Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf ARTE geschaut....

Hans Zimmer - Der Sound für Hollywood.

Interessante Doku über einen der besten Filmkomponisten der übrigens keine Noten lesen kann :D Geschadet hat es trotzdem nicht.
Man hat etwas über seine Kindheit erfahren, seine Schulzeit in England. Sein Weg zur Musik. So wußte ich nicht das er Mitglied der Band "The Buggles". Die sagte mir zwar nichts aber ihr größter Hit "Video killed the Radio Star" sollte man doch kennen. Zimmer war sogar im Musikvideo zu sehen.
Leider war die Doku mit etwa 55 Minuten viel zu kurz um dieses Genie richtig zu würdigen. War aber trotzdem interessant.

Wiederholt wird das ganze übrigens am 19.03.11 um 05.00 Uhr und am 30.03.11 ebenfalls um 05.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Basic Instinct (O-Ton)

Hat mich noch einmal sehr positiv überrascht. 9/10

Bald mehr im entsprechendem Thema.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gestern auf ARTE geschaut....

.......So wußte ich nicht das er Mitglied der Band "The Buggles". Die sagte mir zwar nichts aber ihr größter Hit "Video killed the Radio Star" sollte man doch kennen. Zimmer war sogar im Musikvideo zu sehen.
..................

Arte ist immer wieder für interessante Sendungen gut, seien es Filme oder Dokus! :hoch:
Dass Hans Zimmer bei den "Buggles" vertreten war, ist mir vollkommen neu. Habe 2 (Vinyl:D)-Alben von der Gruppe - von 1980 und 1981. Da steht nix drauf, was auf Hans Zimmer deutet. Unter "Wikipedia" fand ich allerdings: "Ende der 1970er Jahre war Zimmer Komponist von Werbemusikjingles und wirkte im Videoclip des Buggles-Hit Video Killed the Radio Star am Modular-Synthesizer mit." Das war aber anscheinend die einzige Verbindung. Interessant!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Schöne und das Biest;)
verdammte scheiße, war das schööööön:heul:
das waren noch Animations-Streifen, nicht so wie der heutige neumodische Pixar-Kram:lol:
5/5

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich noch mal erwähnen, dass Pixar zurzeit die besseren „Disney-Filme" macht und großartige Animationsfilme kreiert.

gestern Abend mit Kumpels und verdammt viel Alkohol...

Twilight (o-ton)

schnarchiger "Mädel lernt Edward den Vampir und seine Familie kennen" Film

3/10

Waren Mädels dabei oder warum gucken sie eine Runde von Jungs so welche Filme an? :denk:

College Vampires

(2/10)

Bel Cebu
(1/10)

Manchmal könnt ich mich dafür Ohrfeigen das ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe einen einmal angefangenen Film auch zu Ende zu schauen.

Du hast dieses Jahr echt Pech mit deinen Filmen. Vielleicht solltest du besser vorher selektieren. Übrigens breche ich auch nie einen Film ab, aber bislang habe ich es auch selten bereut.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Lovely Bones 9/10

Wunderschöner Film mit einem grandiosen Stanley Tucci und einem sehr eindringlichen Score. Peter Jackson ist Gott! :D

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Der letzte Exorzismus (OTon) 4/10

Ich mag diesen Pseudo-Doku-Style gar nicht. Den Schluß fand ich gut, auch wenn er ziemlich überraschend und abrupt kam. Auf dem Exorzismus Sektor gibts bessere Sachen.

dvd-icon_16.gif
Unstoppable (OTon) 7/10

Ich liebe Tony Scott's Style. Und auch hier lässt er es optisch krachen. Dazu find ich alle Schauspieler äußerst sympathisch und die Story ist auch in Ordnung. Einfach unterhaltsam.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Großartig! Dafür wurde die BD erfunden.:hoch:

Das stimmt. Das Bild sieht echt FANTASTISCH aus, aber den Film mag ich nicht. Habe mich ewig dagegen gewehrt... dann lags mal rum.... naja is dann doch im Laufwerk gelandet, aber ich hab zu den Action-Szenen vorgespult :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Tootsie

Eine sehr gelungene Komödie mit tollen Schauspielern und einem guten Drehbuch. Nur die Verwandlung zur Frau war ein wenig abrupt. 8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Lovely Bones 9/10

Wunderschöner Film mit einem grandiosen Stanley Tucci und einem sehr eindringlichen Score. Peter Jackson ist Gott! :D

jop, bei mir gabs sogar die Höchstwertung. Irgendwie schade, denn viele können dem Film wohl nichts abgewinnen. Ist wohl einer von der Sorte mögen oder nicht mögen:)

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich noch mal erwähnen, dass Pixar zurzeit die besseren „Disney-Filme" macht und großartige Animationsfilme kreiert.

aktuell stimme ich dir zu. Ich finde die Pixar-Filme auch fast durchgängig spitze. Zuletzt Toy Story 3, der wirklich emotionale Szenen bot. Aber die alten (wobei Die Schöne.. ja nicht wirklich alt ist) haben einfach eine Magie ansich, die auch die Pixar-Streifen kaum/nicht einfangen können

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die etwas anderen Cops
Kurzweiliger Spass, ein paar Schmunzler waren dabei aber es gibt deutlich bessere Genrevertreter.

Wertung: 4/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die vierte Art

Sowas langweiliges! Hab' nach 'ner knappen dreiviertel Stunde abgeschaltet, daher keine Wertung für den Film.

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Wertung: 6,5/10 Punkte

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

When Harry Met Sally

War meine erste Sichtung...hatte allerdings schon viel von dem Film gehört. Finde er ist etwas zu kurz geraten, aber alles in allem eine tolle RomCom.

8/10

mfg

PS: Billy Crystal ist Super :)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

The Lovely Bones 9/10
jop, bei mir gabs sogar die Höchstwertung. Irgendwie schade, denn viele können dem Film wohl nichts abgewinnen. Ist wohl einer von der Sorte mögen oder nicht mögen:)

Ich finde den Film auch großartig!:hoch:
Kann mich noch genau an ein Pärchen, welches beim Kinobesuch schräg vor mir saß erinnern: Die haben sich jedesmal laut aufgeregt, wenn wieder einer dieser "dämlichen Jenseitsszenen" kam! Sind wahrscheinlich nur geblieben um sich weiter aufzuregen!:runter:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Scrubs -Staffel 9

War das jetzt das endgültige Ende, oder hat Pro 7 mal wieder mittendrin aufgehört? Das war schon sehr abrupt...

Erstaunlicherweise hat mir die Staffel nach dem extrem albernen Start noch recht gut gefallen, auch wenn man den ersten acht Staffeln natürlich nicht das Wasser reichen kann. Von mir aus hätten sie als Scrubs-Spin Off mit Cox und Mahoney als Hauptcharakteren weitermachen können.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Scrubs -Staffel 9

War das jetzt das endgültige Ende, oder hat Pro 7 mal wieder mittendrin aufgehört? Das war schon sehr abrupt...

Erstaunlicherweise hat mir die Staffel nach dem extrem albernen Start noch recht gut gefallen, auch wenn man den ersten acht Staffeln natürlich nicht das Wasser reichen kann. Von mir aus hätten sie als Scrubs-Spin Off mit Cox und Mahoney als Hauptcharakteren weitermachen können.

Ich hab keine Ahnung wie weit Pro 7 ausgestrahlt hat aber nach 13 Folgen oder so is schluss....entgültig.

Ich selbst hab nach Staffel 8 konsequent aufgehört...war sicher besser so :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich selbst hab nach Staffel 8 konsequent aufgehört...war sicher besser so :D

Ach, gegen Ende hatte Staffel 9 auch ihre Momente und ein gewisses Scrubs-Feeling. Es wird halt etwas zu sehr auf Klamauk gesetzt, die dramatischen Untertöne gehen leider verloren. Aber insgesamt war es nicht so übel, wie ich nach den ersten Folgen vermutet hatte... :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Rocky Horror Picture Show (O-Ton)

Wirklich abgefahren! Mir hat es gefallen. 8/10

Oben