Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

hatte endlich mal wieder gelegenheit und vor allem lust darauf, meine Kurosawa-box zu sichten:

"nachtasyl" ==> 9/10
deprimierend.

nun hab ich nur noch "rotbart" vor mir, dann hab ich alle filme der sammlung geschaut, wofür ich auch nur zweieinhalb jahre gebraucht habe... :ugly:

T

Turrican

Guest

Auf vorfreude WM Finale 1990 Deutschland - Argentinien wertung eine ganz klare (11/10):)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend gesehen

Tortured
Es ist eine Frechheit diesen Film als "Psychothriller" zu bezeichnen. Ich fande ihn weder spannend, noch war er gut inzeniert. Selbst so ein bekannter Schauspieler wie Lawrence Fishburne konnte den Film nicht retten und das Ende war sehr vorhersehbar.

Wertung: 2/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Meinst du von der Kurosawa-Sammlung oder von deiner kompletten Sammlung?

aus der Kurosawa-sammlung, die KSM im dezember 07 veröffentlicht hat. hab gleich bei VÖ gekauft und kam anfangs auch gut voran, aber dann ging irgendwann die stimmung flöten, die man für Kurosawa braucht, und alles hat sich arg in die länge gezogen.

sonst hab ich noch "Ran", "Kagemusha", "Rashomon" und "Dreams", die ich alle mehrfach gesehen habe, die aus der KSM-VÖ kannte ich bis dato alle nicht,

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

aus der Kurosawa-sammlung, die KSM im dezember 07 veröffentlicht hat. hab gleich bei VÖ gekauft und kam anfangs auch gut voran, aber dann ging irgendwann die stimmung flöten, die man für Kurosawa braucht, und alles hat sich arg in die länge gezogen.

sonst hab ich noch "Ran", "Kagemusha", "Rashomon" und "Dreams", die ich alle mehrfach gesehen habe, die aus der KSM-VÖ kannte ich bis dato alle nicht,

Ja, die Box hätte ich mir damals auch sofort kaufen müssen, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass sie so streng limitiert ist. Und jetzt gibt es nur noch so billige Kollektionen zu kaufen... :heul:
„Ran" und „Kagemusha" kenne ich bereits auch und haben mir auch sehr gefallen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

High Lane

Grandiose Bergkulisse und unverbrauchte, natürliche Darsteller mit einer Story die packend hätte sein können.
Leider hat der Film einige Mängel.
Die Darsteller die oft grandios auftraten, spielten manchmal so dermaßen unglaubwürdig, das man schon glaubte den Regisseur mit seinen Regieanweisungen im Hintergrund zu hören.
("Jetzt zittern, Angst zeigen, schau Dich ängstlich um, denk dran, Dir ist jetzt kalt...")
Die eruptive Gewalt kam sehr slapstickartig daher und wirkt stellenweise eher unfreiwillig komisch denn spannend.
Schade, kein großer Wurf.

4/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Catacombs - 1/10 Punkte

Grottenübler Horrormurks, der den genervten Zuschauer mit zwei Erkenntnissen zurücklässt: "The Descent" war gar nicht so dunkel, und Pink kann besser singen als schauspielern.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Catacombs - 1/10 Punkte

Grottenübler Horrormurks, der den genervten Zuschauer mit zwei Erkenntnissen zurücklässt: "The Descent" war gar nicht so dunkel, und Pink kann besser singen als schauspielern.
Pink würde ich eh lieber in einem ganz anderen Film:nice: Genre sehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Cliffhanger – Nur die Starken überleben 9/10

Rambo trifft Luis Trenker. Gute Twists und jede Menge Action! Bonus für die Dekoration und die Landschaftsaufnahmen. Wunderbare Bilder. :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

jepp. Und das ganze in einem selbstgedrehten Film. Die ist verdammt geil.
ich bin mir sicher das sie sowas schon gedreht hat (wohl leider für den Privatgebrauch)
eben
Cop Land 9/10
starker Cop Thriller (dabei wollte ich nur die Bildquali der Blu testen und bin wieder am Film kleben gekleben)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern angesehen...

- Quarantine (8 / 10 Punkte) -> verdammt spannend inszeniert! Und Jennifer Carpenter gefällt mir immer besser!:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ja, die Box hätte ich mir damals auch sofort kaufen müssen, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass sie so streng limitiert ist. Und jetzt gibt es nur noch so billige Kollektionen zu kaufen... :heul:
„Ran" und „Kagemusha" kenne ich bereits auch und haben mir auch sehr gefallen.

hab noch "Uzala, der kirgise" vergessen, den ich sehr schätze. leider nur die arte-aufzeichnung von vor ein paar jahren in der synchro statt o-ton, wie der film dort zuvor gelaufen ist.

die filme aus der box gibt es in der tat mittlerweile auch einzeln, man kommt sogar erheblich billiger als bei der komplett-box. aber die schicke, edle kollektion macht sich wirklich geil im regal... :D

grad von arte geschaut, da diese nacht aufgezeichnet:
"das blut der roten python"
was für ein zum himmel schreiender schwachsinn. der kung fu-gorilla am ende war dann die krönung dieses groben unfugs. :lol::lol::lol: ==> 6/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Unter Piratenflagge (O-Ton)

Piratenspaß mit einem neckischen Errol Flynn – das wäre wohl die Aussage der TV-Movie”.

Für mich eine gute Unterhaltung für einen Samstag- oder Sonntagnachmittag. 6/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Boot Camp - Ausser Konrolle 6/10

Gut gemachtes B-Movie mit ansprechendem Thema.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Pink würde ich eh lieber in einem ganz anderen Film:nice: Genre sehen

Und wenn sie dazu noch singt - :bet::D

Cliffhanger – Nur die Starken überleben 9/10

Rambo trifft Luis Trenker. Gute Twists und jede Menge Action! Bonus für die Dekoration und die Landschaftsaufnahmen. Wunderbare Bilder. :hoch:

Den hab ich noch nicht:( und find ihn doch so toll

und den dachte ich auch zu besitzen:autsch: hab ihn aber nur als Tischwackelunterlage aus Zeitschrift und zu allem Ärgernis hab aber noch ein selbstauferlegtes Filmkaufverbot laufen:autsch:Strafe muss sein:heul:.

Gestern Abend/Nacht

L.A. Crash 9/10
wurde ja hier schon Seiten vorher mal empfohlen, deshalb angesehen und begeistert:).
Darsteller, Handlung, Bild und Ton Klasse.

Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette 4 Staffel 10/10
Geniale Serie:)

Oben