Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ja die serie ist gut, aber gibt noch einige sehr gute Animes, wie z.B. Elfenlied, Fist of the North Star,

Das brauchst mir nicht erzählen :) hab' selber ne gute Anime Sammlung.

u.A. Serien wie: Samurai Champloo, Lain, Elfenlied, Paranoia Agent,
Neon Genesis Evangelion, Texhnolyze usw.

und alle Gibli-Filme, natürlich auch Jin-Roh und weitere.....

Gerade gesehen:
Burn after Reading
- noch immer ein super Film, der allerdings beim zweiten Mal nicht ganz so gut ist, da ihm die Überraschung fehlt. 7/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Speed Racer

Der Film gefällt mir sehr gut. Eigentlich schade, dass der Film kein großer Erfolg wurde.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Speed Racer

Der Film gefällt mir sehr gut. Eigentlich schade, dass der Film kein großer Erfolg wurde.

Das finde ich auch sehr schade, aber vielleicht bekommt der Film ja noch einmal eine digitale 3-D Überabreitung und somit könnte er noch ein bisschen Geld einspielen. Natürlich würde in 3-D der Film definitiv Epilepsie hervorrufen. :ugly:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Todeskuss

Starker Film von Henry Hathaway. Hat jemand das Remake mit Nicolas Cage gesehen? Wie ist der?

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Speed Racer

Hat mir nach den sehr bescheidenen Kritiken im Vorfeld auch sehr gut gefallen.
War echt überrascht, hatte wesentlich mehr Unsinn erwartet. Den Zeriss fand ich überhaupt nicht gerechtfertigt, da der sowohl inhaltlich als auch von der Machart gute Ansätze hatte.

Gruß,
J.K.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sherlock Holmes

wollte ich zwar eigentlich nicht sehen (Alice in 3D wäre mir lieber gewesen), aber einem Kollegen war ich dem Film noch "schuldig"

Und mein Gefühl und einige durchschnittliche Wertungen, die ich gehört/gelesen habe, haben dies nur bestätigt.

Vielleicht war ich auch heute nur ein wenig humorlos, aber der Humor im Film hat mich nicht wirklich getroffen. Auch fand ich die Rolle des Sherlock an sich einfach nicht passend.

Tolles Set in einem langweiligen Film.

auch wenn ich mich nicht bewußt an den klassischen Stoff (ich glaub, da gabs mal ne Serie, die ich richtig dufte fand) erinnern kann, denke ich schon, daß die Charaktere in den klassisch angehauchten Filmen/Serien einfach besser passen

Nach der ersten Sichtung gibts 2,5-3/5 Punkten

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

This is it
Bin leider nicht so ganz warm geworden mit dem Film. Seine Musik mochte ich zwar und auch er war mir sympathisch, aber irgendwie war es zu sehr wie ne Reportage. Hätte insgesamt emotionaler sein können, das fehlte zum Großteil. Denoch ist es schade dass diese Konzerte nie stattgefunden haben, das wären richtige Highlights geworden.
Note: 4

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

fertig mit
"akte X" (S8) ==> 6/10
die bislang schwächste staffel der ganzen serie, besonders das Mulder-gedöns ist ja wohl schwachsinn hoch 10. Robert Patrick find ich gut, eindeutig sympathischer als Duchovny, der sich in einigen episoden zum totalen arschloch entwickelt und erst gegen ende die kurve kriegt. naja, eine staffel noch, dann ist schicht.

und gestern abend mit freundin geschaut:
"der 13. krieger" ==> 9/10
trotz deutlicher schwächen (kein wunder, bei dem chaos-dreh) einer meiner absoluten lieblingsfilme, der regelmäßig im player landet. diesmal in blau, und erstmals hab ich sogar was erkennen können. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Tödliches Kommando 9/10

Absolut genial! Das ist kein gewöhnlicher Kriegsfilm. Schauspielerisch genial besetzt, menschlich sehr nachvollziehbar und von der Wirkung her extrem intensiv. Jeremy Renner hat in "S.W.A.T." schon den harten Macker markiert, hier ist es aber geradezu perfekt gelungen, die Seite dahinter auf dezente Art und Weise mit einzubauen. Die Entscheidung, den Irak-Krieg als "Droge" zu behandeln, ist hochinteressant und bis dato einzigartig. Ganz stark und für mich durchaus nachvollziehbar, dass das dieser Film den Oscar abgeräumt hat.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Nochmal angeschaut...

- Butch Cassidy & Sundance Kid (8,5 / 10 Punkte)
- Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1 (7,5 / 10 Punkte)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

This is it

Note: 4

Da bin ich ja weiterhin gespannt. Hab mir die BluRay nach Georges Posting bezüglich der Bild und Tonqualität letzten Endes bestellt. Aber die Meinungen zum Inhalt gehen auch bei Amazon stark auseinander. Mal sehen wie der auf mich wirkt.

Tödliches Kommando 9/10

Die Entscheidung, den Irak-Krieg als "Droge" zu behandeln, ist hochinteressant und bis dato einzigartig. Ganz stark und für mich durchaus nachvollziehbar, dass das dieser Film den Oscar abgeräumt hat.

Da bin ich bei dir, der ist wirklich extrem realistisch dargestellt. Irak als Droge ist auch nicht schlecht, für mich war es aber eher eine Entfremdung vom gewöhnlichen Alltagsleben. Das Problem zu Hause wieder umzuschalten, das Gefühl dass einen der Alltag nicht mehr ausfüllt.

Zuletzt gesehen:

Die sieben Samurai
Ein wirklich langes Epos welches nicht immer mit unseren westlichen Sehgewohnheiten konform geht. Teilweise abgedrehte Charaktere sowie Witze, zu denen man erst einen Zugang finden muss. Trotz einiger imho unnötiger Längen ein verdienter Klassiker. Eine dermaßen hohe Platzierung in der imdb hat er aber meiner Meinung nach nicht verdient. 8/10

Die glorreichen Sieben
Ich wollte es wissen, deswegen hab ich mir den direkt im Anschluss vorgenommen. Ich bin erstaunt dass sich die Filme so ähnlich sind und etliche Teile beinahe 1:1 ünbernommen wurden. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Für den Typischen "Westler" ist der Film zugänglicher, was auch an den bekannten Schauspielern liegt. Die Handlung wurde an vielen Stellen im Vergleich zu den Samurais gestrafft, was aber nicht wirklich negativ anzukreiden ist. Die Samurais sind da eben nur ausführlicher.
Als Beispiel die Angst davor dass die Samurai/Cowboys den Farmern die Frauen wegnehmen. Bei den Samurais sieht man eine Einführungs-Szene in der ein Vater seiner Tochter die Haare abschneidet, damit sie mehr wie ein Mann aussieht. Bei den glorreichen Sieben sehen wir direkt das Aufeinandertreffen mit einer Farmerstocher die einen Hut trägt. Bei beiden Filmen wird aber deutlich gemacht worum es den Farmern geht, bzw vor was sie Angst haben, nämlich vor allem.
Und so ist auch der Schlussatz identisch wenn es heißt: "Der alte Mann hatte Recht, nur die Farmer konnten gewinnen, wir haben verloren! Wir verlieren immer!"
Ebenso 8/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Heute im Kino...

- Alice im Wunderland (7 / 10 Punkte) -> war leider enttäuscht, da ich dachte es würde die Originalgeschichte erzählt werden! Wusste gar nicht, das es quasi eine Fortsetzung ist! Trotzdem sind der Look und die Figuren toll getroffen! Da ich jetzt auch weiß, was ich zu erwarten habe, wird meine Wertung bei der späteren Bluray-Sichtung auch besser ausfallen!

- Die Fremde (8,5 / 10 Punkte) -> ganz starkes Familiendrama zum Thema Ehrenmord! Sibel Kekilli spielt verdammt gut!:hoch:

Oben