Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Tagebuch eines Skandals

Ein großartiges Duell zweier herausragender Schauspielerinnen in einem spannendem Drama.

Wertung: 8/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Tagebuch eines Skandals

Ein großartiges Duell zweier herausragender Schauspielerinnen in einem spannendem Drama.

Wertung: 8/10

Muss ich mir auch noch unbedingt angucken,aber seit fast drei Wochen habe ich keinen Film mehr gesehen ( der letzte war Minority Report) und seit unserem Treffen im April habe ich auch keine DVD/Blu mehr gekauft.:huh:
Im Augenblick steht bei mir das Thema Film nicht an vordester Front,muss ich mir da Sorgen machen :confused:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Verdammnis 6/10 (für's erste...)

Schade, schade - Hatte mich so gefreut und die BD am Erscheinungstag gekauft (was bei mir eher die Ausnahme ist), weil ich "Verblendung" toll fand. Aber dieser typische Mittelteil einer Trilogie riss mich nicht vom Hocker. Die Enttäuschung ging schon los, weil der Film im Format 1,85:1 daherkommt, obwohl 2,35:1 auf der Packung steht. Schließlich war auch der erste Film im Breitbildformat. Ich mag es nicht, wenn die Kontiunität bei einer Trilogie nicht gewahrt wird. :runter: Außerdem: Von HD-Feeling keine Spur.... Auch der erste war ja "nur" in 1080i - das merkte man aber nicht so sehr wie hier.

Mir kam das Ganze vor wie ein Fernsehfilm von Sonntagabend. Jetzt sage aber keiner, dass das ZDF mitmischte. Das weiß ich - und das war ja auch beim ersten Film der Fall..... Der erste Film hatte aber einfach mehr Potential und Spannung. Auch die Abgründe, die sich dort auftaten, waren um einiges heftiger und damit wirkungsvoller. Die Sprüche auf dem Cover dieses 2. Filmes (gradliniger, gnadenloser Thriller über menschliche Abgründe, so erschreckend wie faszinierend.....noch intensiver und verstörender als Verblendung...) kann man getrost vergessen.

Vieelicht war auch meine Erwartungshaltung einfach zu groß. Mit Mehrteilern hatte ich eigentlich bisher (außer bei "Herr der Ringe") immer schlechte Erfahrungen gemacht.... "Vergebung" will ich aber trotzdem sehen. :rolleyes:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Caché (9/10) (10/10)

Ich kann der Times immer noch nicht zustimmen, dass es sich um den besten Film der letzten Dekade handelt...ein grandioser und visionär inszenierter Psychothriller ist es trotzdem! Michael Haneke ist der Meister der subtilen Spannung...

Edit:

Dank IMDb-Board und Roger Ebert (und der Tatsache, dass ich jetzt wie ein Besessener nach "clues" innerhalb des Films suche) muss ich dem Film die 10 geben! Hat denn hier noch jemand Caché gesehen? Mich würden eure Interpretationen brennend interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Mir kam das Ganze vor wie ein Fernsehfilm von Sonntagabend. Jetzt sage aber keiner, dass das ZDF mitmischte. Das weiß ich - und das war ja auch beim ersten Film der Fall.....
Die Trilogie wurde ja auch primär als Mehrteiler für's Fernsehen produziert und für die Kinoauswertung auf drei Filme runtergekürzt :D.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Blade Runner

"ein jammer das sie nicht leben wird, aber wer tut das schon?"

10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hot Water – Das Wasser kocht (O-Ton)

Harold Lloyd erlebt die negative Seite einer Ehe – die Schwiegermutter und die lieben Verwandten. Bislang hab ich keinen Film gesehen, welcher so viel Slapstick auf die Verwechslungen aufbaut. Die Stummfilme sind auch historischer Hinsicht sehr interessant, denn vor allem das Automobil bekommt in diesem Film sehr viel Aufmerksamkeit und die Menschen nehmen das Automobil und seine Funktionsweise noch ganz anderes wahr und selbstverständlich kann es sich auch nicht jeder leisten.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Trilogie wurde ja auch primär als Mehrteiler für's Fernsehen produziert und für die Kinoauswertung auf drei Filme runtergekürzt :D.

Gekürzt ? - Dann wird also noch eine ungekürzte Fassung folgen ? Das wird ja immer doller... :(

Habe gestern gesehen:

Narc 7,5/10

Harter Thriller, gute Darsteller, interessante Story-Entwicklung, ein paar optische Gimmicks, teilweise guter Soundtrack

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

10.000 B. C.
ganz ok, aber gehört nicht zu Emmerichs besten Arbeiten.

King Arthur DC
Hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Charaktere sind ziemlich eindimensional, wodurch man mit ihnen nicht mitfiebern kann. Story ist auch nicht so spannend.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Crow 10/10

Die schönste Liebeserklärung aller Zeiten!
sliebe.gif
http://www.imagebanana.com/img/4wzikilc/sliebe.gif

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gestern
The Collector - He Always Takes One. R- NTSC 7/10

absolut heftig, aber auch gut inszeniert. Ich hoffe doch auf eine Ösi-Version in absehbarer Zeit, denn abgesehen vom fehlenden Deutschen Ton;), läuft auf meinem BD kein NTSC und den Film will ich haben:)

A

Amras

Guest

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Zombieland
:lol:geil, kommt aber meiner Meinung nicht an Schaun of the Dead ran
Trotzdem 8/10

Oben