Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

unrecht hat er nicht. die letzte halbe stunde ist ein fake was den film betrifft. wirkt wie hingerotzt!
der rest davor ist nicht schlecht...aber eben ne Daniel Day Lewis Show, das aber auf hohem Niveau
Dr. House erste Staffel
hab den bis jetzt immer ignoriert. das wird sich nun ändern :)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ConAir ( OT ) 10/10
Auch beim X-ten mal einer meiner Favoriten.
Herrliche Dialoge, wunderbare Schnitte und besonders hervorzuheben
- John Malkovich und Steve Buscemi -:hoch:
Jep, ConAir war mal mein Lieblingsfilm, das ist aber schon einige Zeit her. ;)Das war zu der Zeit als der Film rauskam, ich finde den immer noch genial, nur das Ende ist ein wenig dämlich.
Malkovich und Buscemi spielen wirklich ganz groß auf.
Viel besser fand ich den Film leider auch nicht. 4,5/10 Punkte.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Gestern Abend:

The Frighteners Director´s Cut (HD-DVD/O-Ton)

Ganz lustiger Comedy/Horror oder was auch immer für ein Genre es sein soll :)!

Ein Klasse Micheal J. Fox :hoch:!

7/10

mfg

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

Spiel ohne Regeln 7/10
Story mässig zwar schon in verschiedenen ähnlichen Varianten gesehen, trotzdem recht sehenswert.
Allerdings kommt einem bei der ständigen Wackelkamera wirklich das kotzen! Für gewöhnlich stört mich der gleichen gar nicht - aber hier war es wirklich übertrieben, während Gesprächen wurde die Kamera förmlich geschüttelt, ständige Zoom-ins um eine halbe Sekunde darauf wieder einen Zoom-out reinzuhausen. Nein sowas muss nicht sein. Die Begründung des Regisseurs dazu war auch sehr genial: Somit sollte alles Actionreicher sowie Aggressiver wirken...okay, während den Footballszenen wirklich okay, aber bitte nicht bei Dialogen oder ähnlichem!
Die Kamera wurde sogar an kurzen Bungee-Seilen befestigt um sie schön durchschütteln zu können - das ist echt krass!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wanted

Bin ins Kino reingekommen. :)

Der Film war recht unterhaltsam. 8/10

Bald ausführlicheres in der Filmdiskussion.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Das Beste kommt zum Schluss

Relativ leichtfüßiger Umgang mit dem Thema "Tod" und "Was mache ich noch alles, bevor ich sterbe...".
Sehr gut gespielt und berührend. Der Film bewegt und regt zum anschließenden Gespräch an, und das ist immer ein Zeichen, dass man gerade etwas Gutes gesehen hat ! Jack Nicholson ist wieder top, Morgan Freeman ein guter Partner. Der Humor kommt nicht zu kurz, man darf aber keine Komödie für einen lustigen Abend erwarten!

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Spurlos

Ein solider Thriller aus den 90er Jahren mit einem relativ jungen Kiefer Sutherland und einer jungen Sandra Bullock. Der Film weiß zu unterhalten, aber auf eine Weise, welche man schon mehrmals gesehen hat.

Der Film hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt und ich habe ihn auch genau in der passenden Zeit gesehen, weil es mich genau nach so eine Art von Film gedürstet hat.

Deswegen gute 6/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ja, und das sogar vom identischen Regisseur. Die Sutherland-Variante ist nur das US-Remake des fünf Jahre zuvor entstandenen Spurlos verschwunden.

Diese habe ich gerade auch auf wikipedia nachgelesen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Das Original werde ich mir dann auch mal anschauen und vielleicht lese ich auch noch mal den Roman, wenn ich Zeit habe.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ja, mach das. Das Original ist wesentlich ruhiger inszeniert, dafür aber wesentlich düsterer, böser und erschreckender. Gilt vor allem für das Täterbild.

Das klingt sehr gut. Wie findest du denn die Filme? Liegen die Bewertungen zwischen Original und Remake weit ausseinder?

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ja, mach das. Das Original ist wesentlich ruhiger inszeniert, dafür aber wesentlich düsterer, böser und erschreckender. Gilt vor allem für das Täterbild.

Allerdings.
Das Original war ziemlich verstörend, wobei das Remake auch nicht wirklich schlecht war.
Nur eben glatter, bunter, gelackter und klischeehafter.
Das Original hat mich (damals) ziemlich mitgenommen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Man of the Year

6,5/10 Punkte

Ist die Synchronisation wirklich so mies, wie ich es in vielen Zeitschriften gelesen habe?

@ Tarvis und dax
Ich habe mir Spurlos Verschwunden jetzt schon mal auf den Wunschzettel gepackt ;), der Film ist aber leider zurzeit nicht erhältlich.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Druids
Der schöne Christoph Lambert mit Peggy Bundy Frisur und Schnauzer:lol:und K M Brandauer als Cäsar:hoch:
Sehr gute Botschaft
Man kann Kriege auch gewinnen,wenn man nicht kämpft
Der grösste Minuspunkt ist teilweise arg nervige Musik,Frauenchor der nur uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaa "singt".Aber das ist ja schon typisch für solche Filme.

7/10

Oben