Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Rachels Hochzeit (8-9/10)

Ok, mir hat er anscheinend etwas besser gefallen als dem guten crizzero!

Naja, zwischen 7/10 und 8/10 liegen jetzt auch keine Welten. Gut ist der Film ohne Frage. Nur wie gut, ist eben Geschmackssache. Meine Mängel habe ich ja in der Kurzkritik beschrieben und durch diese kann er einfach keine 8/10 mehr bekommen. Die 7/10 ist aber grundsolide und wackelfest. Eine absolut meisterhafte Hauptdarstellerin ist eben doch nicht alles.

Duplicity 7/10

Sehr schöne Mischung aus Thriller, Gaunerfilm und Komödie. Alle Schauspieler top. Obwohl ich mit Julia Roberts nix anfangen kann. Michael Clayton fand ich schon sehr gut. Mal schauen was Herr Gilroy als nächstes macht.

Allerdings. Tony Gilroy gehört seit "Michael Clayton" (9/10) ohnehin zu meinen Lieblingsregisseuren. "Duplicity" (7/10) ist herrlich erfrischend gedreht und erzählerisch bärenstark. Gilroy ist wie schon beim düsteren Clooney-Meisterstück der eigentliche Star des Films.

Wolfman (7/10) [bissle enttäuschend]

Hui, 7/10 sind aber eine starke Bewertung für einen enttäuschenden Film. Habe es gestern leider nicht reingeschafft, da mein Kollege lieber in "Sherlock Holmes" wollte...

Sherlock Holmes (8/10) [mordsgaudi :rock: aber für Holmes Puristen sicherlich nix...]

Und diesen fand ich recht durchschnittlich. Würde solide 5/10 geben. Gute Ideen, nette Gags, aber jede Menge Dünnsinn und etwas abgehobene Handlungsstränge.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"underworld: evolution"
war erst meine dritte sichtung (diesmal mit freundin, die von den "underworld"-filmen noch nie was gehört hatte und einen netten kommentar abgab: "da drehen die so aufwendige und tolle filme, und die ziehen komplett an mir vorüber? komisch." :D), und er gefällt mir, nach leichter enttäuschung nach dem allerersten anschauen, mittlerweile fast besser als teil 1 ==> 8/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Maria, ihm schmeckts nicht 9/10
witzige leicht epische erzählung übers heiraten und noch vieles mehr. top!!!
Lesbian Vampire Killers 7/10
aber eine sehr starke 7!!!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

crizzo; schrieb:
Hui, 7/10 sind aber eine starke Bewertung für einen enttäuschenden Film. Habe es gestern leider nicht reingeschafft, da mein Kollege lieber in "Sherlock Holmes" wollte....

ist vielleicht ein bißchen widersprüchlich geschrieben... Der Film hatte auch durchaus seine stärken.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Naja, zwischen 7/10 und 8/10 liegen jetzt auch keine Welten. Gut ist der Film ohne Frage. Nur wie gut, ist eben Geschmackssache. Meine Mängel habe ich ja in der Kurzkritik beschrieben und durch diese kann er einfach keine 8/10 mehr bekommen. Die 7/10 ist aber grundsolide und wackelfest. Eine absolut meisterhafte Hauptdarstellerin ist eben doch nicht alles.

Du hast ja auch die Musik kritisiert...ich hingegen habe sie regelrecht in mich aufesogen...und die Atmosphäre die entstand, eben weil in dem Haus immer musiziert wurde...das hat bei mir einfach gezündet!
Außerdem würde ich jetzt nicht nur Anne Hathaways Leistung als meisterhaft bezeichnen...Bill Irwin (der Vater) und Rosemarie DeWitt (Rachel) spielen ebenfalls beide in der A-Liga...und das obwohl sie sonst fast nur in TV-Produktionen auftauchen!
Aber wie du schon sagst: bei diesen Wertungsnuancen entscheiden kleinste persönliche Vorlieben... :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Metropolis

Faszinierend!

Dito. Es ist zwar etwas schwierig, sich heutzutage auf einen Stummfilm einzulassen, aber es hat funktioniert. Bei Charlie Chaplin fällt das zwar leichter, aber "Metropolis" punktet mit einer grandiosen Optik und der für damalige Verhältnisse relativ komplexen Story. Und der wohl ersten Terminatrix der Filmgeschichte. :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Metropolis

Faszinierend!

PS. Mein erster Film im Fernsehen seit dem 20. Mai 2006. ;)

dito :D war super! Heute war ich froh, nen Fernseher zu haben.

Metropolis

Absolut beeindruckend und inhaltlich topaktuell. Ein Meilenstein,den man einfach gesehen haben muss.
Im "DC" gewinnt er noch an Kraft und Dramatik.:hoch:

@ Willy: Ich bin auch so was von fasziniert.Ich glaube,ich werde jetzt von Metropolis träumen :)

Dito. Es ist zwar etwas schwierig, sich heutzutage auf einen Stummfilm einzulassen, aber es hat funktioniert. Bei Charlie Chaplin fällt das zwar leichter, aber "Metropolis" punktet mit einer grandiosen Optik und der für damalige Verhältnisse relativ komplexen Story. Und der wohl ersten Terminatrix der Filmgeschichte. :D

Fuck! Trotz bestehendem Thread und Erinnerungs-E-Mail von der Firma nach Hause, habe ich ihn gestern verpaßt. So ein Mist!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die knapp einstündige Doku "Die Reise nach Metropolis" wird am 23.02. um 1:45 Uhr wiederholt. Den Film scheint Arte in nächster Zeit nicht zu wiederholen.

Danke, verpasse ich eh wieder:motz:
Aber ich hoffe mal das es da nochmal eine besondere DVD Ausgabe geben wird mit Film und Doku!

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Vorgestern
Steamboy

Gestern
A Quantum of Solace
Metropolis

Heute
Hellboy II - the golden Army

Zu Metropolis kann ich nur sagen, dass es mein erster Stummfilm war und ich in keinster weise die Dialoge vermisst habe. Es ist wunderbar ein solches Stück Geschichte zu sehen. Die Doku danach war auch sehr aufschlussreich.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Der Schrecken vom Amazonas 5/10

Sehr langatmig.

Hangover 7/10

Lustig und unvorhersehbar.

Oben