Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Warum dann keine 10/10?

Hätte mir mehr Szenen in der realen Welt gewünscht und fast alle Szenen von Jon Hamm wurden rausgeschnitten. Im Mittelteil springt der Film sozusagen von einer Actionfantasie in die Nächste. Somit war der Film fast schon ZU actionlastig und daher leicht ermüdend. Außerdem waren die Mädels niemals wirklich in Gefahr aufgrund der PG-13 Action und deshalb fand meinerseits kein richtiges Mitfiebern statt. War halt alles sehr schön anzusehen und hat viel Spaß gemacht, aber etwas mehr Handlung und Tiefgang wären schön gewesen. Das soll nicht heißen, dass Snyder auf Story und Tiefe verzichtet hat, aber ein wenig mehr davon hätte dem Film imo einfach gut getan. Ich habe teilweise halt schon gemerkt, dass die Kinofassung Federn lassen musste. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass mir der DC diese Wünsche erfüllen wird, bzw. ihnen deutlich entgegen kommt.

Daher halt auch "nur" 8 Punkte. Trotzdem ein sehr sehr geiler Film :rock:

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Midnight Meat Train

Gemein, blutig und spannend, dazu Vinnie Jones in Topform. Das einzige, was mir etwas mißfallen hat, waren die teilweise zu comichaften FX. Wenn das gewollt war, finde ich, das das nicht gepasst hat. Dennoch ein Top-Slasher mit einer netten Überraschung am Ende. 8/10

T

Turrican

Guest

Der Kaufhaus Cop auf Sat 1.
Für's einmal anschauen reichte es, aber für mehr auch nicht (5/10)
Danke für die warnung bei den Film.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Und mein Ungesehen / Blindkauf Stapel wird immer kleiner:

Predators 6/10 Ganz nett gemacht, vor allem das Ende rockt, aber sonst eher durchschnitt. Trotzdem besser als die AvP Filme.

Chilli

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Piranha 8/10
Hat mir gut gefallen eine Menge Splatter und auch sonst bekommt das männliche
Auge viel geboten.:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sucker Punch

Der Film muss erst einmal verdaut werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Diskussionen, denn dieser Film bietet wieder einmal viel Potenzial für eine ausschweifende Diskussionsrunde. Crizzo - ich erwarte eine Kurzkritik von dir. :)

Erste Einschätzung: 6/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Auch hier:
Sucker Punch
Auch ich bin ein großer Snyder Fan. Seine Filme haben mir bis hier hin immer sehr gut gefallen (Ich kenne nicht den Eulen-Film), doch hat dieser Mal so gar nicht funktionieren wollen. Ein Kessel voll Buntes, der zu keiner Zeit wirklich an Geschmack entwickelt.
Doch die Musikauswahl war grandios.
5/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Wall Street - Geld schläft nicht
7/10 Punkte, mehr ist nicht drin. Der hat mir zwar ganz gut gefallen, aber das Original ist besser.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nicht so schnell, mein Junge (O-Ton)

Der letzte Film mit Cary Grant ist wieder einmal eine charmante und naive Komödie, die vor allem aufgrund seiner Präsenz heute noch unterhalten kann. Dennoch insgesamt sehr durchschnittlich. 6/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

@dax: Welchen Horrorfilm schaust du dir heute abend noch an?

Nicht heute abend, sondern gerade:

Frontiers Part II

Nahtlos knüpft Teil 2 an den grandiosen ersten Teil an.
Noch auf dem Weg ins Krankenhaus wir die Überlebende aus Teil 1 von Verwandten der Nazisippschaft entführt und an einen Ort gebracht, der noch bedrohlicher ist als der aus Teil 1.
Hier herrscht eine regelrechte Foltermaschinerie die ein überlebender KZ-Arzt und seine Nachfahren betreiben.
Alle Versuche die durch das Ende des 2. Weltkriegs nicht mehr stattfinden konnten, führt er hier aus Spaß an der Freud weiterhin durch.
Das auch dieser Standort wieder als Hotel getarnt ist, um regelmäßigen Nachschub an Opfern zu haben ist die vielleicht weniger originelle Seite der Story und dient nur dazu uns ab und an neue Opfer zu präsentieren.
Das aber die Behörden und Freunde der Opfer aus Teil 1 (ebenfalls Kleinkriminelle) den Tätern auf der Spur sind und unabhängig voneinander immer tiefer in den Wahnsinn eindringen macht diesen Film unfassbar spannend wie aber auch unerträglich hart.
Die Überlebende aus Teil 1 spielt nach dem fulminatem und mit hohem Splattergehalt aufgeladenem Filmauftakt ertsmal nur noch eine sekundäre Rolle, diese aber umso wirkungsvoller, bevor sie gegen Ende des Films nochmal zur Hochform auflaufen darf.
Die Franzosen haben es einfach drauf Film zu erschaffen, die einen vor Spannung in den Wahnsinn treiben und dennoch die Grenze des guten Geschmacks oft überschreiten ohne dabei billig oder primitiv zu wirken.
Ich hoffe Teil 3 folgt auch noch.
Teil 2 werde ich mir jedenfalls heute definitiv nochmal ansehen.
Ein Wahnsinnsfilm!

10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ja, kann dir da vollkommen zustimmen. Für mich ist es auf jeden Fall eine 10/10.

Vor allem das Ende:
War extrem traurig...
und böse...
April
April
:lol:
Sauber, dax. :hoch:

Oben