Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Der Clou (O-Ton) 9/10

Muss ich auch unbedingt noch schaun, Butch Cassidy & Sundance Kid hat mir aufjedenfall sehr sehr gut gefallen!

Auf jeden Fall! Könnte sogar noch wachsen mit der Zweit- und Drittsichtung. Du als "Miami Vice"-Mitverehrer weißt ja, wovon ich rede... :D

allerdings und heut wars malwieder soweit... :D

Miami Vice (O-Ton)

es wurde bereits alles gesagt :bart:

9.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

40 Wagen westwärts

Herrlich alberner Western, nur die Sprüche von den Erzählern waren total unlustig.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ich hab zwar schon länger nichts mehr geschrieben, ich bin aber noch da. ICh hab' auch weiter fleißig Filme geschaut in den lezten Wochen.
Hier mal nachträglich ein paar Eindrücke.

bluray-icon_16.gif
Fantasia
Schon lange wollte ich mir diesen Film mal anschauen. Endlich war es soweit. Ein sehr ambitioniertes Projekt, indem Disney-Autoren und Zeichner die klassische Musik zum Leben erwecken. Der Aufbau des Films, dass das Orchester zwischen Abschnitten visuell eingebaut wurde und jede Episode einleitend erläutert wird, hat mich zum Staunen gebracht.
Der größte Moment des Films bildet die Finale Episode, vor der ich relrecht erschauerte. Wer mit klassischer Musik etwas anfangen kann, sollte sich diesen Film anschauen.

dvd-icon_16.gif
Der Tintenfisch und der Wal
Der Film thematisiert eine Scheidung einer interlektuellen Familie. Es wird mehr die Sicht der Kinder gezeigt, die trotz des zivilisierten Umgangstons, Spuren von der Trennung aufzeigen. Ein gut gemachter Film in einem ruhigen Erzählstil, der es an diesem Tag leider nicht geschaft hat mich in seinen Bann zu ziehen.

bluray-icon_16.gif
Fantasia 2000
Nach 60(!) Jahren bekommt das ambitionierte Projekt Fantasia seine Fortsetzung. Aufbauend auf den Tribut des Erstlings hat man hier versucht würdig in die eigenen Fußstapfen erneut zu treten. Das ist ihnen mehr als gelungen. Kein liebloses Sequels sondern eine wundevolle Ergänzung zum Original. Fantasia lebt durch die Musik und die Simbiose mit den Bildern. Der Fortschritt hat dem Film gut getan und einmal mehr werden die klassischen Stücke von Beethoven und Co. bombasitsch im glasklaren Sound einem um die Ohren gehauen.
Die Finale Episode war für mich wieder einmal der Höhepunkt, das mir der Atem stockte. Besonders gefreut hat es mich, dass neben Mickey nun auch Donald die Chance bekam mitzuwirken.

dvd-icon_16.gif
Mein Heimatland Japan
Japaner verstehen es Emotionen durch kindliche Authenzität auszudrücken. So auch in diesem Film.
Japan im Jahre 1956 erlebt zur Zeit den wirtschaftlichen Aufschwung nach dem Krieg. Die Gefahr einer entwurzelung japanischer Traditionen ist groß. So bemüht sich einmal mehr die alte Generation Traditionen an die neue weiterzugeben. Eine Grundschule ( Alter: bis 12 Jare) möchte an einem Chorwettbewerb für japanische Volkslieder teilnehmen.
Man wird Zeuge von einem Leben in Japan nach dem Krieg aus der Sicht eines Grundschülers. Mit einer ruhigen Erzählweise bekommt man die Gefühle der Kinder ähnlich eines Romans geschildert. Emotionale Ereignisse, die von den vielen Volskliedern unterstützt werden lassen den Film wachsen und er entfernet sich weit von einem "Kinderfilm". Dieser Film lässt einem tief in die Seele eines Japans blicken, welches auf der Schwelle einer neuen Zeit steht.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"house of the dead - funny version"
weiß nicht, wieso, aber irgendwie habe ich doch permanent abgefeiert und hatte meinen spaß. ==> 6/10
bei gelegenheit noch den Boll-kommentar, und der 5er war gut investiert.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Am Wochenende angeschaut...

- Up in the Air (9 / 10 Punkte)
- The Hills have Eyes - Remake (7,5 / 10 Punkte)
- Wall Street: Money never sleeps (8 / 10 Punkte)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

tschitti tschitti bäng bäng
den Film selbst fand ich teilweise echt grausig, die Musik ist aber fantastisch und die "Spieluhr-Szene(n)" ist/sind genial
3/5

Wenn ich mich recht erinnere hattest du den als Kind nicht gesehen oder? Von daher verstehe ich, dass du den Film selbst grausig findest, der funktioniert nur im Kindesalter so richtig gut.

Die Musik ist in der deutschen Übersetzung finde ich sehr gut gelungen und kommt hier wirklich nah an den O-Ton ran. :hoch:

S

stanleydobson

Guest

harry brown 5,5/10

war ja klar dass der meine erwartungen nicht erfüllen konnte so heiss wie ich auf den movie war

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich will da auch noch die BluRay, aber irgendwie ist die seit Release schweineteuer.

Japp, stimmt.

allerdings und heut wars malwieder soweit... :D

Miami Vice (O-Ton)

es wurde bereits alles gesagt :bart:

9.5/10

Hell yeah...!! :cool:
Wann komme ich endlich wieder dazu? Mann ey! :grr:

Up in the Air (9 / 10 Punkte)

So schaut's aus! Wunderbarer Film! Clooney in einem Reitman-Film... das musste ja sowieso gut gehen. Muss ich dieses Jahr auch mal wieder genießen. Und auch "Michael Clayton", welcher für mich mittlerweile der beste Clooney-Film überhaupt ist. Das ist echt die Rolle seines Lebens bis dato.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn ich mich recht erinnere hattest du den als Kind nicht gesehen oder? Von daher verstehe ich, dass du den Film selbst grausig findest, der funktioniert nur im Kindesalter so richtig gut.

Die Musik ist in der deutschen Übersetzung finde ich sehr gut gelungen und kommt hier wirklich nah an den O-Ton ran. :hoch:

auch während des Films kam mir nicht wirlich was bekannt vor. Denke also mal, daß ich den Film bisher noch nie gesehen hatte.

Deine Aussage kann ich im Prinzip voll nachvollziehen. Vieles Altes was man heute erst zum ersten Mal sieht wirkt ein wenig befremdlich, wenn der Nostalgie-Bonus fehlt. Aber das dies -zumindest bei mir- nicht auf alle Filme zutrifft hatte sehr eindrucksvoll "Der Zauberer von Oz" gezeigt, den ich zuvor auch noch nicht kannte:)

Oh man, jetzt, wo du mich dran erinnerst hätte ich doch mal bei manchen Liedern den O-Ton einschalten sollen:)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Der Pianist (O-Ton) 9/10

Unglaublich intensiver und vor allem richtig guter Film. Ich schätze Polanski's filmisches Können immer mehr. Brody spielt ganz stark.

dvd-icon_16.gif
Friends Season 7 (O-Ton) 10/10

Ist und bleibt meine Lieblings-Sitcom.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

bluray-icon_16.gif
Kurzer Prozess

Schon wieder ganz vergessen, wie toll dieser Film ist. Robert De Niro, Al Pacino, Donnie Wahlberg... top. Aber erst bei der heutigen Sichtung ist mir Brian Dennehy aufgefallen. Habe mich so gefragt, ob ich ihn irgendwie nicht schon mal gesehen hab... klar in Rambo. Mensch Mensch :D

gute 8,5/10 ... ohne Pacino und De Niro wäre die Wertung jedoch niedriger

bluray-icon_16.gif
Secret Defense

Guter Film aus unserem Nachbarland Frankreich. Die Story klingt auf den ersten Blick echt interessant, aber die wurde nicht so super umgesetzt. Es treten einige langweilige und teils unverständliche (im Sinne davon, dass das keinen wirklichen Sinn macht^^) Momente auf. Ich hätte mir mehr Szenen bzw. längere Szenen im Nahen Osten gewünscht.
Ein Film der im oberen Mittelmaß liegt, ist etwas oberflächlich geraten.

6/10

PS: Diese Darstellung mit der Disc vor dem jeweiligen Titel gefällt mir sehr, übersichtlicher :)

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Auftrag Rache 6/10

Etwas unausgegoren, vorhersehbar, hätte man mehr daraus machen können.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Hach, das waren noch unschuldige Zeiten! Damals, als es gerade mal 16 ungesehene Filme waren... :ugly:

Ne, nicht ungesehene, sondern 16 die auf meiner Kaufliste noch drüber liegen.
Ich habe keinen einzigen Film, den ich noch nicht gesehen hab, außer die, die grad noch auf ihrer Reise zu mir sind. ;) Hoffe die sind morgen zu meinem 21. Wiegenfest da. :D

Oben