Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Mut zur Wahrheit

Wollte ich eigentlich letztens noch kaufen, habe es mir aber diesmal vorher im TV angesehen und nun kaufe ichs doch nicht mehr. Der Film ist zwar nicht schlecht, aber naja - nicht so mein Fall.
6/10

Black Hawk Down

Man glaubt es kaum, aber es war meine Erstsichtung. Hatte eigentlich schon lange vor mir den mal anzusehen, aber es sind immer andere Filme dazwischen gekommen.
Der Film ist echt gut und ich mag Filme mit wahrem Hintergrund und Action, aber das war irgendwie zu viel Schießerei.
Zwischendrin dachte ich, ich habe den Film schon mal gesehen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich nur vorher mal vor Jahren eine Doku zu diesem Einsatz gesehen hatte. Schon übel, was da passiert ist.
Für den Film: 8,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Wild Target - Sein schärfstes Ziel
schade, hatte mir einiges mehr erhofft. Es sind zwar einige Schmunzelszenen vorhanden, insgesamt ist der Film aber schwach. Von Billy Nighy und Emily Blunt hatte ich auch mehr erwartet. 3,5/10 Punkte

Ok damit sind wir dann zuzweit :D Ich hatte ihn mir auch mal angesehen fand ihn aber auch nicht sehr berauschend. Vieleicht hätte ich ne 4/10 vergeben, das ist dann aber auch schon die Höchstwertung für den Film ;).

Heute Abend gesehen:

The Killer inside me
Ein ganz netter Thriller der seine Momente hat, den man aber hätte noch besser und spannender inzinieren können. Ich kann mir vorstellen das die Romanvorlage auf der der Film basiert um einiges spannender ist. Mit einem besseren Regisseur hätte aus dem Film bestimmt was werden können.

Wertung: 5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"die etwas anderen cops" (extended)
schade, dabei fing alles so gut an. leider nach dem gelungenen auftakt nur noch vereinzelt ein paar gagtreffer, sonst viele durchhänger und eine handlung, die komplett auf der stelle tritt. hätte mir vielleicht die kinofassung ansehen sollen, aber viel flotter wird die sicher auch nicht sein. ==> 5/10
ging's nur mir so, oder hat auch andere Ferrell in diesem film an den frühen Chevy Chase erinnert?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Sucker Punch 4/10

Die Action war ok, auch wenn SloMos, Closeups und Speedramps beim 100mal nerven. Aber alles außerhalb der Actionszenen fand ich öde. Schauspielerisch ganz dürftig, eine Story, die mich nicht packen konnte und die Musikauswahl (Klassiker in ganz komischen Coverversionen) hat mir gar nicht gefallen. Dazu eine Schlußmonolog bei dem mir fast alles hochkam. Sowas schwülstiges hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich mag Zack Snyder und bin großer Fan seiner bisherigen Filme, aber Sucker Punch hat mich enttäuscht. Ich weiß auch nicht genau ob da ein Director's Cut noch viel helfen kann. Ansehen werd ich mir den DC aber auf jeden Fall. Erste richtige Enttäuschung des Kinojahres.
Dem Superman Projekt seh ich trotzdem wohlwollend entgegen. Die größte Schwäche von Sucker Punch ist einfach die Story. War ja das erste Mal, dass Snyder eine eigene Vorlage verfilmt hat. Offensichtlich kann er fremdes Material besser umsetzen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

The Class (7/10)

Realistische Darstellungen und eine ungewöhnliche Art der Inszenierung (die Kamera verlässt bspw. nie die Klasse)...leider fehlte es an sowas wie einer Klimax!

Ein (Un)möglicher Härtefall (6-7/10)

Irgendwie war's ja schon ein ganz guter Coen...aber bei einigen Szenen wollte ich mir auch Haarbüschel ausreißen, weil sie so schmierig waren!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

C'est ça! Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch...ich habe jedenfalls schon deutlich bessere "Goldene Palme"-Filme gesehen!

Okay, dann handelt es sich tatsächlich um diesen Film, welchen ich damals auch gesehen habe. Als du den Film gekauft hast, habe ich mich schon gefragt, um welchen Film es sich genau handelt, denn es gibt mehrere Filme mit dem Titel „The Class".
Ich kann mich deinen Eindrücken auf jeden Fall anschließen, aber dennoch hat der Film auf mich eine gewisse Faszination ausgelöst und es fast utopisch anzunehmen, dass jeder Film, der die goldene Palme gewinnt, auch eine 10/10 ist. ;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Okay, dann handelt es sich tatsächlich um diesen Film, welchen ich damals auch gesehen habe. Als du den Film gekauft hast, habe ich mich schon gefragt, um welchen Film es sich genau handelt, denn es gibt mehrere Filme mit dem Titel „The Class".

Das war in diesem Fall so eine Sache: auf meiner BD steht The Class (da US-Import), in Deutschland heißt er Die Klasse und im Original Entre Les Murs...
Am Liebsten hätte ich den Originaltitel genommen, aber dann hätte ihn ja überhaußt keiner erkannt! ;)

Ich kann mich deinen Eindrücken auf jeden Fall anschließen, aber dennoch hat der Film auf mich eine gewisse Faszination ausgelöst

Das steht auch bei mir außer Frage! Ich gehe auch davon aus, dass ich noch mal ein Pünktchen mehr zücken werde bei zukünftigen Sichtungen...

es fast utopisch anzunehmen, dass jeder Film, der die goldene Palme gewinnt, auch eine 10/10 ist. ;)

Natürlich...trotzdem ist die Palme d'Or für mich ein größeres Qualitätssiegel, als bspw. der Oscar! Von den Gewinnern, die ich gesehen habe, habe ich eigentlich den meisten Filmen 9 oder 10 gegeben...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das war in diesem Fall so eine Sache: auf meiner BD steht The Class (da US-Import), in Deutschland heißt er Die Klasse und im Original Entre Les Murs...
Am Liebsten hätte ich den Originaltitel genommen, aber dann hätte ihn ja überhaußt keiner erkannt! ;)

Einer schon. ;) Die Blu-ray aus den USA hat keine deutschen Untertitel oder? Kannst du gut französisch oder hast du dir einen französischen Film mit englischen Untertitel angesehen?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Einer schon. ;) Die Blu-ray aus den USA hat keine deutschen Untertitel oder? Kannst du gut französisch oder hast du dir einen französischen Film mit englischen Untertitel angesehen?

Nein, leider keine deutschen UTs! Ich hab' ihn mit englischen UTs geguckt...
Ich würde dir auch zur deutschen DVD-VÖ raten...so toll ist das HD-Bild nicht!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ein Scheißdreck nervt da. Her damit!! :rock:

Wenn man das immer gleiche immer wieder sehen kann, dann nervts natürlich nicht. Ich war aber irgendwann gelangweilt. Aber da kann ich noch drüber wegesehen. Die Acionszenen sind ja in Ordnung. Die Actionszenen haben untereinander keinen Zusammenhang und sind durch schlechte 'wie überbrücke ich die Zeit zur nächsten Actionszene'-Szenen verbunden, die ich einfach nur mies fand. Ich bin, wie viele viele andere, einfach enttäuscht und Sucker Punch ist für mich der mit Abstand schlechteste Snyder-Film.
Aber Fanboys werden ihren Spaß haben. Wenn man die Fanboy-Brille abnimmt, bleibt einfach kein guter Film übrig.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Wenn man das immer gleiche immer wieder sehen kann, dann nervts natürlich nicht. Ich war aber irgendwann gelangweilt. Aber da kann ich noch drüber wegesehen. Die Acionszenen sind ja in Ordnung. Die Actionszenen haben untereinander keinen Zusammenhang und sind durch schlechte 'wie überbrücke ich die Zeit zur nächsten Actionszene'-Szenen verbunden, die ich einfach nur mies fand. Ich bin, wie viele viele andere, einfach enttäuscht und Sucker Punch ist für mich der mit Abstand schlechteste Snyder-Film.
Aber Fanboys werden ihren Spaß haben. Wenn man die Fanboy-Brille abnimmt, bleibt einfach kein guter Film übrig.

Ich gebe zu Fanboy von Titten, Action, Ärschen, Blut, abgefahrener Optik und Titten zu sein...geh nächste Woche mit 2 kumpels rein :)!

mfg

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Mit meinem Vater zu Ende geschaut...

- 24 - Season 8 (9 / 10 Punkte) -> wobei die letzten 6 Folgen sogar volle Punktzahl erhalten!

...und die Tage mal angesehen...

- Subkulturs Grindhouse-Double-Feature mit "Die Bestien" (4 / 10 Punkte) & "Der Schlächter" (2,5 / 10 Punkte) -> der erste passt gar nicht zum Grindhouse und wäre, wenn die Figuren nicht so unsäglich nerven würden sogar ein recht nett anzusehender Thriller gewesen! Der zweite Film soll ein Thriller über einen brutalen Frauenmörder sein, ist aber tatsächlich ein ödes Softsexfilmchen bei dem höchstens mal ein Kommentar der Cops ein Schmunzeln hervorruft!
Hoffe das die Nr. 3 der Grindhouse-Collection wieder besser wird...

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Ich gebe zu Fanboy von Titten, Action, Ärschen, Blut, abgefahrener Optik und Titten zu sein.

Sind wir verwandt? :ugly::D

dvd-icon_16.gif
Avenging Angelo

Nette Actionkomödie mit Sly und Anthony Quinn (der in diesem Film seine letzte Rolle spielte) aus dem jahr 2002. Nette Story und gute Umsetzung. Aber hebt sich nicht sonderbar aus dem Mittelfeld ab, jedoch für die Unterhaltung zwischendurch gut.

6,5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Room in Rome 5/10

Der Kameramann und der Beleuchter haben einen sehr guten Job gemacht. Der Kostümbildner hatte nicht viel zu tun. Der Film wird den meisten sicherlich zu langweilig erscheinen, zumal er nur eine Nacht in einem Hotelzimmer spielt - mit insgesamt 3 Darstellern.
Da die Damen eine Ménage à trois ablehnen, hat der 3. nur ein kurzes Gastspiel ;).

Sleepers 10/10

Sehr gute Filmerzählung :hoch: mit sehr guten Darstellern. Wer solche Filme wie "Stand by me", "Mystic River" oder "Die Verurteilten" mag, wird hier bestens bedient.

Oben