Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

..., aber hatte trotzdem etwas mehr erwartet (wenigstens Millas Brüste in 3D :nice:). ....

Seit wann hat die denn welche ? ;)

Ich sah zuletzt:

Der mit dem Wolf tanzt 9/10

in der knapp 4-Std-Langfassung; man braucht Zeit und Geduld, wird aber mit tollen Bildern und einer guten Story belohnt.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Invictus

Der Film hat seine starken Momente, aber leider viel zu selten, einmal sehen reicht. 4/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

The Escapist – Raus aus der Hölle 7/10

Am Anfang gewöhnungsbedürftig - aber dann sehr spannend! :hoch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Prince of Persia

Nachdem ich im Kino von dem Film enttäuscht war, wollte ich ihm auf Blu-ray eine 2. Chance geben. Besser ist der Film nicht geworden. Aber zumindest ist er besser als "Kampf der Titanen".

btw: die Blu-Ray hat bei meinem LG BD350 immer wieder das Kapitel (das Fenster, das eingeblendet wird, wenn man auf Pause drückt) eingeblendet.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Schrei der Eule

Ein sehr seltsamer Film. Drama gepaart mit Krimi, irgendwie ein merkwürdiger französischer Giallo sozusagen. Die immer höflichen und gefasst wirkenden Charaktere stehen im Gegensatz zur eigentlich dramatischen Handlung. Aber gerade dieser Gegensatz macht diese Patricia Highsmith-Verfilmung so faszinierend, realistisch und unwirklich zugleich. Das Ende habe ich nicht ganz verstanden - geht es wirklich nur um einen ausgeklügelten Rachefeldzug? Da könnte wohl nur Frau Highsmith oder Claude Chabrol Licht ins Dunkel bringen... ;)

8/10 Punkte

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

KICK - ASS

Der Film hat schon ne Zeit gebraucht, bevor er mich auf seiner Seite hatte.
Dann aber umso mehr.
Leider schien er mir manchmal irgendwie zu gewollt, verkrampft und mit aller Macht anders sein zu wollen.
Trotzdem hat der Film gerockt.

8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Der Schrei der Eule

Ein sehr seltsamer Film. Drama gepaart mit Krimi, irgendwie ein merkwürdiger französischer Giallo sozusagen. Die immer höflichen und gefasst wirkenden Charaktere stehen im Gegensatz zur eigentlich dramatischen Handlung. Aber gerade dieser Gegensatz macht diese Patricia Highsmith-Verfilmung so faszinierend, realistisch und unwirklich zugleich. Das Ende habe ich nicht ganz verstanden - geht es wirklich nur um einen ausgeklügelten Rachefeldzug? Da könnte wohl nur Frau Highsmith oder Claude Chabrol Licht ins Dunkel bringen... ;)

8/10 Punkte

Den fand ich auch sehr gut bei der Erstsichtung. Ich hatte mir auch vorgenommen ihn in meine Sammlung aufzunehmen um ihn mir nochmal anzusehen nur leider hab ich ihn seitdem nicht im Saturn bei den Angeboten gesehen und bei den Amazon Bestellungen immer vergessen mit drauf zu setzen. Naja ich denke irgendwann wird er in meine Sammlung wandern!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

straightheads
opfer werden malträtiert, opfer malträtieren Täter, dies aber sehr spannungsarm und trotz FSK 18 recht unblutig. Das beste am Film war Gillian Anderson, die immer noch verdammt heiß ist und hier ihre Möpse zeigt:D
2/5

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Zivilprozess (O-Ton) 5/10

Durchschnittlicher Thriller mit einem guten Travolta und einem (wie immer) grandiosen Robert Duvall. Leider ist die Story etwas schwach, was der sehr gute Cast nicht wettmachen kann.

Wolfman (O-Ton) 7/10

Hat mich positiv überrascht. Der Look ist einfach edel. Die Verwandlungen sehen klasse aus und auch die (vorhersehbare) Story geht in Ordnung. Aber warum zur Hölle muss man einen Bären CGI-generieren. Gibts keine echten Bären mehr? Der Computer-Bär sieht jedenfalls ziemlich mies aus. Trotzdem gute 7 von 10.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Von der Hand in den Mund – From Hand to Mouth (O-Ton)

Der erste Film mit Mildred Davis an der Seite von Harold Lloyd. Harold als armer Schlucker sorgt für kurzweilige Unterhaltung.

Get Out and Get Under (O-Ton)

Ein weiter Film mit Lloyd und Davis und Regie führte auch wieder Filmlegende Hal Roach (Dick und Doof, Die kleinen Strolche). Harold als Autoliebhaber, welcher unbedingt zu einem Termin muss. Das klingt schon förmlich nach Slapstick.

Billy Blazes (O-Ton)

Und der dritte Kurzfilm, welcher auch von den dreien der kürzeste ist mit einer Laufzeit von knapp zehn Minuten. Leider ist Harold als Westernheld kein Höhepunkt in seiner Karriere (anders als in „The Kid Brother“). Der Film ist leider zu kurzweilig und leider belanglos.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Date Night - Gangster für eine Nacht

Wenig originell mit leider zu wenigen guten Gags.
Jedoch irgendwie noch einigermaßen sympathisch.

5/10

CopOut

Noch weniger originell, mit oft lächerlichen und peinlich flachen Sprüchen, deren Einfallslosigkeit und kramphaft versuchter Humor einfach nur noch dumm sind.
Da manchmal ein Gag zündete gebe ich eigentlich nicht verdiente

4/10

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hellboy II (O-Ton)

Trotz für Hollywoodverhältnisse lachhaftem Budget eine Bildgewaltige Fortsetzung mit viel Humor, super gefilmter Action, tollen Locations und herrlich schrägen Charateren...imo besser als Teil 1 sogar.
Und obwohl ich synchrogucker bin isses für mich einer der wenigen Filme wo sogar ich der meinung bin das O-Ton pflicht herrscht.

8.5/10

Oben