Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Mehr Info zu deiner Wertung? :ugly:

Meine Wertung soll nicht heißen dass er schlecht ist. Könnt eigentlich auch 6/10 geben. Steh normalerweise nicht so auf Schlachtenfilme. Gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, doch die trifft man eher weniger in meiner Sammlung an. ;)
Als Woo Fan konnte ich ihn nicht einfach so ignorieren. Kannst ihn dir gerne mal anschauen, der dauert auch so lange genug! (Ich weiß dass einiges fehlen soll) ;)
Wer nix gegen Schlitzaugen hat und auf große Schlachten steht kann nicht so viel falsch machen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

@Metalbeppi: Der vermeintliche Spoiler war Gott sei Dank nicht so tragisch, da das Angesprochene schon nach 15 Minuten im Film erläuert wurde....:D

War auch ein Grund warum ich das genannt hab, das wird ja direkt nach dem ersten Einsatz erklärt...

Salt 6/10

Also mir war nach den 20min. noch nicht klar, worauf der Film hinausläuft, kann aber auch daran liegen, das es schon spät war, als ich den angeschaut habe...
Aber spannend fand ich den nicht und Angelina sollte unbedingt mal wieder etwas futtern!

Welche Version haste denn angeschaut? Soll ja doch nen Unterschied machen welche Fassung man nun anschaut....

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Meine Wertung soll nicht heißen dass er schlecht ist. Könnt eigentlich auch 6/10 geben. Steh normalerweise nicht so auf Schlachtenfilme. Gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, doch die trifft man eher weniger in meiner Sammlung an. ;)
Als Woo Fan konnte ich ihn nicht einfach so ignorieren. Kannst ihn dir gerne mal anschauen, der dauert auch so lange genug! (Ich weiß dass einiges fehlen soll) ;)
Wer nix gegen Schlitzaugen hat und auf große Schlachten steht kann nicht so viel falsch machen.

Aha, danke. Ich wollte halt wissen, ob dir vielleicht irgendwas gefehlt hat zum Verständnis. Ich habe ihn mir wegen der doch recht heftigen Kürzung bisher nicht geholt. Der Film soll in der Langversion ein Meisterwerk des chinesischen Kinos sein und würde mich schon brennend interessieren.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab mir einen Teil der Kurzfassung angeschaut und fand es ziemlich mau. Vor allem weil die ganzen Generäle die Gegner fast im Alleingang fertiggemacht haben. Und am Anfang wurde mir das Vorhaben des Ministers viel zu oft wiederholt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich hab mir einen Teil der Kurzfassung angeschaut und fand es ziemlich mau. Vor allem weil die ganzen Generäle die Gegner fast im Alleingang fertiggemacht haben. Und am Anfang wurde mir das Vorhaben des Ministers viel zu oft wiederholt.

Ist ja eine chinesische Geschichtsaufarbeitung und natürlich waren die Generäle damals Superhelden. :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Lost Staffel 6
Auch endlich beendet. All das hätte man auch in deutlich weniger Staffeln packen können, war für meine Begriffe etwas zu sehr in die Länge gezogen. Denoch war es ne schöne Zeit und eine starke Serie, vor allem in Staffel 1+2, das war immer noch die stärkste Phase.
7,5/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

den will ich auch unbedingt noch schaun, vieleicht isser ja mal beim adventskalender dabei :)

Das wäre dann Pech für mich! ;)
Die 14 "Komma Irgendwas" € ist der Film allerdings auch wert! Nur kein Hochglanz-Bild erwarten...im Gegensatz zu anderen Transfers von Filmen aus dieser Zeit (man denke an Der Schwarze Falke) ist das Bild doch eher weich und wenig plastisch! Die DVD soll allerdings indiskutabel sein...also, besser ist die BD allemal! :)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Nur kein Hochglanz-Bild erwarten...

:D keine sorge, bei ein Film der von 57 ist erwarte ich sicher kein Referenzbild...nur ein natürliches Bild...von glattgebügelter, nachgeschärfter, DNR verseuchter Universal scheiße hab ich die Schnauze voll.

Dieser Vergleich spricht übrigens Bände, ich denkt mit der BD kann man mehr als zufrieden sein :)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Whatever Works

Ein wirklich sehr schöner Film der mit manchen Kommentaren eigentlich nur recht hat. Er zeigt aber auch wie schnell was schönes zu Ende gehen kann und trotzdem was gutes draus resultiert. Nur das Ende ging mir dann irgendwie zu schnell, da hat der Film sich am Anfang so schön Zeit gelassen und alle Charaktere gezeigt und am Schluss gings dann Schlag auf Schlag.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
World Trade Center (OTon) 7/10

Hat mir viel besser gefallen als erwartet. Eher ein Polizistendrama als eine politischer Thriller. Hatte echt was anderes erwartet. Klasse männliche Schauspieler, v.a. Pena und Shannon und auch die Story war gut. Einige Sachen haben mir nicht gefallen: Bello und Gyllenhall sind irgendwie dauernd am overacten. Wenn ich so eine Frau zuhause hätte würde ichs mir genau überlegen ob ich wieder nach Hause will. Und auch
die Jesusvision fand ich ziemlich fehl am Platz.

Trotzdem ein ganz ordentlicher Film mit wunderschönen Aufnahmen von New York zu Beginn des Films. Wie so eine Großstadt in den Morgenstunden erwacht ist einfach faszinierend. Insgesamt knappe 7 von 10.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Zuletzt angeschaut...

- Ein Freund von mir (8 / 10 Punkte) -> kleiner aber richtig feiner Film mit vielen komischen Momenten! Jürgen Vogel und Daniel Brühl spieln großartig zusammen! Und Sabine Timoteo ist unheimlich süß!
Auf der DVD befindet sich übrigens ein tolles einstündiges Making-Of bei dem der Regisseur Sebastian Schipper sehr ehrlich von der Arbeit an seinem Film erzählt! [Solch ein Making-Of wünscht man sich von so manchem "Studio-Film", wo eben nicht nur alles schön geredet wird sondern ehrlich von der anstrengenden Arbeit berichtet wird und es auch mal Meinungsverschiedenheiten mit seinen Darstellern gibt!

Salt (8 / 10 Punkte) -> wenn man über die riesengroßen Plotlöcher hinwegsieht, bekommt man einen spannenden und gutgemachten Action-Thriller geboten!

- Wild at Heart (9 / 10 Punkte) -> Oh mann! David Lynch weiß, wie man aus einer eigentlich simplen Geschichte etwas total abgedrehtes macht! Absolut klasse! Typisch Lynch eben!:)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Find' ich toll! :hoch:
Ich habe da auch noch längst nicht alles gesehen...aber der Mann hat auch so ziemlich die längste Filmographie, die man sich vorstellen kann!

Hab letztens mal in einen Film von ihm reingeschaut, weiß leider nichtmehr wie der hieß. Auf jeden Fall gings um verschiedene Sexthemen... Er hat auch selbst mitgespielt und war ein Hofnarr der die Königin beglücken wollte. In der darauffolgenden Episode ging es dann um einen Arzt der sich in die Frau(ein Schaf) eines Einwanderes verliebt und damit seine Frau betrügt. War schon sehr amüsant der Part...

Oben