nichts anfangen. Heute kann ich
das auch nicht :D.

:"wir wollen ihre Leber" :"aber ich lebe doch noch!"...:lol:
:"nur noch ein winzigens Minzblatt":lol: oder die Geburt :"heb das mal auf", das ist Humor wo ich mich wegwerfen kann. Abgesehen davon ist da ja nicht nur ganz viel schwarzer Humor sondern auch bitter böse Sozialkritik ;) Ich muss mir den unbedingt mal wieder ansehen:)

Rubbeldiemuschikatz 4/10 peinliches Machwerk,mit eigentlich tollen Schauspielern in einem Drama von Komödie

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

@ 2moulins und BladeRunner:

Ich habe eure aufschlussreichen Beiträge mal in den entsprechenden Thread kopiert. :)

Super, vielen Dank. :hoch:
Ich wollte eigentlich meinen Beitrag in die KK schreiben, habe aber zu meiner Überraschung unter P wie "Profondo" nichts gefunden. Auf die Idee, unter R zu suchen, kam ich gar nicht :rolleyes:. Freue mich, jetzt dort noch etwas stöbern zu können.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Auftrag Rache

Nicht gerade originell, aber als Rächer kommt Mel Gibson irgendwie auch heute noch gut rüber. Und da ich den Film nicht wirklich ernst nehmen konnte, hat mich auch die Selbstjustiz nicht gestört. :D

6/10 Punkte

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Cold Blood 5/10

Da freut man sich mal wieder Erica Bana zu sehen und dann kommt so ein fader Streifen daher.

Zu Beginn werden die Charaktere vorgestellt, besser als beim Bourne Vermächtnis, und der Film erzählt, oder besser gesagt, stellt dar wie sie alle zusammen finden.
Das Problem dabei: Jede Menge Blah Blah, ein paar Schusswechsel, Blah Blah, Schusswechsel, Blah Blah, aus. :zzzz:

Zumindest Seargent Waldschratt... äähhh Mr. Bana konnte als Irrer überzeugen, der restliche Cast leider nicht (Kristofferson hatte viel zu wenig Screentime) und die beiden hübschen Mädels Kate Mara und Olivia Wilde litten unter miesen Synchronsprechern.

Schaut euch lieber "Auf der Flucht" an! Den habe ich sehr oft gesehen und finde ihn trotzdem spannender!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

inspector Clouseau - der irre Fluc mit dem heissen Blick 7/10

Wieder toller Humor mit Peter Sellers in seinem letzten echten Film als Clouseau

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Darüber müssten wir uns nochmal ausführlich im entsprechenden Thread unterhalten. :D

war meine Zweitsichtung. Wollte nochmal sehen, ob der Film irgendwo besser wird. Aber ausser langweilige, nichts aussagende, aneinander gereihte Szenen ohne Sinn und Verstand konnte ich in dem Film nichts entdecken:)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

war meine Zweitsichtung. Wollte nochmal sehen, ob der Film irgendwo besser wird. Aber ausser langweilige, nichts aussagende, aneinander gereihte Szenen ohne Sinn und Verstand konnte ich in dem Film nichts entdecken:)

Das sehe ich als Lars von Trier-Fan erwartungsgemäß anders. Wie gesagt: falls du Gesprächsbedarf hast - man sieht sich im entsprechenden Thread. :D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das sehe ich als Lars von Trier-Fan erwartungsgemäß anders. Wie gesagt: falls du Gesprächsbedarf hast - man sieht sich im entsprechenden Thread. :D

hab ihn schon offen. Hab da auch sogar mal was geschrieben:D
Werde auf jeden Fall (wahrscheinlich gleich noch) mal lesen. Ob ich die Muße habe, dort was zu schreiben, weiß ich allerdings noch nicht:)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

hab ihn schon offen. Hab da auch sogar mal was geschrieben:D
Werde auf jeden Fall (wahrscheinlich gleich noch) mal lesen. Ob ich die Muße habe, dort was zu schreiben, weiß ich allerdings noch nicht:)

Mich würde deine Meinung auf jeden Fall interessieren. Vor allem, weil der Film hier im Forum bisher größtenteils positiv aufgenommen wurde. Umso interessanter wäre daher deine Einschätzung.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mich würde deine Meinung auf jeden Fall interessieren. Vor allem, weil der Film hier im Forum bisher größtenteils positiv aufgenommen wurde. Umso interessanter wäre daher deine Einschätzung.

hm ja, versuche gleich mal was zu schreiben. Aber erstmal ist das Nachtjournal auf RTL dran:D

Oben