Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dank unserem örtlichen Filmclub doch noch gesehen:

The Town 9/10

Einer der besten des Jahres. Die Blu-Ray ist sowas von gekauft. Im OTon kommt der bestimmt nochmal besser. Affleck und Renner mit dreckigem Boston Akkzent.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Dank unserem örtlichen Filmclub doch noch gesehen:

The Town 9/10

Einer der besten des Jahres. Die Blu-Ray ist sowas von gekauft. Im OTon kommt der bestimmt nochmal besser. Affleck und Renner mit dreckigem Boston Akkzent.
ich kanns auch nicht oft genug sagen,- das ich mich auf diese VÖ verdammt freue denn der Film wirkt nach. Affleck macht hoffentlich auf diesem Niveau weiter, denn auch sein Vorgängerwerk (Gone Baby..) brillierte durch einen authentischen, dreckigen Look :hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

ich kanns auch nicht oft genug sagen,- das ich mich auf diese VÖ verdammt freue denn der Film wirkt nach. Affleck macht hoffentlich auf diesem Niveau weiter, denn auch sein Vorgängerwerk (Gone Baby..) brillierte durch einen authentischen, dreckigen Look :hoch:

Das mit der Nachwirkung stimmt auf jeden Fall. Freu mich jetzt schon den dann zur Blu-Ray VÖ nochmals zu sehen. Die Dialoge fängt Affleck klasse ein. Und auch Boston bringt er gut rüber auch wenn ich mir noch mehr Luftaufnahmen gewünscht hätte. Ich hätte Affleck das echt nicht zugetraut.
Gone Baby gone brauch ich noch, aber der ist überall noch relativ teuer.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich hätte Affleck das echt nicht zugetraut.

Ach, der wurde doch nur wegen ein paar nicht so guter Rollen und der Sache mit der Hüpfdohle J-Lo jahrelang unter Wert gehandelt. Was er drauf hat hat er ja damals schon mit dem Drehbuch zu Good Will Hunting, dass er gemeinsam mit Matt Damon geschrieben hat, bewiesen. Der Oscar war damals absolut verdient.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Salt
ist ja ganz nett anzusehen, da der Filmt auf jeden Fall unterhält. Es riecht hier nach einer Fortsetzung. 7,5/10 Punkte

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Blaue Dahlie (7/10)

Guter Film aus der schwarzen Serie mit noir-Veteran Alan Ladd und der wunderschönen Veronica Lake! Leider regierte meiner Meinung nach allzu oft Kommissar Zufall...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Hinter dem Horizont
Ich habe wieder gesündigt und diesen Film vorzeitig beendet... :nice:

dafür eine neue starke Serie für mich entdeckt ---> Californication! Demnächst mehr... ;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Was aber meiner Ansicht nach ein chronisches Problem dieser Nachkriegsfilme ist. Und deshalb sagt mir das alte Schwarz-Weiß-Zeug auch meistens weniger zu.

You couldn't be more wrong... ;)
Bis auf Die Blaue Dahlie und Der Mann Ohne Gesicht fällt mir keiner ein...und selbst die sind von der Atmosphäre her her atemberaubend und daher sehr sehenswert (s.o. trotz dieser Schwäche habe ich dem Film 7/10 gegeben)! Tote Schlafen Fest, Gangster In Key Largo, Die Spur Des Falken, Out Of The Past oder Laura sind Plot-technische Meisterwerke, die es mit jedem modernen Film locker aufnhemen können...
...aber natürlich haben die Filme dieser Zeit eine eigene Art (alleine schon wegen des Studio Systems und des Hollywood-Codes), weswegen ich verstehen kann, wenn sie einem nicht zusagen...nur dürfte diese Abneigung meiner Meinung nach nicht an schlechten oder undurchdachten Plots liegen!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Tote Schlafen Fest, Gangster In Key Largo, Die Spur Des Falken, Out Of The Past oder Laura

oder Gilda, Sunset Boulevard, Im Schatten des Zweifels, 23 Schritte zum Abgrund, Der schwarze Spiegel, Der dritte Mann, Das Rattennest, Im Zeichen des Bösen oder.......................

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

gerade zusammen mit meiner Freundin gesehen
Die nackte Wahrheit
ganz witzig, Katherine Heigl und Gerard Butler sind gut drauf. 6,5/10 Punkte

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Remember me - wahnsinn, echt saugut! Das Ende war ... so eins, wo dir die Kinnlade nach unten klappt.
Evil - immer wieder gut, ist ein absoluter 10er für mich, da kann ich nix anderes sagen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ich hoffe,ich schaffe es nächste Woche ins Kino.Der interessiert mich sehr.Und dein Statement bestätigt mein Interesse :)

Ich drück Dir die Daumen das es klappt. Fair Game ist zwar ein Film dem man auch sehr gut im Heimkino genießen kann aber auf der großen Leinwand wirkt er halt auch gut :nice:.

Gerade gesehen:

Don´t look back - Schatten der Vergangenheit
Netter Thriller der interessant gemacht ist und einen zunächst auf eine andere Spur führt. Kann man sich durchaus mal ansehen und alle die Monica Bellucci und/oder Sophie Marceau gut finden sollten den Film auf jeden Fall sich einmal ansehen!

Wertung: 6.5/10

Oben