Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Zwei "Billig-Blu-rays":

Der große Bluff - das Howard Hughes Komplott 5,5/10

Gute Darsteller, schönes 70er-Jahre Flair, insbesondere Wohnungen und Autos, aber etwas langweilig....

Swing Vote - Die Beste Wahl 6/10

Märchen.... technisch ziemlich gut, Kevin Costner = nicht schlecht, Paula Patton = sehr schön; Nix Besonderes....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Herr der Ringe – Die Gefährten (Langfassung)

Ein Klassiker der Moderne und schon seit sechs Jahren nicht mehr gesehen. Und der Abspann ist wirklich sehr lang! 10/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Soul Kitchen (9/10)

Ein absoluter Wohlfühlfilm, der in meiner absoluten Lieblingsstadt Hamburg spielt (das ist die Stadt übrigens für ca. 90% der unter 30jährigen Kölner, auch wenn es die wenigsten zugeben werden :D)...
Klasse Musik, tolle Darsteller und das gezeigte Milieu mit all seinen Figuren und Lokationen machen diesen "kleinen" (sprich leichten) Film von Fatih Akin aus...eine absolute Empfehlung!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
The Tournament

Guter Action-Film mit starken Kampf-Choreographien.

Wertung: 7/10 Punkte

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

trotz Garten und Riesen-Beet-Bau jede Menge...
Mads Mikkelsen, die dritte: Nach der Hochzeit - starker Film, super gespielt, mit der für mich so faszinierend heftigen Realität
Mads Mikkelsen, die vierte: Exit - selbe Stimmung, spannend und am Ende kriegt man noch nen richtig schönen Hieb verpasst
ach ja, und da war da noch Wie im Himmel aus Schweden - ein großartiger Film, Wahnsinn! Mehr davon.
Und weil wir bei Musik sind - Das Konzert
Also wer was mit Musik in ihrem eigentlichen Sinne anfangen kann und was sie in einem bewirken kann, der sollte sich die beiden zuletz genannten unbedingt ansehen. Obwohl mit Wie im Himmel noch besser gefallen hat. In Das Konzert war mir die Darstellung der russischen Musiker teilweise etwas zu übertrieben, dass es schon fast genervt hat. Aber die Musik hat alles rausgerissen. Ich bewundere Menschen, die ein Instrument derart spielen können, einfach zutiefst. Die Filme stehen bei mir in einer Reihe mit Once.
Was gab es noch? Knight and Day - was hab ich gelacht! Der Film hat mich wirklich super unterhalten.
Salt - klasse Action, Jason Bourne in weiblicher Gestalt mit dem Versprechen auf eine Fortsetzung. War aber trotzdem nicht unbedingt ein Abklatsch, weil die Entwicklung der Dinge schon überrascht.
Ein Prophet - saustarker Junge-macht-im-Knast-Karriere-Film, unbedingt anschauen!!!

T

Turrican

Guest

Heute gekauf und schon gesehen.
Kick-Ass (10/10)
Aber kann es sein das die Deutsche BD cut ist?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Heute gekauf und schon gesehen.
Kick-Ass (10/10)
Aber kann es sein das die Deutsche BD cut ist?

Soweit ich weiß war der im Kino auch ab 16. OFDB sagt uncut. Ich denke, wenn der cut gekommen wäre, hätte man das schon gehört. Meine BD kommt morgen und ich freu mich wie Sau.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Papillon (O-Ton)

Sehr sehenswert und zu Recht ein Klassiker. 9/10

PS: Noch einmal vielen Dank an Frankie, auch wenn einige Zeit vergangen ist seit dem letzten Wichteln. ;)

An MiriQ:

Von allen Filmen, welche du gesehen hast, habe ich schon von gelesen, aber bislang kenne ich nur „Knight and Day", aber deine anderen Urteile stärken mein Interesse ungemein.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

An MiriQ:

Von allen Filmen, welche du gesehen hast, habe ich schon von gelesen, aber bislang kenne ich nur „Knight and Day", aber deine anderen Urteile stärken mein Interesse ungemein.
Knight and Day und Salt sind halt typische Hollywod-Filme - gute Unterhaltung.
Die anderen sind ein Thema für sich und haben mich sehr beeindruckt, die kann ich Dir nur ans Herz legen. Ich bin noch ganz begeistert von Wie im Himmel...ahh, war der gut!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

So im ersten drittel wo die bei Razul sind, hat Hit Girl nicht noch ein spruch da zu der Schlampe gesagt wo sie von der angegriffen wird?

Die Bitch zerbricht ne Flasche und bedroht Hit Girl, diese sagt bloß "So you wanna play?" und geht dann auf sie zu. Schnitt: zwei Schwerter ragen durch die Tür hindurch.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Das ist doch der Film mit dem Dirigenten, oder? Der kam vor kurzem auf Arte, und ich Depp hab' ihn verpasst. :uff:
So ist es! Den Dirigenten spielt Michael Nyqvist bekannt aus Verblendung, Verdammnis ... Den will ich auf jeden Fall haben ... also den Film.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ein Prophet (10/10)

Was für ein Wahnsinn! Einer, wenn nicht der beste Gefängnisfilm, den ich je gesehen habe...keine Romantisierung wie bei Die Verurteilten, keine artifizielle Aufarbeitung wie bei Chopper oder Bronson sondern genau die richtige Mischung aus Neo-Realismus und Genrefilm! Deswegen auch meiner Meinung nach für jeden empfehlenswert...spannend, actionreich und anspruchsvoll zugleich!

Zuletzt bearbeitet:
Oben