Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Das wird sich leider bald ändern, glaube mir. Irgendwann ergreift die Sammelsucht Besitz von dir und dann ist es um dich geschehen... :evil:

Und dann wird er wachsen, der Stapel mit den ungesehenen Filmen.

Nene, das wird niemals passieren, dafür schaue ich viel zu gern Filme :p

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Brooklyn's Finest - Gesetz der Straße 9/10

Sehr gutes Cop-Drama im Episoden-Stil, recht depressive Grundstimmung, durchweg gute Darsteller, spannend und hart. Hebt sich deutlich über die meisten Filme, die ich in letzter Zeit sah.

Diese Kommentar ermuntert mich dem Film eine Chance zu geben. Ich habe vom Film nicht viel erwartet, was wohl unter anderem an dem deutschen Titel liegen mag, denn in den vergangenen Jahren gab es einfach zu viele Filme mit dem „Gesetz" im Titel. Gesetz der Rache, Gesetz der Ehre...

Und dann wird er wachsen, der Stapel mit den ungesehenen Filmen.

Das sehe ich auch in meiner Kristallkugel. :bart:

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Reality Bites – Voll das Leben

Wieder einmal ist der Originaltitel des Films treffender und zeigt eigentlich nur am Rande, was heutzutage vollkommen üblich geworden ist. Die Emotionalisierung der Gesellschaft durch realistische Szenarien, wobei der Grad des Realismus zurzeit mehr dem Schein als dem Sein entspricht.
Im Prinzip greift der Film dieses Thema gar nicht auf, weil wohl niemand mit dieser Entwicklung gerechnet hat. Viel mehr präsentiert uns Ben Stiller in seinem Regiedebüt die Sinnessuche junger Individuen im zeitlichen Hintergrund der 1990er Jahre. Die romantisch-tragischen Elementen des Films werden durch einen leichten Humor ergänzt (keinesfalls so schräg, wie der spätere Stiller-Humor) und am Ende steht ein sehr ambitioniertestes Regieprojekt von Stiller, welcher in dieser Position wirklich Potenzial besitzt. Dennoch ist es ein Film der 90er Jahre und wirkt wie ein kleines Relikt, welches nur noch wenig Faszination auslöst. Einzig Winona Ryder fasziniert durch ihre Ausstrahlung.

Gute 6/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Wieder einmal ist der Originaltitel des Films treffender und zeigt eigentlich nur am Rande, was heutzutage vollkommen üblich geworden ist. Die Emotionalisierung der Gesellschaft durch realistische Szenarien, wobei der Grad des Realismus zurzeit mehr dem Schein als dem Sein entspricht.
Im Prinzip greift der Film dieses Thema gar nicht auf, weil wohl niemand mit dieser Entwicklung gerechnet hat. Viel mehr präsentiert uns Ben Stiller in seinem Regiedebüt die Sinnessuche junger Individuen im zeitlichen Hintergrund der 1990er Jahre. Die romantisch-tragischen Elementen des Films werden durch einen leichten Humor ergänzt (keinesfalls so schräg, wie der spätere Stiller-Humor) und am Ende steht ein sehr ambitioniertestes Regieprojekt von Stiller, welcher in dieser Position wirklich Potenzial besitzt. Dennoch ist es ein Film der 90er Jahre und wirkt wie ein kleines Relikt, welches nur noch wenig Faszination auslöst. Einzig Winona Ryder fasziniert durch ihre Ausstrahlung.

Gute 6/10

Dem schließe ich mich zu 100% an. :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Einzig Winona Ryder fasziniert durch ihre Ausstrahlung.

Gute 6/10
Schad dass von dir keine KK draus wurde, den da stimm ich dir nicht bei. Ethan Hawke spielt grandios den ( wie soll ich es bezeichnen ) Durchschnitts90er ohne Zukunftsaussichten !!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Schad dass von dir keine KK draus wurde, den da stimm ich dir nicht bei. Ethan Hawke spielt grandios den ( wie soll ich es bezeichnen ) Durchschnitts90er ohne Zukunftsaussichten !!

Okay. Vielleicht schreibe den Text noch ein wenig um und dann wird daraus eine Kritik. Hätte nicht gedacht, dass Interesse an dem Film besteht. Für Diskussionen bin ich immer zu haben.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Okay. Vielleicht schreibe den Text noch ein wenig um und dann wird daraus eine Kritik. Hätte nicht gedacht, dass Interesse an dem Film besteht. Für Diskussionen bin ich immer zu haben.
Mach das, den schliesslich drückt dieser Film ein lebensgefühl der 90er aus, und sollte somit jeder was dazu sagen können.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Harry Brown 8/10

Fängt recht bedächtig an und zeigt das einsame Leben eines Witwers, der in einer trostlosen Gegend lebt, die von Jugendlichen unsicher gemacht wird. Bis ihm eines Tages der Kragen platzt, worauf hin sich eine "Ein Mann sieht rot"-Story entwickelt. Michael Caine spielt die Rolle sehr gut. Ab dem Moment, in dem er sich in einem extrem düsteren Umfeld eine Waffe besorgt, wird die Spannungsschraube angezogen - das Ganze von einem passenden Score untermalt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Wild Target - Sein schärfstes Ziel
schade, hatte mir einiges mehr erhofft. Es sind zwar einige Schmunzelszenen vorhanden, insgesamt ist der Film aber schwach. Von Billy Nighy und Emily Blunt hatte ich auch mehr erwartet. 3,5/10 Punkte

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sucker Punch 8/10

Genialer Soundtrack, Action bis zum Umfallen, unglaublich leckere Mädchen, düstere Atmo, interessante Story, klasse Optik & geile Effekte. Zum Teil sogar richtig witzig:
"Im Zug befindet sich eine Bombe, die unbedingt entschärft werden muss. Sie trägt den Codenamen Küchenmesser."
Freue mich schon wahnsinnig auf Snyder's Director's Cut für die Heimvideo VÖ :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Oben