Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

This is it
Bin leider nicht so ganz warm geworden mit dem Film. Seine Musik mochte ich zwar und auch er war mir sympathisch, aber irgendwie war es zu sehr wie ne Reportage. Hätte insgesamt emotionaler sein können, das fehlte zum Großteil. Denoch ist es schade dass diese Konzerte nie stattgefunden haben, das wären richtige Highlights geworden.
Note: 4

Also mir gefiel der Film sehr gut. Liegt aber auch bestimmt daran, dass ich MJ 3 x live erleben durfte und seine Musik zu seinen Glanzzeiten sehr mochte und auch heute noch mag. Finde das Ganze ist nahe dran an einem Konzert-Film, weil die Titel überraschend lang ausgespielt werden. Und die technische Quali bei Bild und Ton ist auf BD Spitze! Dass die Konzerte Highlights geworden wären, sehe ich auch so.

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Transsiberian 7/10

Spitzen Thriller, der unscheibar beginnt und gegen Ende hin das Tempo enorm anzieht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

endlich mal gesehen:

fear and loathing in las vegas DC [höchst interessant und sehr terry gilliam. keinesfalls schlecht, aber ein urteil spare ich mir vorerst aus. da brauch man doch ein bißchen mehr zusatzwissen, um da komplett mitzukommen... der wird sicherlich noch öfter geguckt!!]

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

fertig mit
"der unglaubliche Hulk" (S3)
eigentlich ist jede episode immer gleich und fast schon schmerzhaft naiv, aber dank Bill Bixby und der generellen liebenswürdigkeit der serie trotzdem klasse ==> 8/10

S

stanleydobson

Guest

steve martin - the lonley guy 6,5/10

hat mir auch wieder gut gefallen,wieder ernstes thema und wenig klamauk, erst gegen ende unnötig kitschig

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

An Education

Schauspieler, Musik und Setting hätte man kaum besser wählen können...auch die Story ist mindestens die erste Stunde über auf Meisterwerk-Kurs, aber: leider handelt es sich um eine dieser Geschichten, die man nicht zufriedenstellend auflösen kann. SO ging mir die letztendliche Moral leider gegen den Strich...das wäre jedoch wie gesagt wohl auch mit anderen Enden passiert.
Daher keine Wertung...der Spielraum 7-10/10 ist mir dann doch etwas zu groß... ;)
Ich musste bei dem Film übrigens öfter an ein Sequel zu (500) Days Of Summer aus einer weiblichen Perspektive denken...wer diesen Film also mochte, wird auch mit An Education etwas anfangen können!

The Hurt Locker (9/10)

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Wenn einem die episodenhafte Machart und die dokumentarische Darstellungsweise zusagt, wüsste ich nicht was gegen den Film sprechen sollte!

S

stanleydobson

Guest

catch me if you can 7,5/10

erstsichtung,war mal wieder ein tom hanks film der mir gut gefallen hat,bestimmt weil der spot auf den leo gerichtet war

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Boondock Saints II: All Saints Day (O-Ton) 9/10

War beim 2. Mal sogar noch viel geiler. Deshalb bekommt er von mir jetzt auch die volle Punktzahl, obwohl ich Teil 1 immer noch besser finde!

EDIT: Auch hier hab ich mir nochmal Gedanken gemacht. All Saints Day rockt zwar übelst ab, aber Teil 1 ist einfach noch ein ganzes Stück besser. Deshalb gehe ich hier auch wieder auf 9 Punkte runter! :bart:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Alice im Wunderland 8/10

Sehr schön! Gelungen und gut, aber nicht das erhoffte Meisterwerk.
Meine Kritik dazu ist im Thread zum Film zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Doghouse

Nette Horror-Komödie, die zu mehreren bestimmt mehr Spaß macht, als wenn man sie sich allein anschaut.

Wertung: 5/10 Punkte

City of Ember

Gefiel mir ganz gut, auch wenn ich mir gewünscht hätte, daß Bill Murray nicht nur eine Nebenrolle spielt.

Wertung: 6,5/10 Punkte

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Gestern:
Synedoche New York

Der Film ist mal wirklich anders. In dieser Richtung habe ich bisher noch nichts gesehen. Obwohl ich sicherlich nicht alle Ebenen und Symbole des Films verstanden habe, so hinterläst der Film doch einen intensiven Eindruck auf mich und ein Gefühl von "Verlorenheit".
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gerne sehr viel mehr zu diesem Film schreiben. Soweit gebe ich ihm bishierhin 9/10.
Da er doch sehr verstörend und vor allem "verschachtelt" ist und er mich subtil bewegt hat.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Survival of the Dead (O-Ton) 9/10

Romero is back, baby, Romero is back! :rock:

Bin noch ganz euphorisch und gebe deshalb erstmal vorsichtige 9 Punkte. Könnte mir aber vorstellen, dass er bei der nächsten Sichtung sogar die Höchstwertung von mir bekommt. Fand den Film von der ersten bis zur letzten Minute ganz große klasse. Wenn er beim nächsten Mal genauso gut bleibt, oder vielleicht sogar noch besser wird, vergebe ich selbstverständlich die vollen 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Tödliches Kommando 9/10

Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit angeschaut und abermals für gnadenlos gut befunden. Diesmal ist der Nachbetrachtung auch eine Kritik im entsprechenden Besprechungsthread erwachsen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Outlander

Super genialer Wickinger-SciFi-Predator-Mix.

8/10

-----

Born to be Wild

Wird sonderbarer Weise jedesmal besser

7,5/10

-----

Lesbian Vampire Killers

Hat einige, aber einfach zuwenige gute Momente.
Hat aber dennoch relativ kurzweilig unterhalten.
Aber Teil 2 mit schwulen Werwölfen will ich sehen!

5/10

-----

Summers Moon

Interessant beginnender Thriller, leider auf seichtem TV-Niveau und mit völlig belanglosem und uninspiriertem Ende.
Der Regisseur scheint zwischendurch auch vergessen zu haben welche Geschichte er eigentlich erzählen wollte.

3,5/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

ist der genauso gut wie Land of the Dead?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Land nicht sonderlich überragend finde. Er ist zwar gut und hat eine Message, aber so richtig warm bin ich nicht mit ihm geworden. Diary finde ich größtenteils einfach nur nervig. Von daher gefällt mir Survival eindeutig am besten. Aber er ist sicherlich nicht jedermanns Sache und wird auch ordentlich negative Kritk einheimsen! (denke ich mal...)

Land 6/10
Diary 4/10
Survival 9/10 (vorerst)

Oben