Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The big Lebowski

War ich schlecht drauf, oder ist dieser Überflieger von Film eigentlich doch keiner?
Ich hab zwar einige Male herzhaft gelacht, bin aber auch 2 x eingeschlafen.
Vielleicht muß man diesen Film einfach öfters sehen bis er seine volle Wirkung entfaltet?
Nach der Erstsichtung gebe ich erstmal:

5/10

S

stanleydobson

Guest

The big Lebowski

War ich schlecht drauf, oder ist dieser Überflieger von Film eigentlich doch keiner?
Vielleicht muß man diesen Film einfach öfters sehen bis er seine volle Wirkung entfaltet?

5/10

das sind die normalen nebenwirkungen des films wenn man nicht gerade hardcorefan ist :p ging mir auch so

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Drive Angry 3D 5/10

Insgesamt war der Film ganz nett. Männerabend-Unterhaltung, wenn man so will. William Fichtner als Teufelsbuchhalter war allerdings grandios. :D

Kurzkritik ist eingestellt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

öfters schauen, und auf alles achten :bart:
absolutes Meisterwerk ;)
in den letzten Tagen geschaut:

- Radio Rock Revolution
zum vierten oder fünften mal gesehen, einfach ein verdammt geiler Film 10/10 Punkte
- Gesetz der Rache
zum ersten und sicher nicht zum letzten mal gesehen, bin echt positiv überrascht 9/10 Punkte
- Die Hochzeitscrasher
nicht im TV sondern auf DVD gesehen, ebenfalls zum wiederholten mal. Macht Spaß 8/10 Punkte

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Storm Warriors

Oh Sch..... das war leider ein Griff ins Klo! Habe nach ca. 35 Min. frustriert abgebrochen. Für den Rest ist mir die Zeit zu schade. Da setze ich mich lieber (bei 15 °) in die Sonne und döse vor mich hin.

Hatte einen Asia-Film à la "House of flying daggers", "Der Fluch der goldenen Blume" o.ä. erwartet. Statt dessen ist es ein offensichtlich nur in Kulissen spielender Fantasy-Krampf. :runter:

Wer Gefallen an sowas findet, darf sich gerne melden. Er kann das Steelbook inkl. Versand für 9 € haben.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Aus Mangel an Beweisen
Guter Gerichts-Thriller mit einem noch besserem Harrison Ford. Durchaus spannend da es meine Erstsichtung war. Ich befürchte aber, das er bei einer Zweitsichtung auf Grund des Endes etwas an Spannung verlieren wird.

Wertung: 7/10

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

The big Lebowski

5/10
Fand den ebenfalls nicht berauschend.
Mein Bruder geht total darauf ab, ich werd auf alle Fälle nicht warm damit.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
The Social Network (OTon) 9/10

Schauspieler, Drehbuch, Musik sind top. Dazu die überragende Inszenierung und fertig ist einer der besten Filme 2010. Meine Surroundanlage hat wohl noch nie einen so perfekt abgemischten und einfach nur grandiosen Soundtrack in mein Wohnzimmer beschallt. Im Oton fand ich den noch besser als beim ersten Mal sehen (da in der Synchro). Garfield find ich ganz stark.

MartinQBlank

Statist
Filmkritiken
0

Animal Kingdom 4/10
Eine ziemliche Enttäuschung. Normalerweise mag ich australische Filme sehr, aber ich verstehe nicht, wieso gerade dieser so sehr gehypt wurde. Ich konnte weder den Plot noch die Handlungen der einzelnen Figuren wirklich nachvollziehen. Manches schien mir einfach nur unglaubwürdig zu sein. Alles war sehr kühl und distanziert, trotzdem wirkten einige Szenen wiederum wie mit dem Holzhammer inszeniert. Positiv lässt sich sagen, dass er kompetent gefilmt und überzeugend gespielt war, auch wenn ich Jacki Weaver nicht wirklich oscarwürdig fand.

Logic Room 4/10
Wenn man schon Logik im Titel hat, sollte man vielleicht nicht zu viele Ungereimtheiten in der Handlung verstecken. Es ist immer eine reizvolle Idee, eine kleine Gruppe von Charakteren an einen entlegenen Ort zu versetzen, um sie dort nacheinander zu meucheln. Allerdings ist wie schon bei "Zehn kleine Negerlein" auch hier die Einführung weitaus gelungener, als die letztendliche Kriminalstory und die spätere Auflösung. Der Anfang ist noch spannend und interessant, aber mit der Zeit wird das Ganze einfach nur unglaubwürdig und dämlich. Dass die Figuren allesamt Mathematiker sind, wirkt erstmal originell, aber aus dieser Idee hätte man meines Erachtens viel mehr herausholen können.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
Wonderful Days
- ein Anime, der so ziemlich alles falsch macht, allem voran Charaktere und Handlungsversauf. Aufgeblähte Bilder ohne Sinn und Verstand zusammengeschnitten, dabei ein Soundtrack/Score der emotionalisieren soll. Das ging mal derb nach hinten los.
2/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
The Social Network 9/10

Ganz starker Film von einem der besten Regisseure unserer Zeit. Fincher ist ein Genie! Wie er aus so einer Thematik einen derartigen Film schustern konnte, ist für mich ein echtes Meisterstück. Und Jesse Eisenberg spielt ab jetzt in der ganz großen Hollywood-Liga. Spitzenleistung von ihm! :hoch:

Kritik ist eingestellt.

Schauspieler, Drehbuch, Musik sind top. Dazu die überragende Inszenierung und fertig ist einer der besten Filme 2010.

Fettes Dito! Auch zu diesem genialen Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

The Good, The Bad, The Weird

was war denn das? :eek:
Was auch immer...irgendwie wars geil :D

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit 6/10

Recht leichte Kost für zwischendurch - mit Denzel Washington und Eva Mendes.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"black death"
was genau wollte mir dieser film sagen? ==> 4/10

"assassins"
solider thrill mit Stallone & dem Antonio. leider hier und da etwas zäh. ==> 6,5/10

Oben