Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

High Tension 9/10
wäre das Ende nicht so...gäbs die volle Punktzahl. Als Terrorfilm setzt er Maßstäbe, sowohl in Spannung, Schauspiel als auch in der gezeigten Gewalt

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Das Kabinett des Dr.Parnassus

Ein echter Gilliam :hoch: Herrlich skurrile Charaktere in einer göttlichen Bilderflut.
Schön,das es solche Filme gibt :)

Eine KK gibts,wenn mein Kleinhirn wieder normale Betriebstemperatur erreicht hat :rolleyes:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

High Tension 9/10
wäre das Ende nicht so...gäbs die volle Punktzahl. Als Terrorfilm setzt er Maßstäbe, sowohl in Spannung, Schauspiel als auch in der gezeigten Gewalt

Den kanntest Du noch nicht? Echt ein super genialer Film. Ich schätze Alexandre Aja sehr. Kannst ja mal bei gelegenheit im KK Thread vorbeischauen. Der film hat definitiv Diskussionpotential ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Alexandre Aja halt. Ein Horrortalent ohne Gleichen. :hoch:
Was freue ich mich auf die Piranhas...
da freue ich mich ebenso drauf, den bildern nach wirds wieder ein fest und bei Aja weiß man, das keine blutige, seelenlose hülle abgedreht wird. ich hoffe das er dem tierhorrorgenre einen neuen impuls gibt :)

Das Kabinett des Dr.Parnassus

Ein echter Gilliam :hoch: Herrlich skurrile Charaktere in einer göttlichen Bilderflut.
Schön,das es solche Filme gibt :)

Eine KK gibts,wenn mein Kleinhirn wieder normale Betriebstemperatur erreicht hat :rolleyes:
man. jetzt bin ich angefixt. wollte bis zum herbst warten mit dem film :huh: das was Alive mir kurioserweiße nicht liefern konnte, erwarte ich von diesem Film. ich denke das er dieser Haltung gerecht wird :) Gilliam hat nur einmal einen Bock geschossen bei mir bzw. in meinen Augen, das war mit dem Vorwort zu Tideland.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Den kanntest Du noch nicht? Echt ein super genialer Film. Ich schätze Alexandre Aja sehr. Kannst ja mal bei gelegenheit im KK Thread vorbeischauen. Der film hat definitiv Diskussionpotential ;)
jetzt aber :D natürlich kannte ich den schon, aber nur die cut version vom MC One aus der Medi äää Videothek :) heute gabs die Uncut (die auch schon einiges aufm Buckel hat) und der Film läuft grad ein zweites Mal nebenher. Hatte ich auch erwähnt das der Score ebenso erste Sahne ist? :)
nachtrag
wie ich feststellen konnte hatte ich die KK dazu schon mitbelebt, mit einer Meinung die sich heute noch deckt. :) hatte ich selber schon vergessen dort mal gepostet zu haben
im Grunde hat der Film schon seine 10, weil perfekter gehts eigentlich nicht, aberrrr das verdammte Ende :rolleyes: wobei... es visionär betrachtet auch was besonderes ist. Aja ist kein Dummkopf, er hat sich was dabei gedacht,- andererseits war dies sein erster Film und er musste noch Kompromisse schließen im Twist der Story.
den Film werde ich eh noch oft sehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

man. jetzt bin ich angefixt. wollte bis zum herbst warten mit dem film :huh:
Immer stets zu Diensten :D
Gilliam hat nur einmal einen Bock geschossen bei mir bzw. in meinen Augen, das war mit dem Vorwort zu Tideland.
Bin gespannt,was du damit meinst.Tideland habe ich heute völlig ahnungslos gekauft und wird natürlich bald geguckt.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Immer stets zu Diensten :D

Bin gespannt,was du damit meinst.Tideland habe ich heute völlig ahnungslos gekauft und wird natürlich bald geguckt.
ich hatte den damals auch gekauft, voller Freude eingelegt und dann mitsamt dem Vorwort und dem was folgte erkennen müssen das er etwas zu überheblich mit der Fantasy einer Kinderseele bzw. diese zu kennen, umgeht.
wäre es nicht Gilliam würde ich noch ganz andere und härtere Worte wählen! da hört für mich der Spass auf was Kunst betrifft
aber mach nicht...das ich den nochmal kaufen muss, wobei meine Analyse schon korrekt und Fair ablief. Es war Ernüchternt

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

ich hatte den damals auch gekauft, voller Freude eingelegt und dann mitsamt dem Vorwort und dem was folgte erkennen müssen das er etwas zu überheblich mit der Fantasy einer Kinderseele bzw. diese zu kennen, umgeht.
wäre es nicht Gilliam würde ich noch ganz andere und härtere Worte wählen! da hört für mich der Spass auf was Kunst betrifft
aber mach nicht...das ich den nochmal kaufen muss, wobei meine Analyse schon korrekt und Fair ablief. Es war Ernüchternt
Ui,jetzt bin ich noch neugieriger geworden !!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Aber Stummfilm ist geil! :hoch: Wollte es nur mal sagen, vor allem expressionistischer Stummfilm, wenn die da alle so übertrieben schauspielern – ich mag das. :D

Natürlich! :)
Ich hoffe, dass du meine Aussage oben nicht ernst genommen hast! Ich liebe Stummfilme...Sunrise ist einer der besten Filme aller Zeiten, genauso wie The General!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Haie der Großstadt

Klasse Film mit fantastischen Darstellern.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ohne Schuld
Die Story ist nicht neu also darf man nichts inovatives erwarten. Dennoch ist der Film schön gefilmt worden und ist recht spannend, auch wenn es hier und da ein paar Logiklöscher gibt. Auf jeden Fall ein schöner Film aus Frankreich den man sich durchaus einmal ansehen kann!

Wertung: 7.5/10

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

TCM - The Beginning
was für ein abgrundtief geiler Hassbatzen!!! steinigt mich, aber für mich ist das der beste Teil der Serie :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

TCM - The Beginning
was für ein abgrundtief geiler Hassbatzen!!! steinigt mich, aber für mich ist das der beste Teil der Serie :)

fühle dich hiermit gesteinigt:D Aber es stimmt schon, the beginnig ist klasse, derbe, brutal und schonungslos. Und endlich weiß man, warum Onkel Monty, oder wie der noch mal grad hieß, seine Beine verloren hat:D Hoffe, Du hast die deutsche uncut (gibts die eigentlich offiziell?)-Fassung gesehen!?

Oben