Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Police Academy 6 - Widerstand Zwecklos
Sie hätten liebern nach Teil 5 aufhören sollen. Teil 6 hatte nicht mehr das Feeling der anderen Teile. Einzig und alleine Jones, Tackleberry, Harris und Procter haben noch für ein paar Schmunzelmomente gesorgt. Nette Unterhaltung aber kommt nicht mehr an die anderen Teile heran.

Wertung: 4/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

The DaVinci Code - Sakrileg

Zum ich glaube erst dritten male gesehen und immer wieder nehme ich die Geschichte anders wahr, bzw. bemerke noch das ein oder ander Teil was mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Sehe ich immer wieder gerne!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Harry Potter und der Halbblutprinz 6/10

Unterhaltsam, obwohl eigentlich nicht viel passiert. Ist wie eine Vorspeise zum großen Finale.

Liegt daran, dass Yates die vielen Erinnerungen an Voldemort nicht drehen ließ, weil er meinte die 2 im Film reichen aus. Das Buch hatte als Hauptstory Harrys Unterrichtsstunden bei Dumbledore. Yates hat es imo sehr gut geschafft, die Hauptstory zu ignorieren.

Verblendung 8/10

Sehr starker Thriller. Und eine willkommene Abwechslung zu Standard-Hollywoodproduktionen. Nicht blutig oder gory, aber psychisch in einigen Szenen sehr heftig.

Imo ein gutes Beispiel wie man ein Buch angemessen verfilmen kann. Obwohl ich zugeben muss dass Mikael Blomquists Charakter kaum Ecken und Kanten hatte. Dafür hatten die Macher den Mut Lisbeths Charakter 1:1 zu übernehmen. Ob Hollywood das machen wird, wage ich zu bezweifeln.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Buch hatte als Hauptstory Harrys Unterrichtsstunden bei Dumbledore. Yates hat es imo sehr gut geschafft, die Hauptstory zu ignorieren.
Wobei ich auch nicht verstehe, warum J.K. Rowling dies zugelassen hat. Ich dachte, sie hätte sich beim Verkauf der Filmrechte ein starkes Mitspracherecht ausbedungen. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, daß davon nach den ersten beiden Teilen kaum noch was zu spüren war.

Obwohl ich zugeben muss dass Mikael Blomquists Charakter kaum Ecken und Kanten hatte.
Im Buch wirkt neben Lisbeth Salander jeder Charakter so als hätte er keine Ecken und Kanten. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Frontier(s)

Dreckig, blutig und hart ... so muß ein Terrorfilm sein.

Wertung: 6,5/10 Punkte

96 Hours

Ich war ein bißchen skeptisch, was Liam Neeson als Action-Darsteller betrifft. Aber sowohl er als auch der Film haben mich mehr als positiv überrascht.

Wertung: 8/10 Punkte

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

die ersten beiden Bourne Filme auf Blu
korrekte 9er da ich diese immer wieder gerne ansehe.
der dritte Teil bewegt sich ähnlich, denn Bourne bringt alles mit was Topagenten Filme ausmachen. Fazit = jetzt schon Klassiker

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Wobei ich auch nicht verstehe, warum J.K. Rowling dies zugelassen hat. Ich dachte, sie hätte sich beim Verkauf der Filmrechte ein starkes Mitspracherecht ausbedungen. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, daß davon nach den ersten beiden Teilen kaum noch was zu spüren war.

Ich befürchte, ihr ging mit der Zeit die Sache am Arsch vorbei. Oder sie wollte den Machern mehr Freiheit einräumen.
Cornelia Funke hatte auch ein Mitspracherecht bei der Verfilmung von "Tintenherz". Dummerweise hat sie sich von den Machern über den Tisch ziehen lassen und jeden noch so blöden Vorschlag als Verbesserung verkaufen lassen.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Midnight Chronicles - 0/10
Ach du Schande :eek: der Film hat keine 10 min im Player überlebt - gaaanz schlimm.

The Code - 6/10
ja, nicht schlecht aber auch nix Neues - aber ich seh Morgan Freeman einfach gerne

Triple X - 9/10
mal wieder rausgekramt, Vin ist einfach saucool! ... und ich brauchte was, um diesen Midnight-Schund aus'm Kopf zu kriegen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"the league of extraordinary gentlemen"
kA, was alle gegen den film haben. ich mag ihn ==> 7/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Also ich finde ihn erschreckend scheiße. Verdient sich ganze 2/10 bei mir. :D

Dito! Und eine Schande, dass dieser Film der letzte von Sean Connery ist. :(

Gestern gesehen:
Police Academy
-das letzte mal, als ich den sah, ist mein Alter gerade in den zweistelligen Bereich gewandert. Ich entdeckte völlig neue Facetten an dieser Komödie 8/10

Heute:
Gigi
- meine 100. Blu-ray und mein erster Klassiker auf Blu. Ein tolles Musical mit sehr stimmigen Songs, ein wenig zynischem Humor und prächtige Farben machen diesen Klassiker echt sehenswert. 10/10

S

stanleydobson

Guest

stallone -f.i.s.t ein mann geht seinen weg

8/10

guter film :hoch:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

"the league of extraordinary gentlemen"
kA, was alle gegen den film haben. ich mag ihn ==> 7/10

Ich auch! Ist kein Meisterwerk der Filmhstorie, aber ich mag den Film. Ne solide 6,5/10.

Also ich finde ihn erschreckend scheiße. Verdient sich ganze 2/10 bei mir. :D

Wenn du jetzt sagst, dass diese Wertung auf einem Vergleich zur Comicvorlage von Alan Moore basiert, dann könnte ich das nachvollziehen, zumal ich das Comic für ABSOLUT GRANDIOS erachte. Aber nur der Film für sich gewertet? Ne, kann ich nicht ganz mitgehen. Was bekommt dann ein infantiles Machwerk wie "Catwoman" von dir, Crizzo?

Oben