Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

mir war nach einem launigen trash-abend, darum hab ich mal in die wühlkiste gekuckt und zwei echte perlen zu tage gefördert:

"barbarian queen"
totaler gaga-fantasy-trash mit null budget, reichlich titten und schauspielern, bei denen einer schlechter als der andere ist. wenigstens zeichnen für die musik Christopher Young und James Horner verantwortlich. daß das ganze irgendwie trotzdem funktioniert und man nicht übermäßig bier intus haben muß, um seinen spaß zu haben (bin eh noch erkältet und krank geschrieben, da laß ich lieber die finger vom alkohol), kann ich mir zwar nicht erklären, ist aber so.

trashige ==> 7/10 (bei solchen filmen gelten eben andere bewertungsmaßstäbe)

allerdings sehr tragisch, was mit hauptdarstellerin Lana Clarkson passiert ist :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Lana_Clarkson

10477562_gal.jpg

"star slammer"
nach spaßigem auftakt und total bekloppten 30 minuten kommt der film leider komplett zum stillstand und dümpelt eine dreiviertel stunde sterbenslangweilig vor sich hin, eh er mal wieder etwas tempo entwickelt und im finale tonnenweise stock-footage aus "Sador - herrscher im weltall" verpulvert (zuvor hat man sogar glatt bei "dark star" geplündert!)

macht aber irgendwie spaß, und die mädels sind hübsch anzusehen ==> 5/10

A

Amras

Guest

Der unsichtbare Dritte 9/10

Einfach ein zeitloser Klassiker!

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

The Wolfman

Habe mir einen unterhaltsamen Kinoabend gewünscht und wurde bitter enttäuscht. Schon lange nicht mehr so etwas liebloses gesehen. Die Story ist nur eine kleine Aneinanderreihung von Szenen, komplett ohne Höhepunkte. Die Charaktere peilen immer weiter den Nullpunkt an, keiner zeigt in irgendeiner Weise eine gewisse Tiefe. Dass sich der Hauptcharakter ständig in einen Werwolf verwandelt, macht dich Sache noch schlimmer, da hier die Identifikation komplett ausbleibt. Ansonsten gibt es unfreiweillige Komik und den belanglosesten Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Das lächerliche Ende rundet das ganze dann noch ab. Einzig Gore-Fans könnten teilweise auf ihre Kosten kommen, da es für eine ab-16-Freigabe teilweise ordentlich fetzt. Aber ansonsten rate ich von einem Kinobesuch ab, auch für die, die sich nur unterhalten lassen wollen.

2/10

Wild At Heart

Immer wieder genial. Nicolas Cage in seiner besten Rolle.

9.0/10

Amorres Perros

Der Film lässt sich sehr viel Zeit für seine Charaktere und die Geschichte ist sehr gut durchdacht. Finde ich sogar noch etwas besser wie 21 Gramm und Babel.

9.0/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

The Wolfman

Habe mir einen unterhaltsamen Kinoabend gewünscht und wurde bitter enttäuscht. Schon lange nicht mehr so etwas liebloses gesehen. Die Story ist nur eine kleine Aneinanderreihung von Szenen, komplett ohne Höhepunkte. Die Charaktere peilen immer weiter den Nullpunkt an, keiner zeigt in irgendeiner Weise eine gewisse Tiefe. Dass sich der Hauptcharakter ständig in einen Werwolf verwandelt, macht dich Sache noch schlimmer, da hier die Identifikation komplett ausbleibt. Ansonsten gibt es unfreiweillige Komik und den belanglosesten Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Das lächerliche Ende rundet das ganze dann noch ab. Einzig Gore-Fans könnten teilweise auf ihre Kosten kommen, da es für eine ab-16-Freigabe teilweise ordentlich fetzt. Aber ansonsten rate ich von einem Kinobesuch ab, auch für die, die sich nur unterhalten lassen wollen.

2/10

Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Meinung bei Filmen sein kann. Mir hatte er nämlich VERFLUCHT gut gefallen. Und es waren vorallem so viele Kleinigkeiten, die mir die Freude beim Schauen verschafft haben. Eine KK wird folgen (, die von "Sherlock Holmes" lässt ja auch noch auf sich warten, aber finde im Moment einfach nicht die Zeit :confused:).

Von mir bekommt er eine klare 8/10, mit Tendenz nach oben. Kommt auf die Zweitsichtung an.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Rachels Hochzeit (8-9/10)

Ok, mir hat er anscheinend etwas besser gefallen als dem guten crizzero! Die Musik, das Spiel aller Mimen, der ganze Look des Films...da kann man auch darüber hinwegsehen, dass die Story nicht wirklich neu ist!
So eine coole Hochzeit wie in dem Film möchte ich auch mal feiern (wenn ich groß bin)...
Jetzt kriegt der Film erst mal eine 8, aber ich will mir die Luft nach oben offen halten, weil ich glaube, dass folgende Sichtungen noch einige Details ans Licht bringen werden!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Duplicity 7/10

Sehr schöne Mischung aus Thriller, Gaunerfilm und Komödie. Alle Schauspieler top. Obwohl ich mit Julia Roberts nix anfangen kann. Michael Clayton fand ich schon sehr gut. Mal schauen was Herr Gilroy als nächstes macht. Ach ja, leider ist das Bild der DVD ziemlich übel. Habs sowohl auf meinem DVD als auch auf meinem BluRay Player getestet. Für eine relativ neue Produktion richtig mies.

Die fast vergessene Welt 5/10

Einige gute Gags, aber auch viel verschenktes Potential. Für mich die schwächste Ferell Comedy bisher. Kein Vergleich zu Stiefbrüder oder dem absolut genialen Anchorman. Schade.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

LOST - 4. Staffel begonnnen....

Bin ja von der Serie grundsätzlich begeistert. Aber die Zusammenfassung der ersten 3 Staffeln in 8:15 Minuten ist eine Frechheit. :motz:Das Tempo ist viel zu hoch - das macht wirlich keine Freude, wobei eine Zusammenfassung aufgrund der großen Zeitabstände zwischen den Sichtungen der Staffeln schon sinnvoll und notwendig ist. Warum kann man so etwas nicht in vertretbarem Tempo darstellen ?? Da hätten sie halt das Ganze in 16:30 Min. darstellen sollen...:cool:

Aber nach dem Motto "Höher-Schneller-Weiter" geht's wohl heute nicht anders.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Underworld 3

zwar nichts neues aus dem Underworld-Universum, dennoch toller Gothik-Look und blutige Metzeleien (so, wie es sein soll:)), ich freue mich wieder auf Kate im 4. Teil 4/5

Vom Winde verweht

nicht wirklich geeignet für meine monentane Verfassung, daher habe ich auch nur mit einem Auge zugeschaut. Daher keine Wertung, aber ganz großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Smokin' Aces 2: Assassins' Ball 6/10

Der Film versucht zu sehr cool zu wirken, kommt dabei aber leider viel zu billig rüber. Schade, da war der 1. Teil doch etwas besser.

Oxford Murders 7/10

Solide gemachter Thriller, allerdings ist Elijah Wood hier imo eine Fehlbesetzung.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Metropolis

Faszinierend!

PS. Mein erster Film im Fernsehen seit dem 20. Mai 2006. ;)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Metropolis

Absolut beeindruckend und inhaltlich topaktuell. Ein Meilenstein,den man einfach gesehen haben muss.
Im "DC" gewinnt er noch an Kraft und Dramatik.:hoch:

@ Willy: Ich bin auch so was von fasziniert.Ich glaube,ich werde jetzt von Metropolis träumen :)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Ich hatte Metropolis ja noch gar nicht gekannt und es mir immer wieder vorgenommen, den noch zu sehen. Dass es dann SO eine Premiere wird, hätt ich mir nicht träumen lassen. Und das Thema ist nach wie vor aktuell, keine Frage.

Oben