Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Deutschland - Ein Sommermärchen

Irgendwie muss ja die fußballfreie Zeit überbrückt werden. ;)

Wertung:
Höchst subjektive 9/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aufgrund Schlafproblemen (elende Hitze) gestern zum zweiten Mal angesehen:

Shrooms - 5/10 Punkte

Hat mir etwas besser gefallen als beim ersten Mal. Trotzdem nur Durschnittsgrusel.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Tideland

Skurril und morbide inszeniert von Terry Gilliam, aber die Handlung widerfährt keine wirklich Entwicklung, wie auch schon bei „Wo die wilden Kerle wohnen“, und daher kann der Film nicht auf ganzer Linie überzeugen. Die Schauspielleistungen sind aber auf ganzer Linie grandios vor allem von der Hauptdarstellerin Jodelle Ferland.

Wertung: 7/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

An jedem verdammten Sonntag

Stars wohin man sieht in einem sehr gelungenen Sportdrama welches trotz 2 1/2 Stunden Laufzeit nicht langweilig wird.
Die Songs von Moby passen perfekt und haben wie so oft ihre wirkung.

8/10

Toy Story

Obwohl der Film auch schonwieder 15 Jahre aufm Buckel hat kann er sich heute noch sehen lassen.
Die BD bietet....wie solls auch anders sein bei Pixar & Disney...großartiges Bild und Ton.

7.5/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

In dem Film sind Songs von Moby? Jetzt habe ich bald wieder einen Grund den Film nach so vielen Jahren noch einmal zusehen.

viel sinds leider nicht dafür wird öfters mal das göttliche everloving eingespielt und my weakness kommt auch im richtigen moment (beide auch auf dem Play Album)

Mensch Willy :) schau dir nochmal Heat an, du kannst diesem Meisterwerk doch nicht nur 8 Punkte geben wenn da am Ende Moby's "God Moving Over The Face Of The Water" kommt :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

8 Punkte sind doch gar nicht so schlecht. ;)

:D Dann schenke ich dir noch die fehlenden 2 Punkte....

Heat ist ein 10er Kandidat.... Geht garnicht anders. Der beste Thriller der 90er. :rock:. Ich habe diesen Film schon sehr oft gesehen.... Und immer noch bekomme ich am Ende wenn sich das Schicksal der zwei Giganten erfüllt GÄNSEHAUT.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bathory 4/10

Eigentlich gelungene Darstellung und interessante Sichtweise der Sage, hätte locker 7en Punkte eingespielt, allerdings
z.B. spionierende Mönche die Gadgets wie bei Bond erfinden, lassen die Handlung wieder in einen Kinderfilm abgleiten:autsch: und passen so überhaupt nicht zum Rest der Geschichte.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

In dem Film sind Songs von Moby? Jetzt habe ich bald wieder einen Grund den Film nach so vielen Jahren noch einmal zusehen.

Die Songs von Moby sind hier in jedem Fall mal wieder megageil! Den muss ich auch mal wieder schauen, überleg da auch hin und wieder upzudaten, Frage ist jedoch ob es überhaupt Sinn macht.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Eine zauberhafte Nanny 7/10

Zuckerbonbon-buntes Märchen; eher für die Jüngeren....

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Und dann auch direkt sowas! Schön freut mich das Du mal wieder was schauen konntest :hoch:.
jo, momentan habe ich arbeitsmässig etwas mehr Luft und zudem war gestern und heute ja auch spielfrei bei der WM. Deshalb habe ich direkt noch einen Film geschaut. ;)
Sherlock Holmes -- großartiger Film, der wird früher oder später gekauft. 8,5/10 Punkte

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage nochmal angesehen...

- The Rock (9,5 / 10 Punkte)
- Larry Clark's Bully (8 / 10 Punkte)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

American Graffiti - 7/10 Punkte

Eher belanglose Teeniekomödie, aber nette Sixties-Atmosphäre. Ich hatte ständig das Gefühl, dass gleich Marty McFly mit seinem DeLorean durchs Bild fahren müsste. Es ist zwar witzig, Milchbubi Richard Dreyfuss, Schwiegermuttertraum Ron Howard und Klein-Harrison Ford bei ihren Halbstarken-Problemen zu beobachten, eine wirklich interessante Handlung hat George Lucas aber nicht auf die Kette gekriegt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

eine wirklich interessante Handlung hat George Lucas aber nicht auf die Kette gekriegt.

Er wollte auch hauptsächlich die Stimmung seiner Zeit einfangen und das hat er auf jeden Fall geschafft. Leider hatte er damals nicht genügend Geld, um noch mehr Lizenzen für seine Wunschlieder zu kaufen, was dann zum Glück ein wenig in „More American Graffiti" nachgeholt wurde.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Er wollte auch hauptsächlich die Stimmung seiner Zeit einfangen und das hat er auf jeden Fall geschafft. Leider hatte er damals nicht genügend Geld, um noch mehr Lizenzen für seine Wunschlieder zu kaufen, was dann zum Glück ein wenig in „More American Graffiti" nachgeholt wurde.

Wobei er schon einige Gassenhauer dabei hatte. Ich habe fast alle Songs erkannt, obwohl das so gar nicht meine Musik ist. Für mich beginnt die musikalische Zeitrechnung erst in den 70ern - mit Black Sabbath und Alice Cooper. :rock:

Oben