Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Hard Boiled 8/10

Die DVD vom ems ist übrigens komplett neusynchronisiert! Bei anderen Filmen bin ich sehr dagegen, aber diesem Film tut sie sehr gut, denn die alte deutsche Synchro war grauenhaft.

:D allerdings, die alte synchro war echt eine vergewaltigung für die ohren

Würd die gerne mal testen auch wenn ich generell gegen Neusynchro bin, Qualität (Bild u. Ton) soll ja sehr gut sein.

Bin auch kein Fan von Neusynchros aber in dem Fall konnte es nur besser werden und das isses auch, die dvd selbst ist wirklich sehr sehr gut.

Bang Boom Bang

Ansich ist der Film richtig richtig gut, nur leider hab ich ihn erst jetzt gesehen und seit dem viel zu viele Filme dieser Machart....

7.5/10

und....

Zombieland

Schlagt mich aber ich finde ihn wesentlich besser als Shaun :D

9/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Zombieland

Schlagt mich aber ich finde ihn wesentlich besser als Shaun :D

9/10

Das will ich schwer hoffen! "Shaun of the Dead" ist schon ziemlich lustig, aber kein extremer Überflieger. Und nach den 9/10 von Filmstarts.de erwarte ich richtig viel von "Zombieland". Die LE auf Blu-ray ist längst bestellt.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Inglourious Basterds (zweite Sichtung)
Auch beim zweiten Anschauen wird man einfach von Christoph Waltz in einen Bann gezogen. Der Mann hat zu Recht die ganzen Auszeichnungen bekommen.

Die Klapperschlange (x-te Sichtung)
Ein Klassiker und für mich zeitlos. Ist einfach ein cooler Film. Kurt Russel als Snake Plissken ist einfach grandios. Dazu ein Carpenter-typischer Eröffnungssoundtrack

The Fog (Carpenter, x-te Sichtung)
Für mich ein Kultfilm. Ein sehr gutes Beispiel wie man Spannung aufbaut. Überhaupt ist Carpenter in den 70/80er für mich einer der besten Regisseure überhaupt. Vor allem im Low-Budget-Bereich.....

Death Race (dritte Sichtung)
Der Film macht einfach nur Laune. Die Rennszenen hätten ruhig länger dauern dürfen :D. Ich hoffe da kommt wirklich mal ein Prequel mit Frankensteins Story.

Oben (zweite Sichtung)
Bei der zweiten Sichtung habe ich mich etwas mehr auf die Details der Umgebung konzentriert. Und auch da hat Pixar sich keine Blöse gegeben. Insgesamt nicht ganz so stark wie die Vorgänger aber trotzdem ein wunderschöner Film :hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Death Race (dritte Sichtung)
Der Film macht einfach nur Laune. Die Rennszenen hätten ruhig länger dauern dürfen :D. Ich hoffe da kommt wirklich mal ein Prequel mit Frankensteins Story.[...]

ist in der post-production nun dürfte sicher in bälde das licht der filmwelt erblicken. 100 % zustimmung bei Carpenter, ist und bleibt mein lieblingsregisseur. :hoch:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Zeit Zu Leben Und Zeit Zu Sterben (9/10)

Grandioses Liebes-/Weltkriegs-Melodram von Douglas Sirk aus den 50ern! Zwar ist der Grundplot recht vorhersehbar (wir sprechen von einem Melodram), aber wie das alles inszeniert wurde (Blendetechnik, Setdesign, Kostüme, Musik etc.) macht den Film so großartig. Zudem noch das (aus heutiger Sicht) Ding der Unmöglichkeit "stinknormale" deutsche Soldaten und Zivilisten als Haupt- und Identifikationsfiguren einzusetzen. Hat mich sehr beeindruckt...

Edit:

Um Missverständnissen vorzubeugen: die von mir angesprochene Vorhersehbarkeit des Plots, bezieht sich nur auf die Grundpfeiler der Geschichte...die eben typisch für melodramatisches Kino dieser Zeit sind. Was absolut überraschend (und somit eindringlicher) ankommt, ist die radikale Anti-Kriegsmessage, die ich in einem solchen Film (trotz des Settings) nicht ewartet hätte!

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Coco Chanel

Plätschert zuweilen ohne große Momente dahin, aber ist trotzdem ganz interessant.

A

Amras

Guest
der soldat james ryan 8,5/10
scary movie 2 2,5/10
scary movie 3 4,5/10
Isser nich' witzig?
Ja, er is' nich' witzig :D.
So langsam hast du ja das komplette Farbspektrum ausgekostet, viel bleibt ja nun nicht übrig.

Gerade gesehen:

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat

Erhitztes Mais-Kino von Amerikanern für Amerikaner :zzzz:.

5/10

Paranormal Activity 7/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Erhitztes Mais-Kino von Amerikanern für Amerikaner :zzzz:.

:lol: Für den habe ich ein paar Sekunden gebraucht...sehr stark! :hoch:

King Of New York (9/10)

Viele können mit Abel Ferraras Filmen wenig bis gar nichts anfangen, aber für mich hat er mit Bad Lieutenant, Das Begräbnis und eben King Of New York drei der düstersten und besten Großstadt-/Gangster-Filme aller Zeiten abgeliefert!
Außerdem ist der Film eine gute Einstimmung auf den kommenden Robin Hood! ;)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Sarah Connor Chronicles Season two 5 - 8/10

Teilweise sehr spannend.

X-Men 3 7/10

Nicht so gut wie die beiden Vorgänger.

Oben